Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

  • So, ich bin mit dem nächsten Buch durch: "MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten" von Andrea Schacht. :-] Bin im Moment mal wieder richtig im Lesefieber und habe nur 2 Tage gebraucht für dieses Buch. Ist allerdings auch nur 350 Seiten dick.


    Somit kann ich auch schon wieder ein Buch in mein Bingofeld eintragen. Und ich habe mich für das Feld "a funny book" entschieden, da der Schreibstil, vor allem aus der Sicht des Katers, einfach herrlich witzig ist. :lache

  • Ihr seid zwar schon lange dabei, aber ich möchte jetzt auch noch einsteigen. Es geht ja um nix, und mit dem Bingo hat man wieder einen Anreiz mehr, seinen SUB zu reduzieren. Das Leserundenbuch von Felix Dahn "Ein Kampf um Rom", das ich gerade unter den Augen habe, nehme ich dann für das erste Bingofeld, das ich hoffentlich bald ausfüllen kannt: Ein blaues Buch!

  • BINGOOOOOOOOOOO :wave


    Meine Liste, inkl. Lese-Reihenfolge:


    A1 – A book with more than 500 pages: Dorothy Dunnett: The Ringed Castle (10)
    A2 – A forgotten classic: Arthur Conan Doyle: A Study in Scarlet (23)
    A3 – A book that became a movie: Sydney H. Schauberg: the Death and Life of Dith Pran (1)
    A4 – A book published this year: Donna Milner: Somewhere in-between (12)
    A5 – A book with a number in the title: Marc Elsberg: Zero (16)


    B1 – A book written by someone under thirty: A.M. Homes: Jack (17)
    B2 – A book with non-human characters: Helene Wecker: The Golem and the Jinni (13)
    B3 – A funny book: Jen Campbell: Weird things customers say in bookshops (5)
    B4 – A book by a female author: Abigail Roux: Ball & Chain (9)
    B5 – A book with a mystery: Colin Cotterill: Slash and Burn (18)


    C1 – A book with a one-word title: Marc Elsberg: Blackout (4)
    C2 – A book of short stories: misc.: phnom penh noir (7)
    C3 – FREE SQUARE / JOKER: Deborah Moggach: Tulip Fever (15)
    C4 – A book set on a different continent: David Levithan: Two Boys Kissing (11)
    C5 – A book of non fiction: Swetlana Alexijewitsch: Secondhand-Zeit (6)


    D1 – The first book by a favorite author: Michael Chabon: The Mysteries of Pittsburgh (24)
    D2 – A book you heard about online: Daniel Silva: The Heist (22)
    D3 – A best-selling book: Glenn Greenwald No Place to Hide (19)
    D4 – A book based on a true story: Barbara Demick: Nothing to hide (14)
    D5 – A book at the bottom of your tbr pile: Armistad Maupin: Further Tales of the City (8)


    E1 – A book your friend loves: Mary Renault: The charioteer (25)
    E2 – A book that scares you: Julia Angwin: Dragnet Nation (20)
    E3 – A book that is more than 10 years old: Armistad Maupin: Tales of the City (2)
    E4 – the second book in a series: Armistad Maupin: More tales of the City (3)
    E5 – A book with a blue cover: Michael Chabon: Telegraph Avenue (21)

  • Nachdem in letzter Zeit die Lesezeit so knapp war, habe ich meine Bingoliste - und somit auch diesen Thread - etwas vernachlässigt. :schaem


    Ich habe inzwischen die gelesenen Bücher nachgetragen. Aber ich Leseschnecke habe noch kein Bingo geschafft... :grin


    Aber das macht überhaupt nichts - das Lesen soll Spass machen, oder? ;-)

  • Zitat

    Original von Lumos
    Dieses Mal gibt es an der "Bläue" nicht das kleinste Bisschen auszusetzen! :grin


    Danke, Lumos. :lache


    Zitat

    Original von Ayasha
    Ich habe inzwischen die gelesenen Bücher nachgetragen. Aber ich Leseschnecke habe noch kein Bingo geschafft... :grin


    Aber das macht überhaupt nichts - das Lesen soll Spass machen, oder? ;-)


    Mach dir keinen Stress Ayasha. :knuddel1 Die letzten werden die ersten sein. :lache

  • Ich habe mein vorletztes Bingofeld besetzt:


    "Breaking New" habe ich nun auf E2: a book that scares you eingeordnet.
    Ich habe mir lange überlegt ob ich diesen dicken Schinken lesen soll, der auch so viele schlechte Kritiken bekommen hat.
    Nun kann ich sagen: es ist ein Buch was man durchaus lesen kann, aber nicht unbedingt muss. :-)


    Mein letztes Bingofeld werde ich nicht mehr erfüllen könne:
    "A book of short storys", ich mag einfach keine Kurzgeschichten lesen.

  • Zitat

    Original von -Christine-
    ...
    Ich arbeite fleißig weiter an meinem Bingo und habe jetzt ein Buch gefunden, daß sowas von blau ist. :lache Und auch gleich noch eine Bingoreihe voll gemacht. :traeumer ...


    Man gut, dass du das Buch noch ein Jahr auf deinem SuB aufbewahrt hast, sonst hättest du ein neues Blau finden müssen. :lache :knuddel1

  • A2 - a forgotten classic
    A3 - a book that became a movie
    C2 - a book of short stories
    D5 - a book at the bottom of your tbr pile
    E3 - a book that is more than 10 years old


    Das sind meine offenen Baustellen. Für den vergessenen Klassiker fällt mir einfach keiner ein, halt vergessen. Für das Movie-Buch hatte ich eigentlich Monumentsmen vorgesehen, konnte das Buch aber nicht mehr rechtzeitig bekommen. Die Shortstories, das Bottom-Buch und das mehr als 10-Jahre-Buch sind im Container und können hoffentlich nächsten Monat in Angriff genommen werden.


    Die Aussicht, noch 60 % der offenen Stellen zu füllen, sieht also gut aus. Und dann? :gruebel

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Man gut, dass du das Buch noch ein Jahr auf deinem SuB aufbewahrt hast, sonst hättest du ein neues Blau finden müssen. :lache :knuddel1


    Scheinbar habe ich nur auf den richtigen Moment gewartet, um das Buch zu lesen. :lache