Cody McFadyen->Schreibstil

  • Hallo.


    Eigentlich wollte ich den Thread unter Autorenportraits eröffnen aber da gings nicht, wenn hier falsch bitte verschieben. Danke!!
    :kiss :kiss


    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem Schreibstil des oben genannten Autors.


    Also keine Biografie und Fakten sondern was mich GRUNDSÄTZLICH erwartet wenn ich ein Buch dieses Autores lese.


    Habe jetzt "das Böse in uns" fast durch und werde mir jetzt die gesamte Reihe dieser Agentin Smoky Barret reinziehen, und im Zuge des Lesens möchte ich einfach etwas über den Autor erfahren.


    Wer hat viele Bücher von Ihm gelesen? Was erwartet einen? Schreibstil??


    natürlich habe ich die Standartdinge wie Wikipedia etc schon längst durchsucht...


    Gibt es noch Seiten im Internet die mir etwas über den Autor erzählen können?
    Danke für eure Hilfe.

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stritty ()

  • uhh das ist Böse, Cody McFadyen ist ein Mann ^^ keine Frau


    ich fand den schreibstil von ihm eig immer recht flüssig und er kann gut mit Spannungskurven umgehen, aber was genau willst du denn da wissen?

    Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen.


    Franz Kafka



    2014
    Bücher gelesen: 106
    Seiten: 29482

  • Zitat

    Original von Zefira
    Hallo,
    der Name schreibt sich korrekt Cody McFadyen und es ist keine Schriftstellerin, sondern ein Schriftsteller - solltest Du vielleicht mal berichtigen, sonst kriegst Du vielleicht keine Antworten, weil die Leser hier denken, Du meinst jemand anderen ;-)


    Grüße von Zefira


    Alles ausgebessert, danke für deine Kritik!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von Blacksally
    uhh das ist Böse, Cody McFadyen ist ein Mann ^^ keine Frau


    Alles ausgebessert, hast natürlich Recht...


    Was ich gerne wissen würde:


    Warum sie schreibt, was sie antreibt, wie ihr Stil ist, wie sie das macht, wie lange Sie brauch, wer sie inspiriert,...etc


    Einfach alles außer Fakten.....die man überall findet...

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie


  • Ich denke das wird dir nur ER beantworten können. :grin



    Edit: Rechtschreibfehler berichtigt

    :lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

  • Zitat

    Original von bauerngarten


    Ich denke das wird die nur ER beantworten können. :grin


    Das war auch so mein Gedanke. Woher sollen wir das wissen? :gruebel


    Ehrlich gesagt, möchte ich auch gar nicht so genau in MacFadyens Kopf gucken....bei dem, was der so schreibt, hat er anscheinend selbst Ambitionen zum durchgeknallten Serienkiller. :grin Genau wie Chris Carter oder Richard Montanari.

  • Tja, so ganz kann ich noch nicht erkennen, was du genau von UNS wissen willst.


    Deine Fragen, die du stellst, kann nur McFadyen selber beantworten. Und da du "Das Böse in uns" ja schon gelesen hast, hast du seinen Schreibstil ja auch schon kennen gelernt.


    Zitat

    Warum sie schreibt, was sie antreibt, wie ihr Stil ist, wie sie das macht, wie lange Sie brauch, wer sie inspiriert,...etc


    Und auch weiterhin ist Cody McFadyen ein Mann :-) :-]

  • ja okay ich weiß wo das Problem liegt. ich kann euch verstehen


    Hätte ja sein können das es quasi irgendwo eine Seite gibt, auf der der Schreibstil beschrieben wird, auf der einfach alles zu demjeweiligen Autor steht. Quasi Wikipedia über einen Autor....


    Das es Fans gibt, die alles über den Autor wissen, Gruppen etc....


    Aber wenn es das nicht gibt dann könnt ihr mir da ncith weiterhelfen das weiß ich!


    Ich beschäftige mich halt intensiv mit etwas und habe gedacht ich könnte noch ein wenig mehr über den Autor erfahren als das was in Wikipedia drinsteht.

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von Jenks


    Das war auch so mein Gedanke. Woher sollen wir das wissen? :gruebel


    Ehrlich gesagt, möchte ich auch gar nicht so genau in MacFadyens Kopf gucken....bei dem, was der so schreibt, hat er anscheinend selbst Ambitionen zum durchgeknallten Serienkiller. :grin Genau wie Chris Carter oder Richard Montanari.


    Wie sagte Fitzek mal: Man kann jetzt drüber streiten, wer ekliger ist - ich, der ich sowas schreibe, oder Sie, die Sie's kaufen und lesen :grin

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jenks


    Das war auch so mein Gedanke. Woher sollen wir das wissen? :gruebel


    Ehrlich gesagt, möchte ich auch gar nicht so genau in MacFadyens Kopf gucken....bei dem, was der so schreibt, hat er anscheinend selbst Ambitionen zum durchgeknallten Serienkiller. :grin Genau wie Chris Carter oder Richard Montanari.


    Ich würde ja schon gern in so nen Kopf reingucken.
    Wobei...ich hätte da auch tolle Ideen, ich kann sie halt nur nicht so umsetzen und so gut schreiben. Falls aber Autoren fiese Ideen brauchen oder so, meldet euch, ich geb mir Mühe. :lache :lache (Ohje, hoffentlich kommt jetzt nicht doch wer auf die Idee, mich zu fragen.... :wow :lache)


    Zum Thema: Ich weiß auch nicht, ob man hier wirklich mehr findet als du eh schon gefunden hast. Evtl. wäre vielleicht die Suche nach einem Interview mit dem Mann günstig oder vielleicht kann man aus Vorwort, Nachwort, Danksagung (sofern vorhanden) in den Büchern einiges erfahren.
    Und soviel ich weiß, lebt Cody ja noch, also besteht ja auch die Möglichkeit, den Autor selbst anzuschreiben, vielleicht bekommt man da Infos.


    (Für solche Fragen sind natürlich die Leserunden hier immer hilfreich, aber die gibt es ja nur mit Autoren, die für Büchereule auch zu erreichen sind und in der Regel sprechen die Autoren ja auch deutsch.)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • PMFJI, aber:


    Die Frage nach dem Schreibstil irgendeines Autors irritiert mich dann doch. Denn die Antwort auf diese Frage findet man schlicht: In seinen Büchern. So, wie es da geschrieben ist, schreibt der Autor. Das ist sein Stil.

  • Außerdem gibt es sowohl hier als auch bei amazon Bewertungen und Rezensionen, in denen sicher auch der Stil bewertet oder beschrieben wird.
    wobei das nichts darüber aussagt ob es Dir persönlich dann auch gefällt.