Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Dann wünsche ich mir diese Rezi...


    Elfennacht von Frewin Jones


    *Hüstel* Wenn du schon dabei bist, Lese Maus :grin


    :write

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Kennt das hier jemand?


    Kurzbeschreibung
    "Machen wir uns doch nichts vor: Du bist der Einzige, auf den es ankommt. Die Wahrheit ist - und lass mich bitte der Erste sein, der es dir sagt -, Gott ist im Urlaub und er hat dir so lange die Verantwortung übergeben!" Wenn du so oder so ähnlich denkst und dich für den Mittelpunkt des Universums hältst, dann bist du schon auf dem besten Weg, dein Leben zu ruinieren. Wenn dir solch ein Verhalten fremd ist, dann kann Ben Stein dir helfen.

    Es gibt nicht viele Bücher oder Artikel über die Kunst des stilvollen Versagen. Darüber wie man richtig scheitert, wie man eine glatte Bauchlandung hinlegt und alles falsch macht, was man nur falsch machen kann. How to Ruin Your Life ist ein erstklassiger, humorvoller Ratgeber und ein ironischer Leitfaden für Leute, die ihr Leben auf Gedeih und Verderb in den Sand setzen wollen. Ben Stein rät einem, sich um Himmels willen keine nützlichen Fähigkeiten anzueignen, ein Klugscheißer zu sein, sich mit den falschen Leuten abzugeben, jeden und alles zu kritisieren und sich immer ins Gedächtnis zu rufen, dass niemand außer einem selbst zählt. Er zeigt in 35 Kapiteln, was man machen muss, um der unbeliebteste Mensch auf Erden zu werden. Gute Ratschläge und einfache Anweisungen werden auf bissige und komische Weise auf den Leser losgelassen.


    Dieses Buch ist ein sarkastischer Lesespaß, der seine Leser eigentlich davor warnt, selbstzerstörerisch zu sein und sich das Leben unnötig schwer zu machen. Das Besondere an diesem Ratgeber ist, dass man genau das Gegenteil von dem tun sollte, was einem empfohlen wird. How to Ruin Your Life ist ein Buch voller Witz und Ironie, das mit einem Augenzwinkern "gute Ratschläge" verteilt.

  • Hat das schon jemand gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Der neue großartige Hornby. Sam, 15, kann kaum glauben, dass Alicia, die eigentlich eine Klasse zu hoch für ihn ist, sich tatsächlich für ihn interessiert. Doch nach einer kurzen Zeit des Glücks kommt es knüppeldick: Könnte es sein, dass sie schwanger ist? »Eigentlich lief alles gerade ziemlich gut. Ich würde sogar sagen, dass die Entwicklungen der letzten sechs Monaten durchgängig positiv gewesen waren. Zum Beispiel hatte Mum sich von Steve getrennt, ihrem bescheuerten Freund. Zum Beispiel konnte ich plötzlich zwei neue Skatingtricks, nachdem ich mich wochenlang öffentlich blamiert hatte. Das alles, und außerdem hatte ich noch Alicia kennen gelernt.« Sam, Sohn einer 32-jährigen Mutter, ist ein besessener Skateboardfahrer. Seine Bibel ist die Autobiographie des berühmten Skateboarders Tony Hawk, die für alle Lebensfragen das richtige Zitat bietet. Selbst als sich Sam in Alicia verliebt, läuft alles wie am Schnürchen, denn die beiden kommen tatsächlich zusammen. Doch dann droht die Glückssträhne zu reißen, denn Sam muss Angst haben, dass Alicia schwanger ist: Da mit der Angst zu leben immer noch besser ist als zu wissen, dass die schlimmsten Befürchtungen Wirklichkeit geworden sind, nimmt Sam erstmal Reißaus. Mit einer wunderbaren Ironie schildert Nick Hornby in seinem neuen Roman Sams Sprung ins Erwachsensein. Das ist erbarmungslos ehrlich, rührend und saukomisch. »Wir wissen genau, wie sich Sam fühlt auch wenn sich seine Gefühle zwischen dem Anfang und dem Ende eines Satzes ändern können und es fühlt sich alles ganz richtig an: eine schwindelerregende Mischung aus Wut, Verwirrung, Einsicht, Humor und Liebe.« Booklist

  • Hab gerade in der NEON den Artikel über dieses Buch gelesen und es klingt wirklich sehr interessant.


    "Moskau, 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Nackt. Fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr."
    (amazon.de)

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Ich wünsche mir hiervon eine Rezi, konnte es bisher im Forum nicht finden. Oder habe ich es nur übersehen?


    Vernimm mein Flehen von Ann-Marie MacDonald
    Vor der Kulisse der kargen, mystischen Landschaft der kanadischen Küste und einem Haus, das an jenes der Schwestern Brontë erinnert, beginnt dieses große Familienepos, das bis in die New Yorker Jazzkeller der dreißiger Jahre führt. Eine Geschichte von scheinbar idyllischem Familienglück, hinter dessen Fassade sich die Abgründe der menschlichen Seele auftun: unerfüllte Liebe, verbotene Leidenschaft, Inzest und Tod.

  • Kennt jemand dieses Buch?


    Kurzbeschreibung:
    Nur wenige kennen das Land Ys – ein abgeschiedenes Land auf halbem Weg zwischen der realen Welt und der gefahrvollen Unwirklichen Welt. in dieser Zwischenwelt lebt der 12-jährige Guillemot. Als der große Zauberer Qadehar ausgerechnet ihn in das Geheimnis des Buchs der Sterne einweiht, wird Guillemot mit diesem Wissen zum Ziel der finsteren Mächte.


    Nur knapp entgeht er einer Entführung, bei der das Mädchen Agathe von schrecklichen Ungeheuern verschleppt wird. Für Guillemot steht fest: Er und seine Freunde müssen in die Unwirkliche Welt, um Agathe zu retten. Aber nicht nur Agathe ist in Gefahr, auch das Buch der Sterne ist gestohlen worden ...

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Hat jemand vielleicht das hier gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Getreu der Discounter-Maxime"Teuer hat hier Hausverbot"entfaltet sich über zwölf Kapitel die reduzierte Welt Meyers - eines Mannes, der sich nicht verausgaben kann.
    Wie früher über Kirchenportalen Monatsbilder den Lauf eines Jahres anzeigten, Arbeitsvorgänge, Vegetationszyklen, Festlichkeiten, so durchläuft hier ein Geiziger von Januar an seinen persönlichen Jahresreigen. Monatsbilder des Geizes. Meyer lebt auf Sparflamme: ängstlich, episodenhaft, immer von Verlusten bedroht, während um ihn herum, hinter ihm, unter ihm, neben ihm Restnatur stoffwechselt und Teile einer zusammenhängenden Geschichte erzählt. Armer Meyer! Schaut durch die Gitterstäbe seines Zwangscharakters. Aber: Sein Y macht da nicht mit. Es turnt über die Dächer, schüttelt die Jugend aus einer abgestoßenen Blechkiste, begeht so und so viele Tollheiten. Ist das noch derselbe Mann, der nachts auf einer Kreuzung nach den wandernden Sternen schießt?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Mich würde eine Eulen-Meinung zu diesem Buch hier interessieren, hat es schon jemand gelesen?


    Paula Fox - Luisa


    Luisa de la Cueva, die auf der kleinen Karibikinsel San Pedro zur Welt kommt, ist die Tochter eines reichen Plantagenerben und einer Küchenhilfe. In ihrer frühen Kindheit vor allem von der Schönheit der Insel und der Liebe ihrer Großmutter erfüllt, wird Luisa schon bald mit den dunklen Seiten des Lebens konfrontiert: Machtkämpfe, die harschen Gesetze sozialer Hierarchie. Als Revolutionsgerüchte aufkommen, emigriert die Familie nach New York, lebt in einer Kellerwohnung, wo der einst klingende Name des Vaters nichts mehr bedeutet. Luisa geht zur Schule, lernt Englisch, wird erwachsen, putzt bei fremden Leuten - eine stille Zeugin und Beobachterin fremder Leben, die genau darin eine Art Freiheit findet.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich wünsche mir hiervon eine Rezi, konnte es bisher im Forum nicht finden. Oder habe ich es nur übersehen?


    Vernimm mein Flehen von Ann-Marie MacDonald
    Vor der Kulisse der kargen, mystischen Landschaft der kanadischen Küste und einem Haus, das an jenes der Schwestern Brontë erinnert, beginnt dieses große Familienepos, das bis in die New Yorker Jazzkeller der dreißiger Jahre führt. Eine Geschichte von scheinbar idyllischem Familienglück, hinter dessen Fassade sich die Abgründe der menschlichen Seele auftun: unerfüllte Liebe, verbotene Leidenschaft, Inzest und Tod.


    Das liegt schon seit längerem auf meinem SuB. Von einer Freundin geschenkt bekommen, weil sie es so toll fand. Wenn ich es gelesen habe, schreibe ich eine dazu :wave

  • Kennt das schon jemand?


    Kurzbeschreibung
    So wahr mir Mord helfe


    Erfolg um jeden Preis. Steven Stelfox ist A&R-Manager in einer großen Plattenfirma, immer auf der Suche nach dem nächsten Hit, immer am oberen Level. Doch als die Erfolge ausbleiben, greift er zu radikalen Mitteln. Plötzlich verwandeln sich die guten Freunde in Todfeinde. In einer Welt, in der sich die Protagonisten krampfhaft über Sex, Drugs & Rock 'n' Roll definieren, gerät sein Leben zunehmend außer Kontrolle. Die Folgen sind verheerend. · Der ultimative Roman zum Untergang der Musikindustrie · Der Autor war selbst jahrelang als A&R-Manager tätig · Endlich ein Kultroman, der das Prädikat verdient

  • Kennt jemand diesen historischen Roman? Die Geschichte hört sich sehr spannend an und die Bewertungen bei Amazon sind durchweg sehr gut. Aber gerade bei historischen Romanen vertrau ich lieber auf die Eulenmeinung.


    Die Tarotspielerin von Marisa Brand


    Klappentext
    Köln, 1527. Für die schöne Kaufmannstochter Sidonia van Berck scheint sich ein Traum zu erfüllen: Sie soll den Ritter Adrian von Löwenstein heiraten. Doch alles kommt anders, als der durchtriebene Bruder Adrians Sidonia eine Falle stellt. Statt eines herrschaftlichen Lebens erwartet die junge, eigensinnige Frau nun ein erbitterter Kampf ums Überleben, der sie auf den Spuren der Jakobspilger bis nach Spanien führt. Begleitet wird sie von dem geheimnisvollen Lautenspieler Gabriel und dem stummen Mädchen Lunetta, das schon bald in den Tarotkarten sieht, welch große Gefahr auf sie alle wartet ...

  • Auf das Buch bin ich ja mal gespannt. Autorin ist Charlotte Roche... :grin


    Kurzbeschreibung


    »Hygiene wird bei mir klein geschrieben.«
    »Radikal, drastisch und ebenso zart. Ich erinnere mich nicht, ein Debüt-Manuskript in der Hand gehabt zu haben, so sicher, so mutig und so voller Gegenwart wie dieses.« Roger Willemsen


    Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt - ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen. »Feuchtgebiete« ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.

  • Zitat

    Original von Taneschka
    Kennt jemand diesen historischen Roman? Die Geschichte hört sich sehr spannend an und die Bewertungen bei Amazon sind durchweg sehr gut. Aber gerade bei historischen Romanen vertrau ich lieber auf die Eulenmeinung.


    Die Tarotspielerin von Marisa Brand


    Klappentext
    Köln, 1527. Für die schöne Kaufmannstochter Sidonia van Berck scheint sich ein Traum zu erfüllen: Sie soll den Ritter Adrian von Löwenstein heiraten. Doch alles kommt anders, als der durchtriebene Bruder Adrians Sidonia eine Falle stellt. Statt eines herrschaftlichen Lebens erwartet die junge, eigensinnige Frau nun ein erbitterter Kampf ums Überleben, der sie auf den Spuren der Jakobspilger bis nach Spanien führt. Begleitet wird sie von dem geheimnisvollen Lautenspieler Gabriel und dem stummen Mädchen Lunetta, das schon bald in den Tarotkarten sieht, welch große Gefahr auf sie alle wartet ...


    Ich habe das Buch gelesen und ich dachte, ich hätte dazu eine Rezi geschrieben. Komischweise finde ich die aber nicht :gruebel