Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 1.4.2014)

  • Booklooker : *Die Frauen von Tyringham Park* hat mir sehr gut gefallen.


    Mein aktueller Klappentext lt. amazon.de:


    Louisa ist gerade frisch getrennt von ihrem Ehemann und hat ihren Job an den Nagel gehängt, als sie zu ihrer Cousine Isobel fährt, die auf ihrem schottischen Anwesen Schreibseminare veranstaltet. Louisa freut sich auf ein Wiedersehen mit Isobel und hofft auf Inspiration in dem Schreibkurs für ihren neuen Lebensanfang. Im Lauf der kommenden Tage verfasst sie beeindruckende Texte über eine schwere Krebserkrankung in ihrer Jugend, die sie fast das Leben kostete. Und sie gewinnt schnell eine neue Freundin. Auch Marnie hat Talent zum Schreiben. Die Erinnerungen an ihre Kindheit auf den Antillen, die von einem dunklen Geheimnis überschattet wurde, fesseln die Leser vom ersten Augenblick an. Dann aber wird diese Freundschaft von den Gefühlen eines Mannes gestört. Der Schriftsteller Christopher hatte sich zu Beginn des Kurses zu der lebenslustigen Louisa hingezogen gefühlt, nun aber, da er mehr über die stille Marnie weiß, interessiert er sich eindeutig für sie. Ein Reigen dramatischer Gefühle mit ungewissem Ausgang ist eröffnet.

  • Unter dem Südseemond


    Heimat ist dort, wo Herz und Seele zu Hause sind


    Köln/Samoa 1899: Vom Vater gedrängt heiratet Alma den älteren Hermann, Leiter einer Kolonialhandelsgesellschaft, und begleitet ihn in die Südsee. Für Alma bedeutet es das Ende ihrer Welt – in jeder Hinsicht. Sie muss sich an das unkonventionelle Leben in der Kolonie und die Riten ihrer exotischen Einwohner gewöhnen und sich als Frau behaupten. In dem australischen Seemann Joshua findet Alma ihre große Liebe, aber sie ist verheiratet. Doch nicht nur das macht ihr das Herz schwer, denn es wird immer deutlicher, dass ein bedrohliches Geheimnis über ihrer Familie liegt.

  • Robert Harris - Ghost


    Kurzbeschreibung:


    Der britische Ex-Premierminister Adam Lang will seine Memoiren veröffentlichen. Nach dem dubiosen Tod seines Ghostwriters recherchiert dessen Nachfolger genauer als verlangt und macht eine Entdeckung, die zu einem weltpolitischen Chaos führen kann. War der Premier im „Krieg gegen den Terror“ eine Marionette der CIA?


    Niemand zuvor hat Großbritannien so lange regiert wie Premierminister Adam Lang. Nun ist er aus dem Amt geschieden, und alle Welt erwartet sehnsüchtig die Memoiren des charismatischen Machtmenschen. Sensationelle zehn Millionen Dollar Vorschuss hat ihm sein amerikanischer Verleger geboten. Unter zwei Bedingungen: Das Buch muss binnen zwei Jahren auf dem Markt sein, und der Ex-Premier soll in Sachen Krieg gegen den Terror kein Blatt vor den Mund nehmen. Ein halbes Jahr vor dem Termin passiert das Undenkbare: Am Ufer der US-amerikanischen Insel Martha’s Vineyard, wohin sich Adam Lang zum Arbeiten an seinen Erinnerungen zurückgezogen hat, wird die Leiche seines Ghostwriters angeschwemmt. War es Mord? Schnell wird ein Ersatzmann gefunden, der auf eigene Faust noch genauer als sein Vorgänger in der Vergangenheit des Machtpolitikers recherchiert. Und dabei stößt er auf Dinge, die so brisant sind, dass deren Veröffentlichung zu einem weltpolitischen Chaos führen würde.

  • Ich lese dieses:


    Dünengrab - Sven Koch


    In dem Küstenort Werlesiel verschwindet die 18-jährige Gelegenheitsprostituierte Vikki Rickmers spurlos. Ein Gewaltdelikt wird vermutet. Die junge Chefin der kleinen Polizeiinspektion Femke Folkmer muss sich Hilfe holen, die in Form des routinierten Ermittlers Tjark Wolf eintrifft. Bei der Suche nach der Vermissten entdeckt die Polizei schließlich mehrere Frauenleichen. Vikki ist nicht unter ihnen. Femke ist geschockt: Ein Serienmörder scheint seit Jahren unter den Menschen zu leben, die sie schätzt und liebt. Die Spur führt zu dem Industriellen Knut Mommsen, der einige Opfer als Prostituierte für Partys mit seinen betuchten Kunden gebucht hatte. Was ist auf diesen Festen geschehen? Ist die immer noch verschwundene Vikki in Mommsens Gewalt? Schritt für Schritt lichtet sich der Nebel über einem schrecklichen Geheimnis ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Deadly Jealousy 3 Sprachkrimis in Englisch


    Für geübte Anfänger. Gut zu lesen, nette Geschichten vor allem wenn man sein Englisch etwas aufpolieren will. Die Quizteile habe ich diesmal gar nicht erst ausgefüllt, so dass das Buch wie neu ist.


    Inhalt


    Deadly Jealousy ( Tötliche Eifersucht)
    Beware of your Neighbours ( Nimm dich vor deinen Nachbarn in Acht)
    Murderous Holidays (Mörderischer Urlaub)

  • Sarah hat alles, wovon sie immer träumte: einen tollen Job, drei wunderbare Kinder, ein schönes Haus und einen liebevollen Mann. Nur eins hat Sarah nicht: Zeit. Bis zu jenem Morgen, an dem ihre Welt zusammenbricht. Auf dem Weg zur Arbeit hat Sarah einen Unfall. Als sie Tage später aus dem Koma erwacht, kann sie ihre linke Körperhälfte nicht mehr steuern. Die einst so selbstständige Frau ist auf einmal von anderen abhängig. Und dazu gezwungen, ihr Leben dramatisch zu entschleunigen. Doch während es Sarah allmählich besser geht, stellt sie sich immer öfter die Frage: Will ich mein altes Leben überhaupt zurück?

  • Kim Schneyder - Hilfe, ich bin reich!
    »Hallo, ich heiße Molly Becker. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben nie etwas auf die Reihe gekriegt – bis dann dieser Lottosechser kam. Natürlich war ich so clever, niemandem davon zu erzählen. Ein Superplan, nur leider ist er ziemlich danebengegangen …« Anderthalb Millionen auf einen Schlag! Vorsichtshalber beschließt Molly, ihren Gewinn vorerst geheim zu halten. Doch das ist nicht so einfach, denn ein paar Wünsche hätte sie schon, und ihren Eltern würde sie auch gerne bei der Hypothek unter die Arme greifen. Die staunen nicht schlecht, als ein Schreiben ihrer Bank eintrifft, das ihnen anlässlich eines Jubiläums sämtliche Schulden erlassen werden. Dumm nur, dass Mollys Mutter nichts für sich behalten kann. Und damit fangen ihre Probleme erst so richtig an …

  • Kurzbeschreibung
    Nach einer durchfeierten Nacht auf der Jacht ihrer Eltern wird Liz Valchar von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Irgendetwas schlägt beständig gegen die äußere Bootshülle. Liz entdeckt eine Gestalt im Wasser ... und erkennt voller Entsetzen, dass sie auf ihren eigenen leblosen Körper hinabblickt. Und obwohl Liz nun tot ist, ist sie immer noch da – auch wenn niemand sie mehr sehen kann. Während die junge Frau zu verstehen versucht, warum sie sterben musste, wird ihr allmählich klar, dass ihr ganzes Leben eine Lüge war. All jene, die sie geliebt hat, verbargen dunkle Geheimnisse vor ihr. Doch auch Liz selbst war nicht so perfekt, wie sie stets glauben wollte. Und längst nicht so unschuldig …

  • Dmitry Glukhovsky - Metro 2033


    Moskau liegt in Schutt und Asche


    Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen ... Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch die U-Bahn-Tunnel macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.

  • Heute abend habe ich mit "Winter People" begonnen, 50 Seiten habe ich bisher gelesen, naja, fesselnd ist anders...


    Kurzbeschreibung:


    Durch einen grausamen Mord verliert Sara ihre kleine Tochter Gertie. Ein Brief mit einem uralten Geheimnis hilft ihr, Gertie von den Toten zurückzuholen - für sieben Tage, in denen sie von ihrem geliebten Kind Abschied nehmen kann. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt. Denn manchmal finden die Toten nicht zurück. Und das Grauen hält Einzug in die Wälder von Vermont ...

  • Michael Hübner - Todesdrang



    Ein skrupelloser Psychopath sucht seine Opfer im Internet und macht ihnen das Leben zur Hölle …


    Ein blutiger Amoklauf erschüttert Koblenz: In blinder Wut richtet der Eigentümer einer Softwarefirma seine Angestellten mit mehreren Schüssen hin. Sein Motiv bleibt rätselhaft. Einige Tage später loggt sich Dirk Bukowski, erfolgreicher Filialleiter einer Bank und glücklicher Familienvater, in ein soziales Netzwerk ein, als in einem Fenster plötzlich die Worte „Wünsch dir was!“ aufblinken. Dirk glaubt an einen harmlosen Werbegag und tippt nichts ahnend „Ich habe bereits alles!“ in die darunterliegende Eingabezeile. Und schon bald darauf beginnt der schlimmste Albtraum seines Lebens …

  • Barbara Wood- Rote Sonne, Schwares Land


    (Eine fesselnde Familiensage und ein wunderbarer Afrikaroman )


    Klappentext:


    Eine Generationen umspannende Sage zweier stolzer und mächtiger Clans: eine weiße Siedlerfamilie und ein afrikanischer Stammesverband. Zugleich ein Stück Zeitgeschichte mit all der Dramatik des Unterganges der weißen Kolonialherrschaft und dem Erwachen des afrikanischen Selbstbewusstseins.

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

  • Heute habe ich mit diesem eBook begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Das Mädchen Elsa wird entführt, als sie dreizehn Jahre alt ist. Fortan versucht sie, in ihre Heimat zurückzukehren, nach Istland, der Welt, aus der sie stammt. Doch der Weg zurück ist von Feinden verstellt und von Fragen, die sie fast um ihren Verstand bringen: Wurde sie jemals geboren? Woher stammt ihr Gesicht? Und was ist dran an der Legende vom bösen Raben? Auf der Flucht vor überweltlichen Parteien, die ihren Tod oder ihre Gefangenschaft fordern, kommt sie dem Rätsel ihrer Existenz langsam näher. Alle Wege führen nach Sommerhalt, wo ein Mann, ein Buch und das Ende aller Dinge auf die erwachsene Elsa warten.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Marcel Proust - Auf der Suche nach Swann


    Bis tief ins 20. Jahrhundert wurde die Suche als ein Sittengemälde der Belle Époque gelesen, als ein Schlüsselroman der frivolen Pariser Oberschicht der vorletzten Jahrhundertwende. Aus heutiger Sicht geht es jedoch um Tieferliegendes, um die unaufhebbare Einbindung des Individuums in die Gesellschaft und seine Abhängigkeit von deren Entwicklung. Dabei gibt Proust das Wirken auch der unmerklichsten Einflüsse auf der Ebene des Unter- oder Unbewussten zu erkennen. Das erfordert einen ganz neuen Blick auf den Text.
    Eine zeitgemäße Übersetzung muss moderne Hilfsmittel der Textanalyse anwenden. Sie muss davon ausgehen, dass Proust sich gern in Etymologien verliert und über das Wirken der Zeit auf die Sprache nachdenkt. Dass er seine Wörter nicht setzt, ohne sich über deren historischen und assoziativen Hintergrund im Klaren zu sein. Aus diesem Grund ist die Übersetzung neben den notwendigen Texterläuterungen mit einem Anmerkungsapparat ausgestattet, der jene historischen und kulturhistorischen Informationen enthält, die der moderne Leser erwartet.

  • William Shakespeare - Four Great Histories: Henry IV Part 1, Henry IV Part 2, Henry V, Richard III


    Among the most studied, read, and admired works in world literature, Shakespeare's histories are unmatched for their dramatic brilliance, beauty of language, and profundity of thought. This convenient and affordable volume - ideal for students and lovers of literature - features four of the playwright's greatest historical works:


    Henry IV, Part 1 masterfully combines comedy and historic events in fifteenth-century England while chronicling the rebellion within Henry's kingdom and portraying events in the life of the profligate young Prince Hal


    Henry IV, Part 2, highlighted by spectacular battles and tender love scenes, witnesses Hal's maturbation and development of his leadership abilities


    Henry V explores the means by which the "ideal monarch" invades France, wins at Agincourt, and claims the French throne


    Richard III follows the scheming Duke of Gloucester as he systematically exterminates all those who thwart his plans to succeed to the English throne.

  • Kurzbeschreibung lt. Amazon:


    Als kleines Mädchen musste Joanna Hunter miterleben, wie ihre Mutter und ihre Geschwister getötet wurden. Um die Vergangenheit zu vergessen, hat sie sich ein Bilderbuchleben geschaffen. Doch was würde sie tun, wenn nicht nur sie noch einmal bedroht wäre, sondern auch ihr Kind?

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Stephen King schreibt die amerikanische Geschichte neu


    Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.


    Nachdem ich mit dem Hören angefangen hatte, bin ich jetzt auf Lesen umgestiegen, was besser funktioniert. Bin auf Seite 681 und es gefällt mir gut!

  • Üppige Gewänder, prächtige Sprache und atemberaubender Plot


    Boston, 1855. Sophia ist 17, als sie nach dem Tod ihres Vaters als Waise dasteht. Da erhält sie einen Brief von ihrem Paten Bernard de Cressac, der sie auf seine Plantage in Mississippi einlädt. In Wyndriven Abbey angekommen, zieht der attraktive Gentleman und sein luxuriöser Lebensstil die junge Frau in seinen Bann. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr spürt Sophia, dass Bernard eine dunkle Seite hat. Als ihr schließlich immer wieder junge, schöne Frauen mit rotem Haar erscheinen – die ihr selbst sehr ähnlich sehen-, wird Sophia misstrauisch. Sie erfährt, dass Cressac bereits mehrfach verheiratet war und alle Ehefrauen unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen ... Ist Sophia die Nächste? Oder kann sie das Netz, das Cressac um sie gesponnen hat, rechtzeitig zerreißen?

  • Ich lese mal wieder was von Nicole :-]


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:


    Ein Märchen wie aus Tausenundeiner Nacht - nach einer wahren Geschichte Unbeschwert verlebt Sayyida Salima bint Said, die Tochter des Sultans, ihre Kindheit und Jugend auf der Gewürzinsel. Ihr Halbbruder Majid bringt ihr Reiten und Schießen bei, heimlich lernt sie Lesen, Schreiben und fremde Sprachen. Als die junge Frau dem wohlhabenden deutschen Kaufmann Heinrich begegnet, kommen sich zwei Welten näher. Die beiden verlieben sich und schon bald erwartet Salima ein Kind. Für eine muslimische Prinzessin ist ein uneheliches Kind jedoch undenkbar. Eine Heirat mit einem Ungläubigen kommt allerdings nicht in Frage. Als Ausweg bleibt nur die Flucht: Sie muss ihr Leben aufgeben, ihren Namen, ihr Vermögen. In Heinrichs Heimatstadt Hamburg hofft das junge Paar glücklich zu werden. Doch was erwartet Salima in dem kalten, fremden Land, das ihrer Heimat so weit entfernt ist?

  • Zitat

    Original von Selma
    Ich lese mal wieder was von Nicole :-]


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:


    Ein Märchen wie aus Tausenundeiner Nacht - nach einer wahren Geschichte Unbeschwert verlebt Sayyida Salima bint Said, die Tochter des Sultans, ihre Kindheit und Jugend auf der Gewürzinsel. Ihr Halbbruder Majid bringt ihr Reiten und Schießen bei, heimlich lernt sie Lesen, Schreiben und fremde Sprachen. Als die junge Frau dem wohlhabenden deutschen Kaufmann Heinrich begegnet, kommen sich zwei Welten näher. Die beiden verlieben sich und schon bald erwartet Salima ein Kind. Für eine muslimische Prinzessin ist ein uneheliches Kind jedoch undenkbar. Eine Heirat mit einem Ungläubigen kommt allerdings nicht in Frage. Als Ausweg bleibt nur die Flucht: Sie muss ihr Leben aufgeben, ihren Namen, ihr Vermögen. In Heinrichs Heimatstadt Hamburg hofft das junge Paar glücklich zu werden. Doch was erwartet Salima in dem kalten, fremden Land, das ihrer Heimat so weit entfernt ist?


    Viel Spaß, bis dato mein liebstes Buch von Nicole :-]