Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Es gibt durchaus Leserunden, in denen nicht nur das, was man gerade gelesen hat wiederholt wird. Da wird diskutiert, man kommt von einem Thema aufs andere und hat nebenbei einiges dazu gelernt, weil es auch Teilenehmer gibt, die Dinge googeln und dort zur Verfügung stellen.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Es gibt durchaus Leserunden, in denen nicht nur das, was man gerade gelesen hat wiederholt wird. Da wird diskutiert, man kommt von einem Thema aufs andere und hat nebenbei einiges dazu gelernt, weil es auch Teilenehmer gibt, die Dinge googeln und dort zur Verfügung stellen.


    Stimmt. Da wurden dankenswerterweise Fotos, interessante links oder auch Karten gepostet, die sowohl zur Wissenserweiterung als auch zur Diskussion beigetragen haben. :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Frettchen
    ...
    Und buchrelevante Diskussionen? Wo denn? In den Rezithreads darf man nicht, in Allerlei Buch wird nur gepostet, was man gerade gekauft hat und die Leserunden .....das ist nichts für mich. Da wird nur der Inhalt wiedergegeben von dem, was ich selbst gerade gelesen habe. Wo bitte genau soll man dann hier sich buchrelevant einbringen, - von den Rezis abgesehen?


    Wo steht, dass man im Rezithread nicht diskutieren darf? Gab es nicht eine Verabredung, dass man möglichst aus dem Rezi-Thread zu "Ich lese gerade" umzieht, um dort weiter zu diskutieren? Ich finde das in dieser Form sehr attraktiv, weil doch an anderer Stelle kritisiert wurde, dass auf Rezensionen zu selten Reaktionen kommen!?

  • Ganz anderes Thema, auch schon oft genug aufgetaucht, trotzdem werde ich vor Wut demnächst zum Drachen:


    Seit Freitag ist unser privates und auch das Bürotelefon kaputt.
    Es ist uns schon gelungen, einen Servicemitarbeiter einer großen angeblichen "Telekommunikationsfirma" persönlich zu erreichen. Der uns eine Leitungsstörung bestätigte und Abhilfe schaffen wollte.
    Wir sind jetzt in Besitz einer "Ticket ID". Getan hat sich bis jetzt nichts.
    Klicke ich im Internet auf den Link: Störungsstatus, erscheint die ermutigende Nachricht: Das System steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
    Dann habe ich die angegebene Servicenummer angerufen. (Ich weiß, eh sinnlos). Zuerst stand auch die nicht zur Verfügung. Dann landete ich bei einer sanften Stimme nebst Musik. Die frage nach der betroffenen Telefonnummer. Minutenlang Musik. Dann wurde nach meinem Begehr gefragt. Nachdem ich laut "Störung" hineingerufen habe, dudelte wieder die liebliche Musik. Und dann kam die Mitteilung: Nach Gewittern kann ihr Anschluss vorübergehende gestört sein.....blabla.....


    Nein, ich habe mein Handy nicht aus dem Fenster geworfen.... :cry

  • Ich bin echt ne nette Nachbarin und beschwer mich nie über was. Der eine Nachbar hat einen Schrank im Flur stehen, der nächste einen Schirmständer, wieder der nächste überwintert seine Balkonpflanzen im Hausflur und wieder der nächste hortet da Schuhe und Skateboards der Kinder. Stört mich alles nicht.
    Aber ein Nachbar stellt nun da drei Fahrräder hin. So langsam reicht es selbst mir.
    Dann stell ich auch einfach meinen Schuhschrank raus, um in meinem Wohnungsflur mehr Platz zu haben?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich bin echt ne nette Nachbarin und beschwer mich nie über was. Der eine Nachbar hat einen Schrank im Flur stehen, der nächste einen Schirmständer, wieder der nächste überwintert seine Balkonpflanzen im Hausflur und wieder der nächste hortet da Schuhe und Skateboards der Kinder. Stört mich alles nicht.
    Aber ein Nachbar stellt nun da drei Fahrräder hin. So langsam reicht es selbst mir.
    Dann stell ich auch einfach meinen Schuhschrank raus, um in meinem Wohnungsflur mehr Platz zu haben?



    in dem früheren Haus wo ich gewohnt habe hat das auch mehr und mehr zum Schuhgeschäft ausgeartet und nicht so gut gerochen ehrlich gesagt... inzwischen ist es verboten egal was im Flur stehen zu haben ..hier in der neuen Wohnung geht es sowieso nicht...normalerweise ..aber mal sehen was den Leuten noch einfällt

  • Eh, sollte der Hausflur nicht eigentlich frei sein? So von wegen Fluchtweg und so? Bei nem kleinen Schuhregal würd ich mich ja nicht beschweren, bevor unser Nachbar das aufgestellt hatte, lagen die Schuhe seiner Kinder quer im Treppenhaus und ich weiß nicht, wie oft ich über die Dinger gestolpert bin :rolleyes, aber drei (!) Fahrräder find ich doch etwas extrem.

  • hier ist eben gar nichts mehr erlaubt weil das auch mit den Schuhen überhand genommen hat.. mein neuer Nachbar hat seine trotzdem meistens vor seiner Wohnungstür stehen ..das mit dem Geruch ist dann hier nicht so das Thema weil alle Wohnungstüren ins Freie gehen auf so eine Art Laubengang ... im Treppenhaus und beim Aufzug darf auch nichts stehen

  • ... bin genervt von Fotokasten. Heute Mittag hatte ich endlich mein Fotobuch fertig und beim Hochladen kam ganz am Ende nach Eingabe der Zahlungsdaten nur noch eine weiße Seite und das wars. Keine Bestätigung, keine Mail.
    Der Service Chat war zäh, weil die gute Dame nur alle 5 Minuten mal geantwortet hat, der Herr im Callcenter meinte, ich solle mal abwarten, die Bestellung wäre sichtbar, aber noch in Bearbeitung und mich bis heute Abend gedulden. Und die Dame im Callcenter eben meinte dann gleich zu Beginn meiner Erklärung, dass die Bestellung bestimmt nicht angekommen wäre, weil sie technische Probleme hätten. Das hätten die zwei heute Mittag aber auch schon wissen können... :-(
    Also morgen ein neuer Versuch... und wehe, da wird irgendwas doppelt abgebucht...

  • ... weil ich nach 2 Jahren 60 - 70 Stunden Wochen inkl. Wochenendarbeit endlich eine Phase habe, in der ich tagsüber vorwiegend Zuhause arbeite. Habe mich auf produktive Arbeit nach ein wenig Ausschlafen gefreut. Seit dem ersten Tag und nun mehr 3 Monaten hat eine Baustelle hinter dem Haus begonnen, jeden Tag zwischen 6 - 7 Uhr Beginn, zwischen 16 - 17 Uhr Ende. Manchmal bekomme ich so rasende Kopfschmerzen, dass ich nur noch liegen kann.

  • Ich bin grad so genervt und könnte platzen (und hoffe, dass ich mich dadurch, dass ich es hier schreibe, entnerve :schlaeger ):


    Ich hatte mir einen Termin bei einem (vermeindlichen) privaten Orthopäden ausgemacht, meine Lymphdrainerin hat mir den Termin ausgemacht, weswegen ich ihn auch sehr kurzfristig bekommen habe. Heute war es dann so weit und es war eine reinste Massenabfertigung , wie bei jedem Kassearzt (ich schildere mein Problem und er antwortet "Das ist normal." FERTIG) und meine vielen Fragen konnte ich nicht stellen, die Befunde und Röntgenbilder die ich mir für viel Geld aus dem KH geholt hatte, haben ihn null interessiert, nach 3min war er schon wieder aus dem Zimmer. Ich hab mir von dem Termin was ERWARTET (wenigstens, dass er mir erklärt, WARUM das normal ist, weil ich KH hör ich dazu auch nichts) und wurde einfach nur enttäuscht. :help


    Dann hat mir der Arzt einen Antrag auf Reha gegeben und Reha passt mir grad absolut nicht in den Kram (aber darum gehts grad nicht) und ich schreib das einer Freundin und bekomm so eine dumme nervige Antwort. :schlaeger Jetzt haben wir gestritten. Und nein, es geht dabei nicht um die Reha und ob ich sie mach oder nicht (weil den Antrag kann ich ja mal stellen und es wird sich bestimmt alles fügen), sondern darum, dass ich mega angepisst bin wegen einer anderen Situation und sie dann mit ihrer dummen Besserwisserei daher kommt und es hinter "Sorge" versteckt. :schlaeger Wenn ich ihr schon schreibe, dass ich angepisst bin, dann will ich Verständnis und Trost und so weiter, und keine dumme Besserwisserei und schon gar nicht irgendwelche dummen Sprüche. :fetch


    Als ich dann den "Wahlarzt" zahlen wollte, habe ich festgestellt, dass er Kassenarzt* ist. Ich bin zwar immer noch voll angepisst, weil dann wäre ich zu einem anderen Arzt gegangen (und hätte ANTWORTEN bekommen!!!) und hätte mir den Termin heute gespart , aber so musste ich für den Schmafu wenigstens nichts zahlen. :schlaeger


    Und jetzt bin ich mega genervt und schlecht gelaunt und muss zu einem Vorstellungsespräch und da einen guten Eindruck hinterlassen. *hmpf*




    *auf der HP steht, dass er Wahlarzt ist und diesen Einruck hat auch meine Lymphdrainerin bestätigt, konnte ja keiner wissen, dass die allen nicht up-to-date sind

  • Das kann ich total gut verstehen. Da wäre ich auch sauer. Ich halte von den allermeisten Ärzten ja nicht viel, weil die entweder in ihrer Fachsprache sprechen und nichts erklären wollen, weil sie so einen Zeitdruck haben oder sagen, dass es eben so ist, wie es ist und nicht an den Ursachen arbeiten.


    Ich hatte z. B. ganz krassen Ausschlag im Gesicht - das sah aus, als würde ich verprügelt werden. Über Monate. Der Hautarzt meinte, das könnte schon mal passieren und ich soll bitte eine bestimmte Creme nehmen. Als ich meinte, dass man doch erst mal die Ursache suchen sollte und dass ich jetzt nicht mein Leben lang Cortison auf mich schmieren möchte, war er auch schon fast wieder raus. Am Ende hat sich dann rausgestellt, dass ich eine Lebensmittelallergie hatte. Allerdings musste ich dafür Bioresonanz machen und je Sitzung 50 Euro bezahlen. Das ist ganz schön ins Geld gegangen, aber zumindest war der Ausschlag nach ein paar Tagen weg (die anderen Dinge haben länger gedauert). Aber ich finde es ne Frechheit, dass man nur mit Geld weiter kommt. Als wären Kassenpatienten nichts wert.

  • Willkommen in der Zweiklassenmedizin. :fetch


    Ich bin auch "nur" Kassenpatient, war aber viele Jahre Privatversichert -der Unterschied ist enorm!


    Meine Ärzte kennen mich mittlerweile, und die die mcih nicht kennen sind gleich ganz anders, wenn sie hören das ich auch in der Medizin arbeite.
    Aber ich kann den Unmut gut verstehen, als Mensch der nicht vom Fach ist, ist das Fachchinesisch echt schwer zu verstehen.
    Ich merke aber auch, dass es manchmal echt schwer ist, Sachen auf "deutsch" zu erklären ohne Fachworte zu benutzen. Aber ich geb mir Mühe, und sage meinen Patienten auch immer sie sollen gleich fragen wenn etwas unklar ist.

  • Ach ja... ich kriege ja grad Gift und Galle-Anfälle, wenn es um Termine bei Fachärzten geht.


    Bei meinem Frauenarzt weiß ich ja, daß ich Routinetermine langfristig voraus (2-3 Mon.) planen muß. Dafür ist aber im Notfall immer noch mal eine kleine Lücke im Plan frei, wo man schnell einen Akuttermin bekommt. Ist zwar mir Wartezeit, aber innerhalb von 1-3 Tagen. Das finde ich gut und so sollte eine Praxis auch ihre Termine koordinieren.


    Aber sowohl der Augenarzt als auch der Orthopäde bieten einem auch im Akutfall Frühesttermine in 3 Monaten an und empfehlen einem dummdreist, wenn es denn so schlimm wäre, in die Ambulanz zu gehen.


    Ja, wenn ich einen Akuttermin bräuchte und das auch so sage, dann HABE ich Schmerzen. Dann tränen die Augen so, daß ich kaum mehr aus selbigen rausgucken kann oder ich habe irgendein orthopädisches Problem, daß mich nur humpeln und gebückt umherschleichen läßt ... und NEIN, das sind keinesfalls Sachen für die Ambulanz! Denn WENN es so wäre (siehe meine Bänderrisse...), dann fahre ich nämlich gleich dorthin.


    Und dann liest man alle naselang, daß die Ambulanzen mit Leuten geflutet werden, die dort allesamt mit ihren Pipifax-Wehwehchen nichts verloren haben und den Ärzten dort nur die Zeit stehlen. Muß man sich wundern, wenn die Fachärzte die Leute dorthin schicken?


    :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ach, Fachärzte.... Nachdem mein Mann im Juni sein Motorrad in den Graben geschmissen hat und sich selbst gleich mit hat er einen Zirkus hinter sich das ist wirklich unvergleichlich.... In der Apotheke kriege ich solche Geschichten ja öfter mit, aber wenn es einen selbst betrifft ist die Situation nochmal ganz anders.... In der BG Unfallklinik gab es nach 4 Stunden Wartezeit lediglich nen Voltaren Verband und den schlauen Hinweis das er nicht mehr vom Motorrad fliegen soll... Arzt Nummer 2 hat wenigstens einen Bruch im Handgelenk gesehen, das dann so eingegipst das Bruch Nummer 2 im selben Handgelenk nur noch schlimmer wurde. Nachdem die Hand trotz Krankengymnastik (verordnet vom Hausarzt weil der Herr Handchirurg /Orthopäd das leider vergessen hatte nicht besser wurden hat er jetzt nach mehr als 12 Wochen dann dich mal ein Mrt bekommen und erst da kam der zweite Bruch überhaupt zum Vorschein. Und jetzt haben wir den Spaß weil alles falsch zusammen gewachsen ist.... Uns reicht es grade wirklich so ein bisschen in der Hinsicht...

  • ... weil ich zwar ständig zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde, dann aber doch nur Absagen bekomm. :rolleyes


    ... weil die Vorstellungsgespräche (bis auf eines) eigentlich gut laufen und ich dann doch nur Absagen bekomm. :rolleyes


    ... weil ich auch schon in der engeren Auswahl war und dann dennoch nur Absagen bekomm. :rolleyes


    ... weil manche Leute nicht anständig auf Fragen antworten können und blöd herum drucksen und man ihnen alles aus der Nase ziehen muss. :bonk

  • Zitat

    Original von chiclana
    ... oje, die Ärzte... :rolleyes


    .. bin genervt von sämtlichen Sportvereinen im Umkreis. Alles planlose Haufen, die Geschäftsstellen wissen von nichts, die Ansprechpartner der Abteilungen erreicht man nicht und das Angebot für Kinder ist äußerst mau. :-( :cry


    Freue Dich, dass Deine Sportvereine überhaupt Geschäftsstellen haben. :bonk
    So etwas gibt es hier überhaupt nicht. Vor Jahren hatte ich mal eine Gymnastikgruppe ausfindig gemacht - private Telefonnummer der Übungsleiterin.
    Durch Schulferien (Schulhallen geschlossen), Renovierungsarbeiten an der Halle, selbst mal krank, habe ich leider den Kontakt verloren. Als ich nach der Krankheit wieder zum Sport wollte, war eine ganz andere Gruppe in der halle, die mit dem Turnverein nichts zu tun hatt. :fetch

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein