Was machen die Eulen gerade (ab 01.01.14)

  • Ich werde meine Buchkatalogisierung ( habe das die Tage mal überarbeitet ) beenden, danach Qi Gong machen und dann vielleicht noch etwas lernen. Oder lesen. Später mit Mann und Hund noch laufen gehen - die Sonne scheint! :-]

  • So ruhig wie ich das auch gerne hätte, wird es nicht. Wir kochen gleich erstmal die Reste vom Racelette gestern. :-) ...


    Dann fahren wir noch bei die Eltern von meinem Schatz, halten uns da (ich habe es zumindest nicht vor) nicht lange auf und fahren in die Eifel. Heute Nachmittag haben wir aber sicherlich noch ein paar Stunden zum genießen für uns.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Die Reste vom Raclette kochen wir heute auch noch, aber erst abends, da meine Männer gerade erst vor einer halben Stunde aufgestanden sind und jetzt frühstücken.


    Ich hab heute schon Küche aufgeräumt, jetzt werde ich ein bißchen eulen, nachmittags schaue ich mit meinem Sohn Vierschanzentournee und zwischendurch und danach lesen, irgendwelche Brettspiele oder Uno. Auf jeden Fall relaxen, denn morgen muss ich wieder in die Arbeit....

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe gerade den Baum und den ganzen Weihnachtsschmuck verräumt. Normalerweise mache ich das immer erst später aber dieses Jahr hat mich das Zeug genervt und konnte mich nicht so begeistert wie früher :-(


    Ehrlich, jetzt schon? Ich schau schon meinen Baum die ganze Zeit an und finde es schade, dass er bald wieder raus muss. Eine Woche darf er aber auf jeden Fall noch bleiben.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Ehrlich, jetzt schon? Ich schau schon meinen Baum die ganze Zeit an und finde es schade, dass er bald wieder raus muss. Eine Woche darf er aber auf jeden Fall noch bleiben.


    Ich hätte den Baum normalerweise gern monatelang stehen aber dieses Jahr hat er mich einfach genervt und ich weiß selbst nicht, warum.
    Außerdem hat er schon ziemlich stark genadelt. Irgendwas mach ich da immer falsch :rolleyes

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe gerade den Baum und den ganzen Weihnachtsschmuck verräumt. Normalerweise mache ich das immer erst später aber dieses Jahr hat mich das Zeug genervt und konnte mich nicht so begeistert wie früher :-(


    Oh, das finde ich auch recht früh. Allerdings muss man das schon auch nach Gefühl machen. Ich hoffe nur, dass dich nicht mehr bedrückt. :knuddel1


    Mir geht es ähnlich wie Gwendy: ich sitze hier neben unserem Baum und die Lichter sind an und ich freue mich, dass ich ihn noch ein paar Tage geniessen kann. :-]


    @Topic:
    Ich eule noch ein bisschen und dann mache ich es mir mit meinem aktuellen Buch auf dem Sofa gemütlich. Für mich der perfekte Start ins neue Jahr. :-)

  • Hier läuft Vierschanzen Tournee, sogar die Mädels kucken mit.


    Der Baum ist gestern bei uns rausgeflogen, weil wir gestern Hundebesuch hatte und die beiden recht groß sind. Nicht das der Baum am Ende von den beiden abgeschmückt wird :-)


    Da ich dieses Jahr rechtzeitig zum ersten Advent relativ viel Deko stehen hatte, bin ich jetzt auch wieder froh, daß jetzt wieder aufgeräumt ist.

  • Ich gammel auf der Couch rum.. Hatte Besuch, alles stinkt nach Raclette :D, wir waren noch weg und meine Füße tun vom weh vom tanzen, aber mir gehts richtig gut :) Freue mich, dass ich so einen schönen Abend mit Freunden hatte.


    Einen Weihnachtsbaum hatte ich dieses Jahr gar nicht.. Hatte ich keine Lust drauf, aber normalerweise steht der sonst auch bis zum 6.01.

  • Ich gammle so auf dem Sofa rum, bis ich zu meinen Eltern gehe. Ich muss meiner Mutter helfen den Weihnachtsschmuck wegräumen.
    Meinen Weihnachtsbaum werde ich wohl in den nächsten Tagen entsorgen. Kommt drauf an wie die zwei Arbeitstage laufen. Evtl. erst am Sonntag, mal schaun.

  • Meine letzten Urlaubstage geniessen,...


    den Rest des Jahresresumees 2013 durchdenken und realistische Ziele für 2014 setzen....


    meine Katzen beim Schlafen beobachten :-]


    einfach die Seele baumeln lassen, hektisch wirds noch früh genug


    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich hab meine alljährliche RUB-Statistik gemacht (eigentlich sollte ich alle Bücher rausschmeißen, die schon ewig drin sind) und ein wenig geeult.


    Außerdem waren wir heute mit Freunden im Zoo, wir haben eine Jahreskarte und so lohnt es sich auch mal für 2 Stunden, nur zum Rodeln und Schlittschuh laufen hinzufahren.


    Da ich erst Montag wieder anfange zu arbeiten, hab ich noch einige Tage Zeit zum Räumen und Ausruhen.


    @ Jasmin: Unser Baum darf bis 6.1. auf jeden Fall stehen bleiben, aber ich hab auch schon überlegt, ihn abzuschmücken. Nimmt soviel Platz und Licht weg. :gruebel

  • Normal würde ich die Weihnachtsdeko sagen wir bis mind. 10.01. stehen lassen. Meine Eltern haben oben einen Baum, der wohl auch nach dem 06.01. weg kommt. Vielleicht lasse ich als einziges Windlicht, dass Licht mit den Sternen stehen, dass kann man ruhig noch länger stehen lassen. Würde ich behaupten. Aber alles andere kommt weg und dann kommt bisschen winterliche Deko ins Zimmer, bevor dann ab März frühlingshaft dekoriert wird. ...


    Ich eule jetzt noch ein Weilchen und möchte hier meinte Entscheidung von gestern Abend bekannt geben. ... Meine Tanten und Onkel waren noch da zum obligatorischen Neujahrsbesuch. Wir hatten auch die Rede über Bücher. Eine Tante liest auch sehr viel. Sie hat von dem Amazon Kindle geschwärmt. Mein Schatz hat im Anschluss gemeint, ja Platz für ein weiteres Bücherregal hast Du auch nicht. Was stimmt. Ich habe mir die ganze Sache dann durch den Kopf gehen lassen und wünsche mir nun zum Geburtstag einen Kindle. Habe mir sogar schon überlegt, noch einige Bücher dann ins Schlafzimmer zu räumen, dann habe ich hier im Wohnzimmer auch wieder mehr Platz für Dekokram. Wobei zu voll soll es auch nicht mehr werden. Da kann ich mir aber immer noch Gedanken machen. :gruebel


    Vielleicht lasse ich hier im Wohnzimmer dann auch nur noch meine Lieblingsbücher nach Autor sortiert im Regal. Das wäre es doch. Allerdings habe ich ca. 30 Bücher im Regal liegen, die ich noch lesen muss oder dann halt mal zur Abwechslung lesen kann.


    Edit: Was ich aber unbedingt haben muss ist die integrierte Beleuchtung. :grin


    Entschuldigt bitte. Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben. Es musste aber raus. :rolleyes :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Eigenen Weihnachtsbaum hatte ich heuer nicht. Meinen Adventskranz und die restliche Deko, die aus echten Tannenzweigen bestand, habe ich gestern allerdings abgeräumt. Das war alles schon so trocken, dass man nicht mehr niesen durfte, wenn man daneben stand :wow


    Ich begleite jetzt eine Freundin ins KH und werde dann ein paar Sachen für die Diss erledigen.


    :wave