Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

  • geli73 Sooo knuffig! :love: Wird es eine Stubenkatze oder lasst ihr sie auch raus?


    LG, Bella

    Sie darf dann auch raus, zurzeit wächst sie auf einem Bauernhof auf und ist eine kleine Wildkatze.

  • ...mein Mann mein Geburtstagsgeschenk bestellt hat und es Mitte nächster Woche kommt. Online war es in der letzten Zeit nie verfügbar, und ich habe schon echt Panik bekommen...8o

    Leider darf ich es weder sehen noch anfassen, erst an meinem Geburtstag...Und damit ich mich daran halte sperrt er es in den Waffenschrank - zudem ich keinen Zugang habe. Fühle mich grad wie ein ungeduldiges kleines Kind :lache

  • mein Vermieter, eine Wohnungsgesellschaft, die Mieten nicht einfach so ständig erhöht wie andere.

    Im Gegenteil. Ich habe jetzt die Nebenkostenabrechnung bekommen, und wir haben ein Guthaben von 400 Euro, außerdem zahlen wir jetzt 30 Euro weniger Miete, die sowieso sehr moderat ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • mein Vermieter, eine Wohnungsgesellschaft, die Mieten nicht einfach so ständig erhöht wie andere.

    Im Gegenteil. Ich habe jetzt die Nebenkostenabrechnung bekommen, und wir haben ein Guthaben von 400 Euro, außerdem zahlen wir jetzt 30 Euro weniger Miete, die sowieso sehr moderat ist.

    Super, so einen Vermieter hätte ich damals auch gern gehabt ... :freude:sekt:frieden

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • .... ich im Frühjahr aus altem Holz und Moos ein Igel Unterschlupf im Garten gebaut habe und heute beim gärtnern entdeckt habe, dass dieser Unterschlupf bewohnt ist. Der Mieter hat sich durch zartes Husten zu erkennen gegeben und ich konnte ganz hinten in dem Unterschlupf zarte Igelstachel ausmachen. Das freut mich, weil ich letztes Jahr das erste Mal seit vielen Jahren wieder Igel auf dem Grundstück hatte und es ihnen auch dieses Jahr anscheinend wieder bei mir gefällt :-]

  • Sieht aus wie mein Besuchstiger, der sich allerdings nach drei Jahren Treue hat wohl verscheuchen lassen von einem anderen Kater, der meint bei mir rumstrolchen zu müssen. Dabei will ich meinen treuen Vierbeiner wieder erwartungsvoll bei mir draußen liegen haben. Er ließ sich kraulen, hatte seine Ruhe/ Körbchen und Sonnenschein und war friedlich. Der zwischenzeitliche neue Besucher meint an meiner Scheibe hochspringen zu müssen und zu klopfen. Wenn ich öffne, flüchtet er, lässt sich kaum anfassen - ist scheu. Als ich Pfingsten aus dem Urlaub kam, blieb Tiger erstmals verschwunden, ich machte mir Sorgen und vor zwei Wochen stand er plötzlich mal wieder da. Ich bin ihm wahrscheinlich, im Vergleich zu anderen, zu wenig da. Bei der Hitze und allen runtergelassenen Rolläden sieht er noch nicht einmal ob ich da bin und Auto verschwindet in Garage. Vielleicht hält er sich nun auch mehr zuhause (schräg gegenüber) auf und wir verpassen uns. Ich hoffe, Tiger kehrt zurück und macht dem anderen klar, dass bei mir seine Besuchsterrasse ist.

    Heute habe ich Tigerchens Besitzer getroffen und erfahren, warum ich den Kater nach meinem Urlaub wochenlang nicht gesehen habe. Er war fünf Wochen verschwunden, wurde in einem anderen Stadtteil aufgefunden und das Tierheim hat dann die Besitzer informiert. Chip + Tasso ist wichtig.

    Immerhin kenne ich nun den Grund, bin beruhigter.Am Tag der Rückkehr stand er ja auch gleich wieder vor meiner Terrassentür. Den Ausflug hat er gut überstanden. Er ist vielleicht in einem Anhänger eingeschlafen, der dann wegfuhr - Tiger erzählt es leider nicht.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ... weil es seit gestern 15.30 h durchregnet, mal kräftiger mal weniger. Darüber bin ich froh, weil die Erde knochenhart war und so schnell keine Feuchtigkeit aufnehmen konnte.

    Von mir aus kann es den ganzen Tag so weitergehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • ... ich gleich Feierabend mache, um am Steinhuder Meer den Rest des Sommertages zu verbringen. In einer Stunde wird ein 16-jähriger wohl ausgeschlafen haben.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ...mein Mann mein Geburtstagsgeschenk bestellt hat und es Mitte nächster Woche kommt. Online war es in der letzten Zeit nie verfügbar, und ich habe schon echt Panik bekommen...8o

    Leider darf ich es weder sehen noch anfassen, erst an meinem Geburtstag...Und damit ich mich daran halte sperrt er es in den Waffenschrank - zudem ich keinen Zugang habe. Fühle mich grad wie ein ungeduldiges kleines Kind :lache

    Ui, jetzt bin ich aber neugierig.... :rofl

  • ... ich gleich Feierabend mache, um am Steinhuder Meer den Rest des Sommertages zu verbringen. In einer Stunde wird ein 16-jähriger wohl ausgeschlafen haben.

    Wahrscheinlich bin ich viel zu spät - wünsche dir trotzdem einen schönen Sommertag! :)

  • Ui, jetzt bin ich aber neugierig.... :rofl

    :lache:lache:lache

    Eine Louis Vuitton Tasche :love:

    Durfte sie soeben entgegennehmen, kurz die Verpackung betrachten, sie ist schon im Waffenschrank.... Meinem Mann macht das eine diebische Freude, weil ich da schlimmer bin als ein kleines Kind vor Weihnachten...:saint:

  • :lache:lache:lache

    Eine Louis Vuitton Tasche :love:

    Durfte sie soeben entgegennehmen, kurz die Verpackung betrachten, sie ist schon im Waffenschrank.... Meinem Mann macht das eine diebische Freude, weil ich da schlimmer bin als ein kleines Kind vor Weihnachten...:saint:

    Oh, wow! :love: Da wäre ich auch ungeduldig..... :trippel  :lache


    Wie lange musst du denn noch warten?