Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

  • So meine PN ist raus, diesmal war ich mutiger bei der Auswahl - hohe Literatur ist es nicht grade... :lache .aber alle Bücher haben mir viel Freude bereitet....und zwei davon sind einige der wenigen Bücher die ich mehrfach gelesen habe...

  • Ich würde auch sehr gerne wieder mitmachen. :freude


    Da ich hauptsächlich ein/zwei Genres lese, fällt es mir etwas schwer eine gute Mischung hinzubekommen.... Ich überlege noch. :gruebel (PN folgt)
    Zimööönchen: Danke fürs Organisieren! :knuddel1

  • Die Bücher die ich angegeben habe sind nicht in der Liste - das ist gut ;D


    Grisu : ich lese eigentlich auch nur 3 Genre so wirklich und aus dem SciFi Bereich wäre es mir schwer gefallen ein Lieblingsbuch zu nennen (Per Anhaler durch die Galaxis wollte ich nicht), aber ich hab dann doch noch 3 Genres zusammenbekommen, auch wenn 2 Bücher von der selben Autorin stammen....


    Wenn Saiya mich zugelost bekommt dann bekommt sie 3 neue Lieblingsbücher von mir, denn die aktuellen hat sie garantiert schon alle gelesen :chen

  • Zitat

    Original von Maharet
    Die Bücher die ich angegeben habe sind nicht in der Liste - das ist gut ;D


    Grisu : ich lese eigentlich auch nur 3 Genre so wirklich und aus dem SciFi Bereich wäre es mir schwer gefallen ein Lieblingsbuch zu nennen (Per Anhaler durch die Galaxis wollte ich nicht), aber ich hab dann doch noch 3 Genres zusammenbekommen, auch wenn 2 Bücher von der selben Autorin stammen....


    Wenn Saiya mich zugelost bekommt dann bekommt sie 3 neue Lieblingsbücher von mir, denn die aktuellen hat sie garantiert schon alle gelesen :chen


    Oh, ich bin schon sehr gespannt auf deine Vorschläge. :-)
    Ich habe übrigens keinen Fantasy-Roman dabei, dafür aber etwas aus dem SciFi-Bereich. :-]


    Meine ausgewählten Bücher sind auch nicht in der alten Liste zu finden, obwohl das ein oder andere davon in der engeren Auswahl war.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Grisu : ich lese eigentlich auch nur 3 Genre so wirklich und aus dem SciFi Bereich wäre es mir schwer gefallen ein Lieblingsbuch zu nennen (Per Anhaler durch die Galaxis wollte ich nicht), aber ich hab dann doch noch 3 Genres zusammenbekommen, auch wenn 2 Bücher von der selben Autorin stammen....


    Ich denke auch, dass viele meiner Lieblingsbücher die meisten schon gelesen haben. Wie z.B. die Milleniums-Triologie. Das wäre dann nur für jemanden was, der generell keine Krimis liest. :gruebel

  • Zitat

    Original von Grisu


    Ich denke auch, dass viele meiner Lieblingsbücher die meisten schon gelesen haben. Wie z.B. die Milleniums-Triologie. Das wäre dann nur für jemanden was, der generell keine Krimis liest. :gruebel



    also für mich....


    irgendwie hoffe ich sogar das ich 3 Bücher vorgesetzt bekomme die so gar nicht meinem Beuteschema entsprechen. Dann MUSS ich mal sowas lesen...




    Saiya : Bei mir ist einmal Fantasy, einmal Historisch und einmal stinknormale Belletristik (da ich genau ein Buch aus diesem Bereich wirklich mag ist das wahrscheinlich gar nicht so schwer zu erraten)

  • Oh, ich würde auch wieder gerne mitmachen, das war beim letzten Mal so toll! Und fast hätte ich diese Runde verpasst...ich bin doch noch nicht zu spät, oder?

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Saiya : Das ist gut möglich, ich lese nicht wirklich viel SciFi, das will ich jetzt mit der Lesegruppe ein bisschen ändern.... aber da wir den selben Geschmack haben kann ich dein Lieblings SciFi Werk auf jeden Fall mal auf die WuLi setzen - unabhängig vom Lieblingsbuch Event...


    Grisu : vielleicht auch keine schlechte Idee :chen

  • @Maha und Saiya: Vielleicht sollte ich die Bücher doch auf meine Liste setzen. :gruebel
    Irgendwie denkt man immer, dass bestimmte Bücher schon alle gelesen haben müssen. :lache

  • Diesmal habe ich den Thread frühzeitig entdeckt und würde auch total gerne mitmachen. Werde bis heute Abend eine PN senden, wobei es garnicht so einfach werden wird, sich auf drei Bücher festzulegen. Bin schon sehr gespannt, welche Bücher dann für mich zur Auswahl stehen. :-)