Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Ich auch!

    Das mit Nevernight seheich genau so wie du, da kommt nichts thematisch gleich gelagertes ran!


    Mir ist gerade nach so etwas. Ich habe gestern das erste Buch von Das Lied von Eis angefangen, das ihr bestimmt alle längst gelesen habt...ich wollte immer nicht, jetzt mach ich's doch:grin

  • Du liest George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer"?

    Das waren Leserunden-Highlights! Hatten wir damals einen Spaß! :-)

    Die ersten 6 Bücher sind auch großartig, leider verzettelt er sich danach etwas und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er die Reihe jemals zu Ende schreibt.

  • Die liest George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer"?

    Das waren Leserunden-Highlights! Hatten wir damals einen Spaß! :-)

    Die ersten 6 Bücher sind auch großartig, leider verzettelt er sich danach etwas und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er die Reihe jemals zu Ende schreibt.

    Ja, ich lese, oder ich fange erst an:grin

    Zur Zeit bin ich sehr angetan.

    Kennst du die Verfilmung Games of Thrones?

    Damit könnte ich gar nichts anfangen.

  • Ja, ich lese, oder ich fange erst an:grin

    Zur Zeit bin ich sehr angetan.

    Kennst du die Verfilmung Games of Thrones?

    Damit könnte ich gar nichts anfangen.

    Mir ist die Serie zu brutal und "sexlastig". Sie weicht mir auch zu sehr von der Buchvorlage ab. Meine großen Kinder sind Fans der Serie, deshalb habe ich alle Staffeln hier.

  • Mir ist die Serie zu brutal und "sexlastig". Sie weicht mir auch zu sehr von der Buchvorlage ab. Meine großen Kinder sind Fans der Serie, deshalb habe ich alle Staffeln hier.

    Das fasst auch meinen Eindruck von dem wenigen, was ich gesehen habe, zusammen:grin

    Ich habe einen Kollegen, der großer Fan ist, und er hat sogar die Bücher gelesen:wow

    Ich halte mich lieber ans Lesen, das kann ich besser...

  • Ich hätte auch mal wieder richtig Lust auf eine Fantasy-LR. :-]


    "Reckless" kenne ich, hat mir nicht gefallen, genauso wie "Niemalsland"


    Ansonsten bin ich für alle Vorschläge zu haben.

    Vor allem "Die Elfen" will ich schon seit Ewigkwiten mal nochmal lesen und komme einfach nicht dazu.

    Die liest George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer"?

    Das waren Leserunden-Highlights! Hatten wir damals einen Spaß! :-)

    Die ersten 6 Bücher sind auch großartig, leider verzettelt er sich danach etwas und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er die Reihe jemals zu Ende schreibt.

    Die Hoffnung habe ich auch aufgegeben. ;(

  • Sayia, das ist eine schöne Idee, die Fantasy-Leserunden mal wieder etwas zu beleben!:-] Ich habe mir auch für das nächste Jahr vorgenommen, wieder mehr Fantasy zu lesen, das ist dieses Jahr bei mir eindeutig zu kurz gekommen. Und zusammen mit Euch in einer Leserunde macht es dann natürlich noch viel mehr Spaß:knuddel1

    Ich bin eigentlich für alles offen.

    Von Deinen Vorschlägen stehen auch viele Bücher auf meiner Wunschliste. Besonders interessieren würden mich:

    Scythe - Die Hüter des Todes

    Das erste Horn

    Das Spiel der Götter von Steven Erikson

    Shannara-Chroniken von Terry Brooks

    Blumen für Algernon von Daniel Keyes (Dystopie, vielleicht auch eher Science Fiction?)

    Grimm von Christoph Marzi

    Niemalsland von Neil Gaiman


    Bei mir daheim subt noch:


    Das Labyrinth von London - Benedict Jacka

    Wedora - Markus Heitz

    Die Wellenläufer Trilogie - Kai Meyer

    Die Königschroniken - Stephan Rother


    Dann hoffe ich ja , dass dieses Jahr endlich das neue Buch von Christoph Mazi rauskommt:
    Mitternacht - Christoph Mazi


    Und diese Reihe wollte ich schon lange mal lesen:

    Riyria - Michael J. Sullivan


    Ach eigentlich ist es mir relativ egal was wir lesen. Hauptsache wir haben mal wieder eine richtig schöne und lustige Fantasy-Runde.:)

  • Habt ihr eigentlich die Gemmell-Bücher die Drenai-Saga auch schon in einer Runde gelesen? Die werden ja gerade wieder neu aufgelegt. Ich habe den ersten vor einer Weile gelesen und fand ich Klasse.

    Seine Troja-Trilogie gehört für mich zum Besten, was ich auf dem Sektor gelesen habe.


    Scythe stände auch auf meinem SUB.

    Und das erste Horn auch.


    Niemalsland fand ich überbewertet. Ebenso die Königschroniken, ehrlich gesagt. Und der erste Teil von Skargat war auch nicht meins. 8|

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Mir ist die Serie zu brutal und "sexlastig". Sie weicht mir auch zu sehr von der Buchvorlage ab. Meine großen Kinder sind Fans der Serie, deshalb habe ich alle Staffeln hier.

    Ich habe die Bücher gelesen, die ab dem 6.ten für mich schon etwas nachlassen.


    Und ich LIEBE die TV-Serie. Der Sex lässt bald nach - die Leute haben mehr mit Kämpfen zu tun ^^ - und einige der Charakter finde ich sogar sehr gelungen. Den Zwerg und Daenerys auf jeden Fall. Und Jamie und seine Schwester auch. Und Snow ist ein Schnittchen. Hach und die Drachen erst, die liebe ich ja heiß und innig. Die ganze Familie guckt bei uns. Ich hab es schon dreimal komplett angeschaut. :frech


    Die letzte Staffel war ja die erste nach den erschienenen Büchern. Dementsprechend einerseits sehr spannend aber leider andererseits hat man gemerkt, dass es nicht mehr so unterfüttert ist, weil G.R. Martin wohl nur den groben Plot vorgegeben aber kein komplettes Drehbuch mehr befüllt hat. Das merkte man. War alles etwas zu überstürzt. Dennoch.... ich hibbel aufs Frühjahr, wenn die Finale Staffel kommt.


    Ich glaube auch nicht, dass er die Reihe noch fertig schreibt. Dem ist es ganz recht, dass er sie jetzt verfilmt bekommt, dann hat er sie auch erzählt. Sehr enttäuschend, dass ein Autor seine Fans so fallen lässt, finde ich.


    Da lobe ich mir Tad Williams.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Gemmells Drenai-Saga habe ich vor vielen Jahren gelesen und geliebt. Teil 1 der Neuauflage habe ich gehört, Teil 2 steht noch aus. David Eddings wird ja auch gerade neu aufgelegt und meine über alles geliebten Drachenreiter von Pern von Anne McCaffrey gibt es auch wieder zu kaufen (wenn auch nur als eBooks glaube ich). Hier muss ich mich endlich mal wieder um meinen Re-Read kümmern.,


    Neil Gaiman ist immer entweder Licht oder Schatten. Ich habe von Niemalsland die englische von Chris Riddell illustrierte Ausgabe hier. Ich werde es also schon deshalb lesen müssen.

    Aktuell höre ich seine "Nordischen Mythen und Sagen" und das gefällt mir als Hörbuch sehr. Ich habe mich allerdings bei anderen Büchern von ihm schrecklich gelangweilt.


    Tad ist und bleibt der beste! ;-)

  • Rouge "Mitternacht" ist bei mir fest als Leserunde eingeplant, egal, wann es denn nun erscheint. Ich hoffe darauf, dass Susannah und Maharet , Nightflower und Zwergin und wer auch immer noch Marzi-Runden mag das ähnlich sehen. ;-)

    Auf jeden Fall Saiya ! Marzi und ihr, das muss!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)