Einfach fragen ab 29.10.2013

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich bin froh, dass noch keiner von euch vorgeschlagen hat, ich könnte mir die Ohrlöcher doch selbst stechen. :grin



    dann spar ich mir den Tip auch lieber ^^


    der Piercer ist absolut der richtige Ansprechpartner :wave


    diese Tacker-Maschinen sind sowas von unhygienisch....

  • Meine letzte Unterrichtsstunde im Englischen ist schon eine ganze Weile her, und nun will ich ein englisches Buch lesen, weil die Serie, die ich grade lese, nicht mehr weiter übersetzt wird. Das ist nicht so ganz einfach, ich habe mein Handy mit der Leo-App nebenbei. Das geht so für einzelne Wörter. Aber manchmal fehlt mit der Sinn für ganze Sätze. :schaem
    Habt ihr vielleicht noch Tips, wie ich mir die Sache erleichtern könnte?

  • Wenn es eine Serie ist, dann hole Dir das letzte auf Deutsch übersetzte Buch (oder Dein Lieblingsbuch der Serie) noch einmal auf Englisch. Da Du das dann ja schon kennst, kommst Du auf Englisch leichter mit und schaffst so den Wechsel sicher einfacher.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee: Mieke hat vor knapp 3 Monaten das Medion Tablet vom Aldi bekommen. Nun spinnt das Teil total: es gibt keinen Mucks mehr von sich... Drückt man den Powerknopf passiert gar nichts, Bildschirm bleibt schwarz, kein Ton - nix.
    Wir haben schon folgendes versucht:
    - Powerknopf länger gedrückt halten (statt normalen 3 Sekunden ca. 15 Sekunden)
    - Resetknopf gedrückt


    Hat nix gebracht. Problem scheint allerdings noch zusätzlich zu sein, daß die Buchse für das Ladekabel nicht mehr ganz tacko ist. Aber trotzdem müßte das Gerät doch zumindest angehen und zeigen, ob es läd oder nicht?


    Das Kind ist natürlich untröstlich :rolleyes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Nun wenns gar nicht geht ab zu ALDI und reklamieren. Geld zurück und ein anderes kaufen.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Und die verweisen an den Hersteller. :fetch Geldzurück :nono Sie senden es allenfalls zur Reparatur ein.


    Sie dürfen mehrfach die Reparatur nutzen, dann müssen sie aber ein Ersatzgerät liefern.
    Geld zurück gibts meiner Meinung nach nicht mehr, wenn der Rückgabezeitraum verstrichen ist.


    Und eine Einforderung der Gewährleistung muss immer zuerst über denb Händler erfolgen, nicht direkt beim Hersteller!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Ich hatte vor anderthalb Jahren ein ähnliches Problem mit meinem Laptop vom Media Markt. Soweit ich weiß, gibt es das Geld nur innerhalb von 2 Wochen ab Kaufdatum zurück. Ansonsten sind sie berechtigt, das Gerät mindestens zweimal zur Reparatur einzuschicken und erst wenn der Fehler dann immernoch nicht behoben ist, gibt es ein Neues. Während der Zeit steht euch aber ein Ersatzgerät zu.
    Bei uns waren sie nach dem 2. "Besuch" so kulant und haben das Gerät zurück genommen und mir ein Neues gegeben.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Heute hätte ein Vodafone-Techniker zu meiner Schwester zwecks Internet kommen sollen (sie wollen wechseln und haben dem alten Anbieter schon gekündigt).


    Ich hab vier Stunden gewartet und als ich dann nachgefragt habe, wo der Herr denn bleibt, wurde mir (von Vodafone) gesagt, dass er niemand angetroffen hat! :bonk
    Jetzt ist der nächste Termin erst am 20.04. Solange geht weder das Internet, noch das Festnetz.


    Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme? Gibts da irgendeine "Lösung"?
    Ich habe meiner Schwester schon gesagt, dass sie einen Beschwerdebrief schreiben soll! Bringt zwar wahrscheinlich nichts aber da kann man dann wenigstens seine Wut rauslassen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Heute hätte ein Vodafone-Techniker zu meiner Schwester zwecks Internet kommen sollen (sie wollen wechseln und haben dem alten Anbieter schon gekündigt).


    Ich hab vier Stunden gewartet und als ich dann nachgefragt habe, wo der Herr denn bleibt, wurde mir (von Vodafone) gesagt, dass er niemand angetroffen hat! :bonk
    Jetzt ist der nächste Termin erst am 20.04. Solange geht weder das Internet, noch das Festnetz.


    Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme? Gibts da irgendeine "Lösung"?


    Ja. Unsere kleine Firma wollte auch mit Vodafone Internet + Festnetz, nach drei nicht eingehaltenen Terminen zur Freischaltung haben wir den Vertrag wieder gekündigt.


    Im privaten Gespräch mit einem unabhängigen Telefonladenmitarbeiter(Vertreter unter anderem auch für Vodafone) habe ich mir sagen lassen, daß diese Vorgehensweise bei denen eher die Regel als die Ausnahme ist. Das ganze ist allerdings fünf Jahre her, anscheinend ist es nicht besser geworden.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)