Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)



  • Die übliche Praxis heute. Allenfalls kommt noch ein kostenloses Praktikum für den Bewerber raus. :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein


  • Oh, das kommt mir so bekannt vor :rolleyes - ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven, glaub an Dich und das, was Du kannst. Und viel Glück bei der weiteren Jobsuche.


  • Das ist nervig, glaub ich dir.
    Hast du mal bei einem (oder mehreren) der Firmen gefragt, ob sie dir mehr zu den Gründen sagen können? Die schreiben ja oft dann nur so Standard-Absagen und manchmal erfährt man da evtl. auch bei Nachfrage nicht viel, aber ich hab mal von einer "Personal-Tante" gehört, dass man immer nachfragen sollte, um einfach auch für die Zukunft evtl. was zu verbessern oder so.


    Oft kann es leider auch sein, dass die einfach mehrere gute Leute haben und die Entscheidung nicht leicht fällt und du "nur" kein Glück hattest.


    Auf jeden Fall weiterhin alles Gute!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke euch. :wave


    Bei den, wo ich in der engeren Auswahl war, dürfte es tatsächlich einfach nur Pech gewesen sein.
    Es bewerben sich ja pro Stelle 30-50 Leute (oder mehr), weswegen es ja an sich schon eine Leistung ist, zur engeren Auswahl zu gehören. Nur hilft mir das leider nicht. :rolleyes


    Gerade warte ich wieder auf das Ergebnis eines Vorstellungsgesprächs (wo ich in der engeren Auswahl war) und in zwei Wochen bin ich schon beim nächsten eingeladen. Das muss jetzt doch irgendwann klappen. :help


    edit: ... und schon wieder eine Absage. :cry

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Mein hochverehrter Schilddrüsenexperte hat mir einen Tag nach der Konsultation den Befund zumailen lassen ... und siehe da, was schlüpft aus dem Überraschungsei? eine Niederschrift der von mir geschilderten Symptome, die mich einfach nur sprachlos macht... Der hat beim Zuhören gleich mehrere Zensurfilter laufen. Ich erkenne so gut wie nichts davon wieder. Super! Er war ja so billig.
    Und seine Sprechstundenhilfe hat mir gleich 2 Kilos mehr dazugedichtet, als ich angegeben habe. Na ja, da soll man mal nicht so sein. Immerhin wusste sie ja auch am allerbesten, dass sie mich über das Zusatzhonorar für den Wunder-Röntgenapparat telefonisch informiert hat - und ich behauptete bösartig, das dem nicht so sei. Kein Wunder, ich bin ja die KRANKE Patientin.
    Sei´s drum. Wenn man eh so schlapp ist, dass man seit Wochen nur mehr auf dem Zahnfleisch daherkriecht, weiss man es total zu schätzen, wenn sich das Geldbörserl leichter "anfühlt". Ist ja alles nur subjektive Spinnerei.
    Der Herr Doktor sagte gleich eingangs, dass es auch durchaus sein könne, dass trotz Einnahme des Schilddrüsenhormons keinerlei Besserung eintreten könne. Na ja, er ist der Experte. Da schweigt man und verspricht insgeheim Besserung von der unzumutbaren Hypochondrie, mit der man den Herrn Dozenten langweilt.

  • Weil ich schon wieder krank werde. Mir passt das ja überhaupt nicht, warum muss ich momentan aus jedem Urlaub eine fetzen Erkältung mitbringen. Ich hab heute schon wieder Kopfweh wie blöd und der Schnupfen geht gerade erst los. Ich willl aber nächste Woche aufs Eulentreffen und die Woche drauf werde ich an der Hand operiert, da muss ich fit sein.


    Irgendwie ist dieses Jahr echt total der Wurm drin, ich war schon über 10 Wochen krank geschrieben und hab langsam echt keinen Bock mehr auf den Mist! :fetch

  • Gute Besserung, Streifi :wave


    Frau Schnatter :knuddel1


    Larissa: Was für eine Frechheit. Ich würde den Arzt wechseln.


    Ich bin genervt, weil ich eine absolut unfähige Kollegin habe. Ich bin nicht sicher, ob sie nach dem Motto lebt: Einmal dumm gestellt, ein Leben lang Ruhe... Klar, dass alles bei mir hängen bleibt. Wie gut, dass meine andere Kollegin das auch schon erkannt hat und mir beisteht. Noch eine Woche, dann ist die Chefin wieder da.

  • ... von dieser neuen Unart, per Telefon abzusagen. :schlaeger


    Früher war es einfach:
    Wurde man angerufen, hieß das, man wird zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Bekam man in Folge ein Mail, wurde einem abgesagt. Wurde man angerufen, bekam man eine Zusage.


    Jetzt rufen die Leute auch an um einem abzusagen. :schlaeger :help :schlaeger


    :fetch :fetch :fetch


    (eben die vierte Absage per Anruf bekommen ... ich trau mich schon gar nicht mehr abheben :rolleyes )

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ach Prombär - :knuddel manchmal ist man froh wenn überhaupt ein Feedback kommt, früher nervten einen die großen Umschläge im Postkasten.


    Aber das waren dann einfach noch nicht die AG die Dich verdient hätten. Weiterhin viel Glück bei der Jobsuche.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ...weil manche Menschen einfach total Empathielos sind.
    Sehe meinen Nachbarn jeden Tag 10 Minuten, da wir zusammen einen Hund haben. Lebten früher in einer WG und sind seit dem Hundeeltern. Er geht immer abends Gassi, kommt dafür nach der Arbeit direkt zu mir rüber um den Hund abzuholen. Dann sitzt er hier, redet über seine Arbeit, seinen Urlaub, sein Leben, doch wenn ich mal versuche was von mir ins Gespräch zu bringen, kommt rein gar nichts. Beispiel: Ich sage, ich war die Tage bei meiner Mutter, sie ist wieder vom Krankenhaus im Heim zurück. Antwort: mmh ahja, ach heute war im Büro übrigens dies und das. Da kommt nicht mal ein, wie geht es ihr oder überhaupt eine Reaktion. So ist es bei absolut jedem Thema. Ein, zwei mal sagte er sogar, du das interessiert mich nicht. Ich will aber auch keinen Stress und deswegen sage ich nichts. Hatten wir schon mal vor Jahren und das war schrecklich. Man muss ja miteinander auskommen. Ich soll also als Zuhörer fungieren, aber am besten nur dazu nicken, mehr tue ich ja auch oft gar nicht, was er gar nicht so zu merken scheint. Er will ja auch gar keine Rückmeldung oder Unterhaltung, er will wohl bloß abladen. So Leute gibt´s eben.

  • ...weil mein Fernseher kaputt ist. Das kann ich jetzt gebrauchen wie eine Loch im Kopf. Als wäre dafür nun Geld da. Und dann wird eine vom Hersteller der Vertragspartner Reparaturservice genannt und der gibt einem für 25 Euro einen besch... Kostenvoranschlag der sagt, es würde mindestens 415 Euro kosten! HALLO?! Der Fernseher hat knapp 400 gekostet. Das ist doch absoluter Mist. Wer lässt denn ein Gerät für so viel reparieren wenn ein neues Gerät weniger kostet? Die wollen doch nur die 25 Euro kassieren ud wissen genau,dass man bei dem hohen Betrag nicht darauf eingehen wird. :fetch