Lesemacken - Wer muß auf die Couch?! / ab 28.09.2013

  • Mir geht es so ähnlich wie bei dir Pombär ,ich lese auch öfters die Bücher von denen ich weiß daß sie mir gefallen haben.Scheint wohl damit zusammen zu hängen ,daß man dieses besondere Gefühl wieder bekommt wenn man von einem Buch absolut gefangen war ....wenn ihr wisst was ich meine...


    :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich kann komischerweise in meinen Kaffeepausen auf der Arbeit, die nur 15 Minuten dauern, perfekt lesen - schlage das Buch auf und bin direkt in der Geschichte drin! Obwohl um mich rum Kollegen sind, leise Radio läuft usw.


    Daheim dagegen bin ich immer abgelenkt - von Internet, Fernsehen, irgendwas, was ich noch machen muss im Haushalt usw.


    Sollte auch mal Entspannungsmusik probieren...

  • Lesemacken? Da habe ich auch ein paar :grin


    Neue Bücher werden gründlich unter die Lupe genommen und auch beschnuppert. Ich lese am Anfang, in der Mitte hier und da mal rein und auch auf der letzten Seite. Ich rieche auch dran - besonders, wenn es alte Schätzchen sind.


    Ich würde einem Buch nie den Rücken brechen, lege es aber in Lesepausen vorsichtig aufs Gesicht.


    Und ich nehme seit Jahren immer dasselbe Buch mit in den Urlaub: Früher war es "Der Schattenkrieg" von Tom Clancy, heute ist es "Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts.

    :lesend
    Hilary Norman - Blinde Seele
    Karen Rose - Todesschuss
    John Irving - Owen Meany - abgebrochen (LR)

  • Ich hatte mir letzte Woche ein neues Buch gekauft und habe dann gleich danach im Büro daran geschnüffelt. Mein Kollege konnte sich kaum noch einkriegen vor lachen. Aber so neu und gut riechend, wie hätte ich nicht schnüffeln können? :chen

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich! Mit gerade mal 60 Büchern im SuB habe ich mich 2008 hier im Forum angemeldet... nun sind es ca. 324 :pille Ein wahrer Zwang mit Wunschlisten und umsehen und umhören nach Buchtipps ;-)


    Aber Nikki, du weißt doch, daß du damit nicht alleine bist :knuddel1 :chen

  • *staub abwisch*

    Wie beschrieb ich die Macke heute...Namen von Figuren (meistens weiblich), die für mich beim lesen gefühlt nach Glitzer und Zuckerguss klingen, sowas wie Rosey Honeybottom...da kann der Inhalt und die Leseprobe noch so toll sein, dann bin ich raus...


    Auch sonst bin ich sehr wählerisch, die Namen von Figuren müssen mich ansprechen, ich kann das aber im Weiteren nicht erklären, wann das der Fall ist und wann nicht...der wann nicht Fall da oben war schon das Extrembeispiel...entweder der Funke springt über oder nicht.