Lesewochenende vom 25.04. bis 27.04.14

  • Good morning in the morning :-]


    eine kurze Woche ist vorüber und schon starten wir wieder ins Lesewochenende. Ich hoffe, dass ich dieses Mal mehr zum Lesen komme. Heute nachmittag geht es ins Kino, den neuen Johnny-Depp-Film schauen. Heute abend habe ich sturmfrei, da mein Mann auf eine Feier geht.


    Ich starte mit einem Jugendbuch ins WE und musste mich gestern im Zug schon arg zurückhalten, damit ich nicht anfange zu weinen.

  • Guten Morgen auch aus dem Saarland! :wave


    Ich habe heute nichts weiter vor - eventuell will ich ein bisschen Rechtsprechung der letzten Monate nacharbeiten. Und ich kaufe mir mein Panini-Sammelalbum für die Fußball-WM :-] :anbet


    Davon ab möchte ich heute an "Lumen" weiterlesen, da geht es auf S.502 los.


    Heute Morgen habe ich bereits mit dem letzten großen Kapitel meines Hörbuchs bgeonnen - jetzt geht es tatsächlich um die Juli-Krise, also die Phase zwischen dem Attentat auf Franz Ferdinand und den europaweiten Kriegserklärungen.


    Einen guten Start ins Wochenende euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich werde dieses Wochenende mal mehr, mal weniger Zeit zum Lesen haben. Ich werde "The Name of the Wind" weiterlesen und in dieser wunderschönen Erzählweise schwelgen.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! :wave

  • Guten Morgen zusammen,


    besser kann ein Lesewochenende gar nicht starten :-D Ich habe vorhin meine Prüfungsergebnisse bekommen und alles bestanden. :freude :freude :sprung :tanz :tanz
    Endlich ist auch die Anspannung von mir abgefallen.


    Jetzt wird erstmal draußen gefrühstückt und dann noch ein bisschen "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" gelesen, ehe ich heute Nachmittag mit einer Freundin in die Stadt fahre (Zur Belohnung kaufe ich mir definitiv ein Buch. Hat jemand Tipps?) und Abends gehen wir dann noch ins Kino, natürlich "Die Bestimmung" schauen


    Ich wünsche allen einen super Start ins Wochenende :knuddel1

  • Wow Anja, ganz herzlichen Glückwunsch! :knuddel1 :knuddel1 :anbet Da kannst du dir auf jeden Fall was gönnen! Ich würde mich da ja nicht mit einem Buch zufrieden geben :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Wenn ich mir das Wetter so anschaue (bei uns 23°C und Sonnenschein) würde ich mir irgendein edles Buch kaufen - so eine Sonderausgabe, irgendwas im schicken Schuber. Und dann ab in die Sonne und ein riesiges Eis mit frischen Erdbeeren schlumpen. :-)


    Ich habe den Vormittag mit dem Gesetzestextaktualisieren verbracht (Ergänzungslieferung ist damit bereits das Unwort des Tages) und werde mich nach dem Mittagessen auf die Terrasse verziehen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da hast du eigentlich Recht. Mal schauen, was die Mayersche oder Thalia so hergeben.


    Danke Saiya. :)


    Ich bin ja schon die ganze Zeit draußen, aber ich habe noch nicht eine Seite gelesen. Das wird jetzt nachgeholt

  • Anja : Das ist ja ein Super-Start ins Wochenende! Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Shoppen. :wave


    Susannah : Oha ... Ergänzungslieferungen sind wirklich etwas ganz Blödes. Ich habe diese Dinger immer gehasst und war froh, dass ich immer nur wenige nachlegen musste.


    Bei mir dauert es noch etwas, bis ich mich in mein Buch vertiefen kann. Muss erst noch etwas arbeiten.

  • Anja : Herzlichen Glückwunsch! :blume :tanz
    Besser kann das Wochenende nicht starten! Ich weiß es noch von meinen Prüfungen wie schön das erlösende Gefühl ist, wenn endlich die Ergebnisse da sind und alles gut gelaufen ist!
    Da kannst du dir heute wirklich was schönes gönnen und dir ein schönes entspanntes Wochenende machen!!

  • So, ich verziehe mich jetzt auch in die Sonne auf die Terrasse und lese "Lumen" weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich mache auch mal wieder mit. Momentan lese ich "Olympia". Bin fast durch. Es ist total schön und spannend. Leider muss ich jetzt aber noch mal in die Stadt mit meinen drei Kindern. Danach werde ich mich dann hoffentlich den letzten Seiten mehr oder weniger entspannt widmen können.


    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch Anja!

  • Die ersten 50 Seiten für heute sind gelesen und so in der frischen Luft macht das Lesen gleich doppelt soviel Spaß. Es ist mal wieder ein alter Bekannter aufgetaucht und es lauert mal wieder Verrat an allen Ecken und Enden.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin vorhin bis S.626 gekommen und habe somit den vorletzten LR-Abschnitt beendet. Jetzt geht es auf die Zielgerade. Und obwohl ich "mein Pensum" für heute schon erreicht habe, möchte ich später unbedingt weiterlesen.


    Und dann habe ich eben noch einen Anruf erhalten und ein Vorstellungsgespräch vereinbart :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu! :wave


    @ Anja


    Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, du gönnst dir was schönes. :-]


    @ Susannah


    Das ist schön mit dem Vorstellungsgespräch, da wünsch ich dir viel Glück!



    Ich bin am Wochenende auch wieder mit dabei und lese mein aktuelles Buch "Damien" weiter. Bisher gefällt es mir gut, aber ich wander zur Zeit mal wieder mit den Gedanken ab ... ich hoffe, das ändert sich wieder. Vor allem weil ich so auf Syreena gespannt bin.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )