Urlaub 2014

  • Fest geplant ist ein (hoffentlich) Skiurlaub im Sauerland mit Freunden Ende Februar. Da waren wir letztes Jahr auch schon mal, das war für die Kinder klasse und für mich ein guter Wiedereinstieg.


    Im Sommer haben wir 2 Wochen Urlaub und im Herbst auch nochmal eine.


    Da ist noch nichts geplant, ich bin aber am Schauen, ob wir im Sommer eine Woche Ostsee machen. Schatzi will im Herbst gerne in den Süden fliegen, mal sehen, ab wann es da Angebote gibt.


    Urlaub planen ist doch was tolles. Für mich ist es das erste Mal, dass wir relativ viel schon Ende Dezember eingetragen haben, aber es ist einfach notwendig wegen der Schule und den Schulferien.


    @ Fritzi: Ich drücke auch alle Daumen.

  • Wir sind beide begeisterte Früh-Planer und deshalb wissen wir natürlich schon, wohin im Urlaub. Im Mai/Juni geht es nach Frankreich, an die Vézère, ein Nebenfluss der Dordogne und im Oktober, oh Wunder, wieder nach Frankreich, ins Departement Aveyron in die Nähe von Millau.
    Es macht etwas Mühe, aber mit Gites de France findet sich immer eine hübsche Ferienwohnung/haus.

  • Zitat

    Original von Sabine
    Ende März machen wir eine Kreuzfahrt mit einer großen Gruppe Square Dancer zusammen. Einschiffung ist auf Teneriffa, Ausschiffung in Venedig. Zusätzlich zu den normalen Aktivitäten auf einem Schiff, haben wir die Möglichkeit jeden Abend 3 Stunden zu tanzen. Auch das ist eine Premiere für mich.


    Was es nicht alles gibt. :lache da musst Du unbedingt mal von erzählen, hört sich ja lustig an. Ich kenne nur dieses Heavy Metal Kreuzfahrtschiff, da würden mich ja keine zehn Pferde raufkriegen. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Da es mir in den letzten Monaten gesundheitlich nicht sehr gut ging werde ich dieses Jahr mal versuchen nach Borkum zu kommen, das Meer hat mir früher schon wieder neue Kraft gegeben und ich denke das wird mir ganz gut tun zumal es wunderschön da oben ist *g*

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ DD: Trendsetter?


    http://www.stern.de/reise/fern…628-3d283ad24ef8138b.html


    :cry


    Die Alternative wäre Transnistrien gewesen, aber da will ja keiner mit.


    Wenn das schon im stern steht :rolleyes


    Ich lebe seit über zwanzig Jahren in einer Stadt, von der 18 Jahre lang versucht wurde, sie als extrem hipp zu verkaufen, bevor sie die letzten zwei Jahre tatsächlich hipp wurde. Ich hoffe, ich habe diesbezüglich mit Albanien auch noch ein bisschen Zeit :wave

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Na, ob das klappt steht ja noch in den Sternen, wir sind schließlich erst noch in der Projektierungsphase.


    Ich hoffe, gesundheitlich ist's bei dir nichts Ernstes.
    Dein Traumziel: Thailand (ich nehme mal an, nicht die Ukraine, obwohl ich die wärmstens empfehlen könnte)?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von California
    Dieses Jahr geht es für uns im Juli 8 Tage nach Island wo wir eine komplette Rundfahrt der Insel machen :-]
    Fritzi : Auch ich drück dir die Daumen dass sich was ergibt, sowie auch für alle anderen Eulen die noch am planen sind :-)


    Wir fliegen dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Island für einmal rund um auf der Ringstraße. Allerdings schon Ende Mai und wir haben etwas mehr Zeit vor Ort. :-)

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • In acht Tagen einmal rum! Das sind zwar nur knapp 1400 km, aber das scheint mir doch ein straffes Programm, zumal das streckenweise doch ein ganz schönes Gegurke ist. Alleine für das Myvatngebiet würde ich zwei, drei Tage veranschlagen, einen ganzen Tag für Skaftafell mit dem Vatnajökull und wenn man schonmal da ist, sollte man ja eigentlich auch auf die Hekla....


    Für unsere letzte Rundreise hatten wir vier Wochen, allerdings sind wir da per Schiff angereist. Aber zei Wochen würde ich mir da schon nehmen.


    Jedenfalls: viel Spaß ihr beiden!

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ja, wäre schon schön mal mehr Urlaub am Stück zu haben *seufz*, aber länger als zwei Wochen freinehmen ist bei mir schwierig. Wir haben zum Buchen eine zweiwöchige Rundreise (ich wollte ohne An-/Abreisetag mind. anderthalb Wochen vor Ort) aus dem Katalog als Vorbild genommen und um den Abstecher in die Westfjorde gekürzt. Ganz wichtig hierbei: Kilometerangaben aus dem Katalog nachprüfen, letztes Jahr waren die doch etwas "geschönt" :rolleyes

  • So die Würfel sind gefallen...ich werde Jakobsweg gehen und habe sechs Wochen dafür Zeit. Plane schon seit einigen Wochen, habe auch schon Sachen angeschafft und jetzt hab ich die Urlaubsgenehmigung. Ich freu mich grad wie blöd.