Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Oh, sehr gut.
    Ich habe gerade mal durchgeschaut, ich habe Cover mit Vögeln, Wölfen, Katzen und Schmetterlingen, Rehe sind leider nicht dabei. Ein Pferd allerdings. Geht das als Reh durch? :grin


    :rofl


    Aber ein Buch mit deinem Geburtsjahr hast du schon gefunden? :grin

  • Ich freu mich schon auf die neuen Kategorien. Ich bin zwar mit den aktuellen noch nicht durch, aber vielleicht versuche ich einfach ein paar davon "parallel" in beiden Challenges abzuarbeiten...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Für Kategorie 14: In dem etwas Exotisches vorkommt habe ich Die Erben der schwarzen Flagge von Michael Peinkofer gelesen. Das Exotische für mich war das Setting in der Karibik, plus Piraten...das ist mir exotisch genug :lache


    Bei der neuen Challenge bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei und ich freue mich schon sehr. Danke, Jass, dass du dir so viel Mühe mit den Kategorien gegeben hast! :anbet

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich werde in zwei Wochen definitiv die neue Liste beginnen, was auf der alten nicht geschafft ist, bleibt dann halt leer. :-)


    So werde ich es auch machen! :wave


    Sonst hänge ich bei der "neuen" Challenge hinterher... manche Punkte sind wirkliche Herausforderungen. :lache


    Mein Ziel ist es, in der neuen Challenge mehr Punkte zu schaffen, als 2013/14.

  • Ich habe noch drei weitere Kategorien erfüllt:


    34. Bei dem Titel und Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
    ---> Kehrer, Jürgen - Killer nach Leipzig (1,5)


    38. In dessen Titel ein Sonderzeichen vorkommt
    ---> Lonski, Günter von - Eis! (4,0)


    39. Dessen Autor nur einen einzigen Titel veröffentlicht hat
    ---> Sueße, Thorsten - Toter Lehrer, guter Lehrer (5,0)
    Mittlerweile hat der Sueße zwar ein zweites Buch veröfffentlicht. Das erste war aber schon so schlecht, dass er dies besser gelassen hätte.

  • Offen habe ich nun noch drei. Ob das noch klappt? :gruebel


    18. In dem Farbe eine Rolle spielt. Egal, ob durch Titel, Inhalt oder Namen des Autors
    26. Das von mehr als einen Autor geschrieben wurde
    37. Das du während einer Reise o. Ä. erworben hast (also nicht im Heimatort und nicht per Versand)

  • Ich werde nächstes Wochenende mal in Ruhe die Bücher nachtragen, die ich noch einsortieren kann und bei der neuen Challenge bin ich dann natürlich auch wieder dabei. Aber erst beende ich die alte noch, obwohl ich das wohl eher nicht mehr im Juni schaffen werden.

  • Zitat

    Original von xexos
    37. Das du während einer Reise o. Ä. erworben hast (also nicht im Heimatort und nicht per Versand) .


    Am besten eines vom Büchereulen-Tisch! :grin

  • Ich nehme mir für die neue Liste nicht vor, wieder alles zu schaffen, denn dass mir das in 2013/14 gelungen ist, war mehr Glück als Planung. Vorgenommen hatte ich mir am Anfang, dass ich jeden Monat schaffe, ein Buch zu irgendeiner Kategorie zuzuordnen.
    Das halte ich auch für realistisch für 2014/15 , also 12 Bücher insgesamt. Wenn es mehr werden, schön, wenn nicht, ist es auch gut.

  • Ich mache ja zum ersten Mal mit und werde das ganze auch spontan machen. Jeden Monat werde ich mir je nachdem wie ich Lust habe Bücher zu den Kategorien raus suchen. Dabei will ich versuchen, mindestens 1 pro Monat zu lesen und wenn ich Glück habe, werden es auch mal mehr. :grin Alle werde ich nicht erfüllen können, wie z. B. 2.42. Ich hab weder Balkon noch Terasse. :chen
    Aber ich freu mich schon total auf die Challenge. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )