Buchtipps für Krimi/Thriller Neuling gesucht

  • Hallo liebe Eulen,


    möchte euch auch gerne mal um Tipps bitten.
    Ich fange gerade an mich für das Genre Krimi/Thriller zu begeistern.
    Könnt ihr mir Autoren vorschlagen?


    Bisher sehr gut gefallen mir:
    Wulf Dorn
    Sebastian Fitzek
    Veit Etzold
    Nicci French lese ich gerade Blauer Montag (da bin ich mir noch unschlüssig)


    Schon mal vorab Danke :wave

  • Also super finde ich die Bücher von Simon Beckett (Chemie des Todes), Tess Gerritsen und Phil Rickman. Alle drei Autoren haben allerdings Serien, weiß nicht ob das was für dich ist.


    An klassischen Krimis würde ich dir gerne Dorothy L Sayers (die Bücher spielen in den 20er und 30er des letzten Jahrhundert) und P D James (spielen ab ca der 60er Jahre bis heute) ans Herz legen. Und natürlich Agatha Christie.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Wenn dich Psychothriller interessieren (nehme ich an, wenn du schon Fitzek gelesen hast) könnten auch Joy Fielding Harlan Coben das richtige sein. Bei Coben gibt es auch eine Serie, also vorher lieber nachschauen, ob es ein Einzeltitel ist oder nicht.

  • Ich bin ja total von Chris Carter begeistert. Seine Bücher sind super spannend, allerdings beschreibt der Autor immer recht ausführlich. Wenn du also einen empfindlichen Magen hast, ist das eher nichts für dich ;-) Toll finde ich auch Mary Higgins Clark. Da sind aber die früheren Bücher von ihr besser. Ach ja, und Karin Slaughter. Auch ein absolutes Muss für mich im Thriller-Genre.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

  • Ich habe 2006 angefangen Thriller zu lesen, begonnen habe ich mit Sebastian Fitzek.
    Dann kamen Tess Gerritsen, Karin Slaughter, P. J. Tracy und Jilliane Hoffman dazu, die ich bis heute noch sehr gerne lese!


    Arno Strobel und Michael Hübner könnten dir auch noch gefallen, wenn es etwas deutsches sein darf.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Danke euch schonmal für die tollen Ideen.
    Bin gerade auf Der Knochenbrecher von Chris Carter gestoßen. (danke ypsele84)
    Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ist das eine Reihe die ich in der Reihenfolge lesen muss oder sind die Bände unabhängig von einander geschrieben?


    Das ist eine Reihe, aber die Fälle sind voneinander unabhängig und in sich abgeschlossen. Die zwei ermittelnden Detectives sind aber die selben, daher würde ich dir empfehlen, die Bücher trotz abgeschlossener Handlung in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da öfters mal Bezug auf vorherige Fälle genommen wird, und da könnte es dann etwas langweilig werden, wenn man die späteren Bücher zuerst liest.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Hallo DuCrainer,
    mir persönlich gefallen alle skandinavischen Krimis sehr gut!
    Ich kann Dir wärmsten empfehlen:
    -die Triologie von Stieg Larsson
    -die Krimis von Henning Mankell
    -die Bücher von Jo Nesbo um den Ermittler Harry Hole
    -und die Krimis von Hakan Nesser
    viel Spaß beim Krimilesen und mitermitteln!

  • Ich lese schon seit Jahren Krimis und Thriller und ich schlag dir einfach mal meine absoluten Favouriten vor:


    - Sebastian Fitzek
    - Andreas Franz
    - Karin Slaughter
    - Tess Gerritsen
    - Cody McFadyen
    - Linda Castillo
    - Vincent Kliesch
    - Mary Higgins Clark
    - Joy Fielding
    - Chris Carter
    - Richard Montanari
    - Paul Cleave

  • Mein Geldbeutel wird sooo sehr leiden :lache
    Da sind tolle Sachen/Autoren dabei.
    Was ist den mit Grisham/Patterson/Strobel sind die auch interessant?
    Wurden mir von einer Buchhändlerin an Herz gelegt.
    Und hat zufällig jemand dieses Buch gelesen? Hört sich von der Beschreibung interessant an...Der Autor wurde hier ja auch schon genannt.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    auch ein SUPER Krimi


    :write :write
    Das ist der zweite Band der Kommissar Dühnfort-Reihe. Die Handlungen der einzelnen Bücher sind in sich abgeschlossen. Aber wenn man die Entwicklung der Hauptprotagonisten mitverfolgen möchte macht es Sinn, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen:


    1. Der Sünde Sold
    2. In weisser Stille
    3. So unselig schön
    4. Schuld währt ewig
    5. Verflucht seist du


    6. Deiner Seele Grab ( erscheint im März 2014 )


    edit löscht einen Buchstaben

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()