Urlaub 2014

  • Die Reise hat ne Freundin grade gemacht (bei LIDL gebaucht) und war total begeistert. Die Fotos die ich gesehen habe waren so was von schön. Allerdings war bei der Rundreise auch L.A. und San Francisco dabei. Auch da ganze tolle Aufnahmen. An sich ja nicht so mein Traumziel aber in die Canyons würde ich jetzt doch gerne mal.

  • Das klingt ja schon alles toll hier bei euch! Und rienchen's Bericht ist klasse! Richtig schön zu lesen! Auf so eine Reise hätte ich auch Lust! Vielleicht, wenn wir mal Kinder haben, scheint ja gut zu gehen mit ihnen!


    Bei uns gab es bisher nur kurze Urlaube in Berlin bei meinen Eltern. Da bin ich Ostern sogar länger geblieben, um Freunde zu treffen.


    Aber im Sommer geht es gute 3 Wochen nach Norwegen - Flitterwochen! Ich freu mich schon riesig.

  • Norwegen steht auch ganz oben auf meiner "noch-zu-besuchen-Liste"... :-)


    Konkret habe ich für dieses Jahr noch nichts gebucht, allerdings werde ich über Winter wohl 2-3 Wochen in Dubai verbringen. Das ist eigentlich schon sicher, nur das genaue Datum steht noch nicht fest (wollte eigentlich schon ab Weihnachten weg... aber erklärt das mal Euren Eltern und Großeltern...) :rofl

  • rienchen:
    Auf dem cp Barco Reale waren wir auch schon... vermutlich haben wir auf der gleichen Ebene gestanden wie ihr, ganz oben mit einer ziemlich langen Treppe zwischen Mobil Homes runter, Richtung Restaurant. Sehr schön da oben, auch in der Hochsaison.


    Der Hammer war, als wir von irgendwo zurück auf unseren Platz kamen, parkte ein Gespann aus Riesenbulli und langem Wohnwagen auf einem der Plätze gleich nach der ersten Kurve auf dem Weg nach oben ein. Der rechte Vorderreifen schwebte komplett im luftleeren Raum, wir sind rückwärts hinter die Kurve zurück, weil ich Angst hatte, dass mir das Gespann entgegen rauscht. Hat aber funktioniert - unglaublich.


    Bei uns war es leider rappelvoll. Im Schwimmbad gab es nur trübes Wasser und Stehplätze, bei 38 Grad im Schatten.


    Lucca fanden wir auch Klasse.


    Diesen Sommer fahren wir erstmalig ohne Kind. Unser Sohn ist jetzt 16 und fährt mit Freunden nach Korfu, mit dem Bus, ca. 56 Stunden Anfahrt :grin ich bin ja mal gespannt, wie ihm das gefällt.


    Noch gespannter bin ich allerdings wie wir verwaisten Eltern 14 Tage alleine zurecht kommen. Unsere Freunde wollen uns schon Themenkarten mitgeben, falls uns der Gesprächsstoff ausgeht.


    Wir fahren auf einen winzigen CP in der Nähe von Pesaro, mitten in einem Naturschutzgebiet, Pool zwischen Sonnenblumenfeldern, 100 Höhenmeter (mehr oder weniger unbefestigter Weg) zum Strand. Könnte einsam werden, weil wir leider auch kein italienisch sprechen.


    Anschließend sammeln wir unseren Sohn am Fährhafen ein und wollen in der Nähe von Venedig den Urlaub mit einigen Resttagen beenden. Ich war dort noch nicht, aber die Plätze sehen nach ziemlich viel HalliGalli aus, ob uns das gefällt bleibt abzuwarten.

  • Dann schaut mal in die Gegend von Caorle. Das ist vielleicht 80 km von Venedig weg und ganz schön und den Anlagen dort ist nicht ganz so viel Remmidemmi wie direkt bei Venedig (Union Lido & Co. :lache)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Seinfeld : Norwegen kann ich nur empfehlen. Ein Traum. Soviele Bilder wie die 3 Wochen habe ich in meinem ganzen Leben noch ne geknipst. Die Landschaft ist einmalig, diese Ruhe die Luft, die netten Menschen (wenn man denn mal welche trifft). Aus keinem anderen Urlaub sind wir so erholt und relaxt wiedergekommen wie aus diesem.
    Wenn ich mir daheim die Bilder anschaue bekomme ich immer eine Gänsehaut und *Heimweh*.


    Wir werden dieses Jahr daheim bleiben, da wir erst ein Haus gekauft haben, aber nächstes Jahr steht Schweden auf unserer Liste ganz oben.

  • Juliette :


    Zitat

    Vielleicht, wenn wir mal Kinder haben, scheint ja gut zu gehen mit ihnen!


    Ich finde ja, Campingurlaub ist für Kinder das Allerschönste. :-) Auch mit dem Wohnmobil ( was bei uns wirklich reine Schlaf- und Schlechtwetterstätte ist. Wir benutzen weder Badezimmer noch Fernseher und solange es nicht regnet, koche ich draußen.) sind sie ständig draußen, toben mit anderen über den Platz etc. :-)


    Isjoeckel :


    Um sich Venedig anzusehen, eignen sich die Plätze bei Jesolo ganz prima. das ist die Halbinsel, die vor der Lagune liegt. An jedem Platz gibt es eine Bushaltestelle, von der aus der Bus einen direkt an den Wassertaxihafen bringt (dauert vielleicht 7-8 Minuten). Die Überfahrt nach V dauert auch nur ca 30 Minuten. Für uns war es ideal! Wir haben hier ein paar Tage verbracht:


    Camping Village Cavallino.


    Das ist natürlich überhaupt nicht mit so einem wunderbaren Platz a la Barco Reale zu vergleichen, aber um sich die Stadt anzugucken, reicht es allemal. Die Plätze liegen unter Bäumen bis teilweise direkt an den (aufgeschütteten) Sandstrand und die Sanitäranlagen sind auch richtig gut, der Pool schön. (Auch wieder nix gegen BR) Wir waren ja sozusagen eine der ersten Besucher der Saison und mit ADAC und Axi- Karte war das ein Superschnäppchen. Allerdings lassen sich die Dimensionen in der Hauptsaison erahnen- es muss gigantisch sein, was da so los ist. Und teuer ist es auch. Da ist übrigens ein Campingplatz neben dem anderen.


    Edit: an dem hier sind wir vorbei gefahren, der sah auch ganz schick aus. Noch eine Nummer größer, luxuriöser ( und wahrscheinlich auch halligalliger?) :


    Marina Di Venezia


    Zitat

    Noch gespannter bin ich allerdings wie wir verwaisten Eltern 14 Tage alleine zurecht kommen. Unsere Freunde wollen uns schon Themenkarten mitgeben, falls uns der Gesprächsstoff ausgeht.


    Das glaube ich gerne. :lache Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Kaum hat man sich an die Bieseter gewöhnt, sind sie auch schon wieder weg. ;-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Melde mich ordnungsgemäß für eine Woche Sahlenburg ab! :-] Das Wetter scheint es ja doch ganz gut mit uns zu meinen - ich bin gespannt. Wenn ich im Strandkorb liege, denke ich an Euch! :wave :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich war die letzten zwei Wochen auf Madeira - und was soll ich sagen?


    Es war absolut fantastisch - nette Menschen, tolle Landschaft, leckeres Essen!

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Schönen Urlaub, Fritzi. :wave


    Danke! Nun sind wir schon wieder da, haben uns aber super erholt! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin aus meinem diesjährigen Sommerurlaub auf der Isle of Skye wieder da.
    Wir waren 11 Tage wandern und haben dabei die ganze Insel erkundet. Da wir länger da waren, als der Standard-Tourist (die kommen meist nur einen oder zwei Tage auf Schottland-Rundreisen auf die Insel), konnten wir uns Ecken ansehen, die sonst nicht viele besuchen und das war toll, weil es da super einsam und super still war. Es war sehr erholsam und wunderschön!
    Natürlich habe ich als Foto-Eule jede Menge Bilder gemacht und wer mag, der darf gerne mal auf meinem Fotoblog unter www.simpressions.de reinschauen, da werde ich in den kommenden Tagen immer wieder neue Fotos von der Isle of Skye veröffentlichen und dazu (hoffentlich unterhaltsame) Urlaubsweisheiten mit euch teilen.


    Ein paar Bilder hänge ich euch auch hier gerne an um euch neugierig zu machen ;-)

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Zimööönchen


    Ich war erst vorhin wieder auf deinem Blog und habe ihn mir unter Favoriten gespeichert - einfach suuuuper :knuddel1


    Danke schön, Ritchie! Ich freue mich immer, wenn ihn jemand mag, weil ich das Design neben den Fotos ebenfalls ganz alleine gemacht habe :grin :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ein paar Bilder hänge ich euch auch hier gerne an um euch neugierig zu machen ;-)


    Aaah, die Fairy Pools in der Mitte ... ich will auch wieder! ;-(

  • Zimööönchen, ich finde deine Bilder fantastisch! Ich bin begeistert! Sehr, sehr schön und wahnsinnig toll!


    Deinen Blog besuche ich auch immer wieder und bin jedesmal schwer begeistert! :anbet


    Deine Bilder würde ich mir auch sofort in der Wohnung aufhängen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()