Wo bucht ihr vertrauensvoll Euer Urlaubsdomizil? Gute Erfahrungen?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Heyhallo!
    Ich bin mal wieder auf Urlaubssuche...
    Und irgendwie stoße ich immer auf die gleichen Fewos/ Häuser...
    Ich bräuchte mal neue Seiten zum Suchen.
    Abseits von Interchalet, Fewo-direkt uns Co.


    Wo sucht und bucht Ihr so?
    Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Tolle Unterkünfte,Preise etc entdeckt?


    Gespannte Grüsse,
    Die Melkat

  • Buchen tun wir im Reisebüro unseres Vertrauens, da hat man, wenn was schiefgeht einen Ansprechpartner. recherchieren tun wir auf Holidaycheck oder auch auf tripadvisor, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Holidaycheck und Tripadvisor nutze ich auch.
    Da bekomme ich eben auch mittlerweile immer das gleiche gezeigt.
    Gut, das liegt natürlich an meinen Filtern, aber die mag ichnicht wirklich ändern...


    Discounter hab ich mich noch nicht mit befasst.
    Darf ich fragen, Roma, wie Du reist?
    Single, Paar, fam + Kind, Bus, Flieger eigene Anreise?

  • Es kommt drauf an, wo du hinwillst.


    Für Frankreich suchen wir entweder auf gites de france oder auf clevacances.
    Viele Angebote hat die Seite homelidays, die sind aber teilweise unverschämt teuer. Es finden sich aber auch Perlen. Homelidays ist in vielen Ländern vertreten.


    Für Schottland ist visit scotland eine gute adresse.

  • Hallo, Melkat.


    Nachdem ich überwiegend gute Erfahrungen mit Interchalet/Casa gesammelt hatte, habe ich zweimal direkt private Ferienhäuser über lokale Sites gebucht, und es war beide Male ein Griff ins Klo - einmal in Deutschland, einmal in Frankreich. Die Häuser entsprachen nur in Näherung der Beschreibung, die Fotos waren veraltet, die Ausstattung stimmte nicht usw. Bei einem Ferienhaus war in der Beschreibung nicht zu erkennen, dass es Bestandteil eines riesigen Ferienparks war. Die erwartete Idylle stellte sich als das Gegenteil davon heraus. In beiden Fällen gab es nach der Schlüsselübergabe keinen Ansprechpartner vor Ort.


    Anschließend bin ich wieder bei Interchalet gelandet. Die nehmen zwar heftige Margen von den - überwiegend privaten - Hausanbietern (was sich dann natürlich auch in der Miete niederschlägt), aber die Häuser werden regelmäßig überprüft, die Beschreibungen und Fotos stammen auch von Interchalet, und man hat Reklamationsmöglichkeiten, auf die sehr schnell reagiert wird. Vor allem das Angebot für hochwertigere Objekte - Casa - kann ich eigentlich nur empfehlen. Da übertrafen die Objekte in allen Fällen die Erwartungen.

  • Pauschalreisen buch ich über Berge & Meer. War bisher immer zufrieden mit den Reisen und der Abwicklung.


    Wenn ich mir die Reisen selbst zusammensuche, dann suche ich über Venere, booking.com oder Budget.places.


    Egal was ich buche, ich checke die Hotels immer bei Holidaycheck und tripadvisor. Wenn die da nicht auf beiden Seiten mit mindestens 80% wegkommen, wird nicht gebucht. Vor allem wenn der Aufenthalt länger wie zwei Nächte ist.

  • Zitat

    Wir schauen uns das Objekt unserer Begierde auch immr mit google earth oder sowas an. Dann kann man so Sachen wie Wohnpark ausschließen.


    Dafür war die Lagebeschreibung beim Objekt leider zu ungenau.

  • Ferienwohnungen innerhalb Deutschlands aber auch Italien haben wir in den letzten Jahren immer direkt beim Eigentümer/Vermieter gebucht. Da muss dann aber auch alles stimmen. Wenn keine Adresse angegeben ist, so dass ich es über Google Earth nicht finden kann, wird es nicht genommen. Ich bin da sehr gründlich und sehr kritisch.


    Bei Stadthotels machen wir meist über HRS eine Vorauswahl, schauen uns aber dann auch immer die Bewertungen über Holidaycheck und Tripadvisor an. Hat bisher auch immer funktioniert.


    Unsere Fern-Rundreisen haben wir in den letzten Jahren über Spezialanbieter, z.B. Erlebe fernreise in Asien und Kanada oder Iwanowski in Afrika gebucht. Auch für unsere drei Türkeiurlaube hatten wir einen Spezialanbieter (Türkei einmal anders).

  • Ich gehe wenn es weiter weg geht, ins Reisebüro. Ich bin da feige und traue mich nicht übers Internet zu buchen. Habe ich jetzt zwar einmal gemacht, würde es habe nicht wieder tun, ich ab ganz gerne jemanden, bei dem ich mich beschweren kann, wenn's mal nicht so läuft wie gehofft.


  • Melkat, wir reisen jetzt (nachdem die Kinder aus dem Haus sind) als Paar, machen überwiegend Rundreisen (China, Thailand, Indien, Mexiko, von Moskau nach St. Petersburg...). Wir haben zwei Kreuzfahrten gemacht (westl. Karibik, Hawaii) und einige Kurz-Städtereisen in Deutschland.
    Ausnahmslos alle waren super. Ich habe Leute kennen gelernt, die eine identische Reise bei einem großen Veranstalter gebucht haben und wir haben die Preise verglichen. Wir haben jeweils 1/3 weniger gezahlt. Und es war wirklich alles gleich- Hotels, Ausflüge...


    Ich kann das wirklich nur empfehlen. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schicken ;-)