Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Danke ihr Lieben!


    Ich habe heute mal einen Brief weggeschickt. Bitte drückt mir die Daumen, dass es was bewirkt.


    @ Lesehest: kann man das einfach so machen? :gruebel


    Bin zwar nicht Lesehest, hörte aber mal von jmd mit einem ähnlichen Problem.
    Da hat das geklappt. Wenn dein freundlicher Brief nichts nutzt - mE wäre das sogar ein Fall für die Verbraucherzentrale o. ä.



    Und da ich gerade hier bin:
    Ich komme mir gerade vor wie der Hauptmann von Köpenick.
    Krankenkasse braucht was vom Arzt, Praxis sagt, sie braucht was von KK. Keiner sagte MIR, was da läuft. Ich warte also ganz geduldig, bis ich mich mal gaaanz vorsichtig nachzufragen traue. Und da erfahre ich, dass die schon seit WOCHEN gegenseitig auf Antwort warten. Mit einigen stimm- (habe gerade "fieb gripp inf" und nervenaufreibenden Telefonaten haben die beiden jetzt miteinander kommuniziert. Jetzt muss man aber erst mal bis Mitte Oktober warten, da die KK-Dame in Urlaub geht. Hallo??? Aber beschweren bringt da nix, da die beantragte Leistung eine KANN-Leistung und mir sehr wichtig ist.
    Danke fürs zuhören.
    Allen einen schönen Sonntag! :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Meine Freundin hat mir auch gestern von der nicht funktionierenden Kommunikation - diesmal zwischen zwei Krankenkassen - erzählt. Die erwarten einfach immer alle, dass man von allem nen Plan hat und erzählen einem falsche Dinge am Telefon etc.
    Weil morgen ohne ihre Schuld eine Frist ausläuft, ist sie gestern durch halb Deutschland gefahren um noch eine Post zu finden, die ihr am selben Tag noch die Post befördert. Natürlich waren die alle zu, weil sie ihr Schreiben erst um halb drei oder so bekommen hat.
    Total nervig. Wenn jeder seine Arbeit gescheit machen würde, hätten nicht so viel Leute Ärger wegen irgendwas.

  • Booklooker: Für den nächsten Fall, wenn dringend am WE ein Brief befördert werden muss: Zum nächsten Briefzentrum fahren. Die, die ich kenne, haben alle selbst einen Briefkasten, der am Wochenende und auch noch einmal nachts geleert wird.
    Hat schon vielen für Fristen-Briefe geholfen.


    Noch schlimmer als Krankenkassen alleine ist, wenn die Arges bzw Rentenversicherungen mit denen kommunizieren müssen. Da passieren Sachen, die glaubt kein Mensch.
    Auf jeden Fall, viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von belladonna
    Käferlein,
    ich drück Dich mal! :knuddel1 Sowas ähnliches habe ich hier mit meinen Kompressionsstrümpfen laufen, kann mich aber auch nicht beschweren, weil ich froh sein muss, wenn ich überhaupt noch Strümpfe a) verordnet und b) genehmigt bekomme! :-(


    LG, Bella


    ehrlich? ist das bei euch so schlimm? Herr mazian bekommt anstandslos welche von der Ärztin verschrieben und in der Apotheke können wir dann raussuchen, welche wir nehmen, denn einige werden von KK und Krankenzusatzversicherung erstattet. Komisches System habt ihr in D...

  • Ich habe ein Lipolymphödem 2. Grades und als Lymphpatient hat man in D wirklich die A-Karte. Lymphdrainagen wurden schon ersatzlos gestrichen und jetzt kann ich zusehen, dass ich wenigstens einmal im Jahr 2 Paar Strümpfe aufgeschrieben bekomme. Allerdings werden da nur die allereinfachsten verordnet und dann ist es jedes Mal ein Hoffen und Bangen, dass die Extras, die das Tragen ein wenig angenehmer machen, doch noch von der KK genehmigt werden!


    LG, Bella

  • Danke für deine netten Worte, belladonna! Ich drücke dir die Daumen für die Bewilligung der Strümpfe!
    Ich sende dir mal eine pn.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Wie oben? Wohnt bei euch noch jemand mit im Haus? Ich hab immer gedacht, ihr habt ein Haus/Wohnung für euch allein.


    Wir haben das Obergeschoss vermietet, da wohnt eine Studenten-WG. Die sind eigentlich sehr nett, machen aber halt auch gerne mal Party.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • belladonna :
    Danke für die ausführliche Info. Hm, das ist aber schon blöd, die KK sollte sowas doch übernehmen, denn diese Strümpfe gestalten dir das Leben ja angenehmer und helfen auch "Folgeschäden" abzuwenden.


    @topic:
    irgendwie bin ich ein wenig genervt von meinen Eltern, bzw. meinem Vater. Nächste Woche Sonntag wollen sie eine Woche Urlaub hier bei uns machen und jetzt hab ich nochmal angerufen um die letzten Sachen zu klären, und höre nur von ihm: "irgendwie habe ich noch keine rechte Urlaubslust!" Hallo, gehts noch? Wir haben uns das Letzte Mal in 2011 gesehen und ich dachte echt, der freut sich drauf, uns in unserer neuen Wohnung/Lebensumgebung besuchen zu können... :bonk

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich habe ein Lipolymphödem 2. Grades und als Lymphpatient hat man in D wirklich die A-Karte. Lymphdrainagen wurden schon ersatzlos gestrichen und jetzt kann ich zusehen, dass ich wenigstens einmal im Jahr 2 Paar Strümpfe aufgeschrieben bekomme. Allerdings werden da nur die allereinfachsten verordnet und dann ist es jedes Mal ein Hoffen und Bangen, dass die Extras, die das Tragen ein wenig angenehmer machen, doch noch von der KK genehmigt werden!


    LG, Bella




    Darf ich wissen - gerne per PN bei welcher KK du bist, belladonna


    wir messen unglaublich viele Kompressionsstrümpfe, und bisher ist es nur eine KK mit der wir immer Ärger haben, alle anderen machen kaum Probleme.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Hast bzw. konntest du ihm genau das sagen, was du hier geschrieben hast, mazian? Das finde ich sehr wichtig, auch wenn ich es selbst in solchen oder ähnlichen Situationen auch selten schaffe. :rolleyes


    Nö, ich kann das irgendwie nicht am Telefon... Ich hoffe ja, dass seine Urlaubsstimmung noch aufkommt bis nächstes WE. Aber stören lass ich mich davon nicht. Am Samstag kommt ja schon meine Cousine an (letztes Treffen 2009) und die freut sich ganz dolle auf mich, bzw uns, weil herrn mazian kennt sie ja noch nicht persönlich :-)

  • mazian :
    Fühl dich ganz fest :knuddel1! Wenn er dann da ist, kommt seine Urlaubsstimmung bestimmt schnell auf.



    Allen, die Ärger mit der Krankenkasse haben oder anderweitig geärgert werden schicke ich ebenfalls einen lieben, aufmunternden :knuddel1!

  • @ Maharet:
    Ich bin bei der BKK vor Ort! Bis jetzt ging's ja auch immer noch gut, den Ärger habe ich mehr mit den Arztpraxen; mein bisheriger Phlebologe hat auf Privatpraxis umgestellt und alle anderen scheinen sich für reine Lymphpatienten nicht wirklich zuständig zu fühlen. Der Arzt, wo ich im Frühjahr war, hat dann zwar was von 2 Paar Strümpfen erzählt, aber nur 1 Paar verordnet. Die wurden dann erstmalig von der KK abgelehnt, auf Widerspruch hin aber doch genehmigt. Gut 2 Monate nach dem Arzttermin hatte ich dann endlich das 1. Paar Strümpfe in Händen.
    Dann hat sich die Arztpraxis wieder dumm gestellt mit der Verordnung des 2. Paares, machte dann erstmal vier Wochen Urlaub, bis ich endlich das Rezept in Händen hatte. Jetzt warte ich auf Bescheid vom Sanitätshaus, da ja dieses Paar Strümpfe auch wieder ganz neu bei der KK beantragt werden muss, möglicherweise abgelehnt wird, dann muss wieder Widerspruch eingelegt werden, dann wird's hoffentlich genehmigt, dann müssen die Strümpfe gefertigt werden etc. etc. Es kostet einfach Zeit und Nerven...


    Und ja, man müsste meinen, dass die Strümpfe bereitwilligst verordnet und genehmigt werden sollten, gerade um kostenintensive Folgeschäden zu vermeiden. Aber dem ist leider nicht so, an Lymphpatienten wird nichts verdient und es gibt auch kein Budget und darum muss man um alles kämpfen und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger.


    Ich bin ja nicht allein mit dieser Problematik, aber die Lymphpatienten haben leider keine Lobby...


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von belladonna
    Ich habe ein Lipolymphödem 2. Grades und als Lymphpatient hat man in D wirklich die A-Karte. Lymphdrainagen wurden schon ersatzlos gestrichen und jetzt kann ich zusehen, dass ich wenigstens einmal im Jahr 2 Paar Strümpfe aufgeschrieben bekomme. Allerdings werden da nur die allereinfachsten verordnet und dann ist es jedes Mal ein Hoffen und Bangen, dass die Extras, die das Tragen ein wenig angenehmer machen, doch noch von der KK genehmigt werden!


    LG, Bella


    Könnten diese Schwierigkeiten vielleicht eher an deinem Arzt liegen?
    Ich bin Tumorpatientin, und nach Entfernung sehr vieler Lymphknoten auf Lymphdrainagen und Kompressionsstrümpfe angewiesen, um die Lymphödeme einigermaßen in Schach zu halten. Bisher hatte ich -toi!toi!toi!- keine Probleme mit den Verordnungen.