Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

  • Zitat

    Original von killerbinchen


    Würdet ihr dann im Gegenwert von 10 Euro gebrauchte/ME Exemplare kaufen, also mehrere, bis 10 Euro voll sind?
    Alles andere wäre wahrscheinlich wieder unfair... oder?


    :write So sehe ich das auch. Ich habe aber auch schon öfters ein zweites Buch als Beilegsel geschcikt, das ich günstig bekommen habe.


    Vorlieben mag ich hier gar nicht äußern, denn das schönste am Wichteln finde cih die Überraschung. Wenn es mir partout nicht gefällt/schmeckt, kann cih es immer noch jemandem aus meinem Freundeskreis geben. Wenn ich hier Wünsche angebe, verliert das ganze Wichteln an Reiz für mich, denn dann könnte ich es mir ebenso gut selbst kaufen. :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. :-)


    Mein liebes Wichtelchen. Ich mag:


    SCHOKOLADE weiß oder dunkel, Plätzchen, Mozartkugeln, schöne kuschelige Socken oder Mützen
    wie die Beanies, die Drogerie und Parfümerie (Artikel) , Tücher, Schals, alles mit und um Katzen-habe aber selbst leider keine, Lesezeichen


    Hab ich nicht so gern:


    Tee (hab schon sooooooo viel), Marzipan (aber die Mozartkugeln liebe ich), alles mit Rosinen, Dekogegenstände, Kerzen (habe Massen)

  • Ein paar Eulen habe ich auch schon von meiner Liste streichen können.


    Habe heute nach der Arbeit schon mal nach Beilegsel geschaut, aber noch nicht das richtige gefunden. Werde mir am Wochenende da etwas mehr Zeit für nehmen.
    Das Buch ist so gut wie ausgewählt.


    Mhmm :gruebel Was gebe ich nur für einen Tip, damit ich nicht wieder gleich erraten werde?
    Auch mein Wichtelkind ist weiblich :lache

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Wenn ich jetzt sage, dass mein Wichtelkind älter als ich ist, bringt euch das nicht wirklich weiter, oder? :grin


    nein, denn Du hast im Profil keinen Geburtstag angegeben

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    danke für die zusendung meiner wichtelpartnerin (tipp!!!) meine wichtelpartnerin ist nur 1 monat jünger als ich


    Und noch eine Eule weniger auf der Liste der möglichen Wichtelmamas/-papas :grin Und Lynnie konnte ich auch gleich streichen.


    Von mir gibts erst morgen den nächsten Tipp. :-]

  • da ich am Wochenende eh shoppen gehen wollte, werde ich bei der Gelegenheit auch nach Beilegseln ausschau halten.


    Welches Buch mein Wichtelkind bekommt, weiß ich noch nicht. Ein paar Bücher auf der Wuli meines Wichtelkindes kenne ich zwar, die meisten allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Und mein Tipp für heute. Mein Wichtel hat exakt 49 Beiträge mehr als ich in diesem Moment und ist gerade NICHT online. :rofl


    Jupp. Wieder eine Eule gestrichen. Das wären dann schon 10 Eulen. Cool. So darf das jeden Tag weiter gehen. Wenn dann am Ende noch eine übrig bleibt. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Dori
    Mein Tipp für heute: Der Nick meines Wichtelkindes hat auch mehr Buchstaben als meiner. :grin


    Also mir hat er was gebracht! :grin


    Zitat

    Original von Enchantress
    Würde mein Wichtelpäckchen per ICE zu meinem Wichtelkind fahren, müsste es in Frankfurt umsteigen. :chen


    Schöner Tipp! Da schaue ich mir etwas ab. :-)
    Ich könnte mein Wichtelkind in drei bis vier Stunden (je nach Verbindung) erreichen. Ich müsste dazu mindestens dreimal umsteigen. Mit dem Auto wäre ich schneller. ;-)


    Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Vorlieben mag ich hier gar nicht äußern, denn das schönste am Wichteln finde cih die Überraschung. Wenn es mir partout nicht gefällt/schmeckt, kann cih es immer noch jemandem aus meinem Freundeskreis geben. Wenn ich hier Wünsche angebe, verliert das ganze Wichteln an Reiz für mich, denn dann könnte ich es mir ebenso gut selbst kaufen. :wave


    Das geht mir auch so, weswegen ich mich dazu bisher nie näher geäußert habe. Ich bin da sehr offen und möchte meine/n Wichtelmama/ -papa nichts vorschreiben oder anregen oder irgendwie unter Druck setzen.
    Ich kann aber meinetwegen mal sagen, was ich n i c h t so mag, das ist vielleicht ein kleiner Kompromiss:
    Ich mag kein kitschiges Dekozeugs, Duftzeugs, alles Richtung Gummizeugs bei Süßigkeiten und aromatisierten Tee. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Allergien oder Unverträglichkeiten habe ich (meines Wissens) keine.
    Und wie gesagt gebrauchte Bücher lieber nicht so (beim Haupt-Buch, wenn jemand ein Mängelexemplar oder ein gut erhaltenes gebrauchtes dazu legen will beschwere ich mich sicher nicht ;-)).


    [SIZE=7][Edit: Tippfehler][/SIZE]

  • So, jetzt melde ich mich auch mal... War die letzten Tage leider aufgrund beruflichem Stress nicht online und habe mein Wichtelkind erst heute erfahren. Danke für die Orga Dori und imandra!


    Ich konnte schon einige Eulen ausschließen und gebe gleich mal den ersten Tipp..
    Mein Wiki ist älter als ich.


    Hmm... :gruebel
    Ich möchte meinem Wichtelelternteil nicht vorschreiben was es mir schenken soll...
    Nur ganz kurz als eventuelle Hilfe: Ich liebe, liebe, liebe Schoki und trinke gerne Tee :-)
    Ich bin gegen nichts allergisch, hasse aber Spinnen und Pilze ;-) Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen... Meine Wunschliste habe ich letzte Woche aktualisiert :wave

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Und mein Tipp für heute. Mein Wichtel hat exakt 49 Beiträge mehr als ich in diesem Moment und ist gerade NICHT online. :rofl


    Lynnie, du machst dich gerade sehr verdächtig :knuddel1

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda