Einfach fragen ab 29.10.2013

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich frage mich, wie du das dann abspielen willst.
    Bei einem Klinken-Eingang muss eigentlich immer ein Gerät dran, was selbstständig spielt. Da wird nur der ausgegebene Ton ans Auto übertragen, nicht die Daten. Das wird mit einem USB-Stick nicht funktionieren.


    Das darfst du mich nicht fragen, ich kenn mich doch nicht aus :grin
    Dann gehts also doch nicht, schade...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe da mal eine Frage. :grin Weiß einer von euch vielleicht, ob es zu der Trilogie von Kerstin Giers "Silber" auch wieder einen Schuber gibt (wie bei der Edelstein-Trilogie) und wenn ja, wann der rauskommt? Bei Amazon konnte ich leider nichts finden. Aber wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere ja schon was gelesen oder gehört.


    Danke schön. :wave

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Der Edelstein-Schuber erschien im Arena-Verlag, die Silber-Trilogie ist im Fischer FJB-Verlag erschienen, von daher werden die wohl kaum ähnlich rauskommen, aber das ist reine Vermutung. Warum fragst du nicht mal beim Verlag nach?


    Danke Tilia, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :knuddel1 Das werde ich gleich mal heute Abend machen, wenn ich nach Hause komme. :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das darfst du mich nicht fragen, ich kenn mich doch nicht aus :grin
    Dann gehts also doch nicht, schade...


    Ach so, ein reiner USB-Stick. Ich dachte, ein Gerät mit USB-Anschluss. Sorry.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Ich kann meine Mails ganz normal abrufen. Die Mails hier aus dem Forum laufen ja über meine gmx Adresse.


    Login über die Seite habe ich jetzt nicht probiert.


    Edit: Login über die Seite geht auch

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich bin ein richtiger Depp in Sachen Technik, daher entschuldigt bitte meine Amateur-Frage:
    ich hab in meinem Auto nur einen Anschluss für einen Klinkenstecker.
    Kann ich dort irgendwie einen USB-Stick anschließen? Gibts da so Zwischenstecker o.ä.?
    Ein Mp3-Player geht, das weiß ich aber mir wäre ein USB-Stick im Auto lieber.


    Danke schon mal :wave


    Falls die Frage noch aktuell ist: ein Mumbi könnte hilfreich sein.

  • So, hab den alten Beitrag überspeichert :lache


    Eigentlich wollte ich euch fragen, welche Sprache ich meiner Freundin "schenken" könnte (also ein Sprachlernbuch)*, aber beim Schreiben habe ich mich für Japanisch entschieden. :lache


    Nun meine Frage an euch:
    Habt ihr eine Empfehlung für ein Japanisch-Sprachlernbuch? :gruebel




    *Meine Freundin lernt - für mich unbegreiflichreweise - irrsinnig gerne fremde Sprachen im SELBSTstudium (darunter Französisch, Schwedisch, ALTÄGYPTISCH!!!). Ich glaube, mit einem Sprachlernbuch ist sie gut bedient. :-)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • An die medizinisch beschlagenen Eulen:


    Es gab/gibt eine alle 10 Jahre empfohlene 3er Impfkombination
    Tetanus-Diphterie-Polio,
    neuerdings wohl auch als 4er mit Keuchhusten.
    Angeblich soll es reichen, wenn man Polio im Kindesalter bekam und dann einige Male im Erwachsenenalter auffrischt, aber nicht zwingend alle 10 Jahre.
    Gibt es eine Kombi aus den 2 bzw 3 Restbestandteilen? Oder muss man die einzeln verabreichen? Darf ein Arzt aus Kostengründen gegen den Patientenwunsch trotzdem die Version mit Polio spritzen? Kann zuviel Polio evtl sogar schaden? Ist es richtig, dass nach so einer 4er-Kombi 3 Wochen Abstand zur Lungenentzündungsimpfung liegen sollen? Oder gibt es vielleicht die Lungengeschichte auch als Bestandteil einer Kombi (zB anstatt Polio)?
    Ich hoffe, das war trotz Laienhaftigkeit verständlich.
    Lieben Dank! :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Umso mehr ein Grund für meine Frage, ob ein Arzt, wenn Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Pneumokokken geimpft werden sollen, trotzdem die 4er-Kombi mit Polio impfen darf und dann die Pneumokokken in 3 Wochen.
    Schadet die Poliogabe oder ist es nur unnötig?
    Lieben Dank! :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das nicht auch einzeln gibt, mich würde das auch interessieren. :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Abstand sollte man zwischen den Impfungen auf jeden Fall halten, damit das Immunsystem nicht überfordert ist. Bei allem anderen muss ich erstmal gucken... Auswendig weiß ich das nicht. MmN schadet eine Polioimpfung zuviel uberhaupt nux, eher eine zuwenig. Ich bin nachher in der Apotheke und versuche mal, nachzugucken. Kann aber nicht versprechen, ob uch dazu komme... Hat der Arzt Dich denn nicht weiter beraten?

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Kopien von Text und Bildern aus Büchern sind nur zum persönlichen Gebrauch, nicht zur "Verbreitung", du brauchst die Erlaubnis des Verlags oder des Rechteinhabers. Oder du machst einen winzigen Ausschnitt von der Seite, wenn du damit verdeutlichen kannst, was du zeigen willst.