Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

  • Um den Bingo-Gedanken aufrecht zu halten (beim Bingo fallen die Zahlen ja zufällig und man sucht sie sich nicht aus), würde ich es besser finden, so wie Zimööönchen gesagt hat, nicht seinen SUB oder die Buchhandlung nach passenden Büchern zu durchsuchen, sondern einfach das lesen, was man eh lesen würde und dann hinterher gucken, ob das gelesene Buch zu einem Bingo-Feld passt. :-)


    Ansonsten wäre es eine der normalen Challenges, bei der nach gewissen Kriterien gelesen wird. Das wäre dann eher nichts für mich.


    Und man kann ja - damit das Topic auch lebendig bleibt - ruhig mehrfach Bingo rufen. Bei fünfen in einer Reihe, beim äußeren Kranz, beim ganzen Schein, bei sonstigen lustigen Motiven. :rofl

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Tolle Idee, da mache ich auch gerne mit. :wave


    Und wenn man das Feld in der Mitte nimmt, muss man ja sogar nur 4 Bücher lesen, um die Challenge der Anfänger zu schaffen.


    Wir können uns ja Zwischenziele stecken, ich fände es aber witzig, 24 Bücher zu schaffen.

  • Grandiose Idee. :knuddel


    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es schaffe die Qualität der Bücher aufrechtzuerhalten, denn meine Freunde lesen zB Sachen, die ich nicht anfassen würde oft :lache oder witzige Bücher sind auch nicht so meins, aber zum Horizonte erweitern its das genau richtig!

  • Zitat

    Original von geli73
    Wir können uns ja Zwischenziele stecken, ich fände es aber witzig, 24 Bücher zu schaffen.


    Ich finde die Idee auch klasse und werde nach jedem gelesenen Buch nachsehen, ob ich ein Kästchen streichen kann.
    Manchmal stehe ich auch vor meinem SUB-Regal und weiß nicht, was ich als nächstes lesen soll. Da könnte ich mal auf die Bingo-Karte schauen und z. B nach einem Buch vom "bottom of your to be read pile" greifen. Das erleichtert bestimmt die Entscheidung oder man grieft nach einem Buch, was sonst noch länger gewartet hätte.

  • Verrückt. :grin Da bin ich auch gern dabei.


    Ich werde es so wie Enchantress und Wuermchen umsetzen: Erst nach jedem gelesen Buch schauen, ob ein Kästchen abgestrichen werden kann. Und nur, wenn ich mal nicht weiß, was ich gerade lesen soll, würde ich mich von der Karte "inspirieren" lassen.


    Ziel ist natürlich die ganze Karte. :-]

  • Also bei mir werden sie nicht vornehmlich aus dem SUB kommen und wie gesagt werde ich sie auch nicht vor dem Lesen den Kategorien zuteilen, sonst ist es ja gar kein Zufall, ob ich Bingo bekomme, sondern nur eine Frage meiner Lesegeschwindigkeit.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Was macht man denn, wenn auf ein Buch zwei oder mehr Felder zutreffen? Alle ankreuzen oder nur eines? Ich denke gerade an ein lustiges Buch, das von einer Frau geschrieben wurde, das ein blaues Cover hat und von dem ich online gehört habe. :rofl

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Oh, das ist super, da mache ich auf alle Fälle mit. Zufällig passt das Buch, was ich 5 Minuten bevor ich diesen Thread gesehen habe, angefangen habe, schon auf ein Feld.


    Ich werde allerdings eine Mischung machen müssen und auch gezielt Bücher für bestimmte Felder lesen, weil sonst kann ich es gleich lassen. Bücher mit short stories oder non-humans lese ich zufällig never ever :lache

  • Zitat

    Original von uert
    Oh, das ist super, da mache ich auf alle Fälle mit. Zufällig passt das Buch, was ich 5 Minuten bevor ich diesen Thread gesehen habe, angefangen habe, schon auf ein Feld.


    Ich werde allerdings eine Mischung machen müssen und auch gezielt Bücher für bestimmte Felder lesen, weil sonst kann ich es gleich lassen. Bücher mit short stories oder non-humans lese ich zufällig never ever :lache


    Ich hätte ja ein Buch für Dich mit einem ziemlich menschlichen "non-human" :grin:


    "Ich und die Menschen" - Matt Haig
    .

  • Zitat

    Original von Tautropfen


    ... und es hat auch ein blaues Cover. :grin


    Übrigens klingt das Buch wirklich interessant. (ab auf die Wunschliste damit)


    Und ich habe online darüber gehört. Man, damit könnte ich 'ne Menge Bingo-Felder besetzen :lache

  • Non-Human, blaues Cover, ich glaube, das wird sogar verfilmt... :lache


    Von seiner Seite:

    Zitat

    The movie rights have gone to Tanya Seghatchian (Harry Potter, My Summer of Love producer) at Apocalypto and I’m currently writing the screenplay.