Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

  • Huhu, da bin ich :-)
    Viele Eulen haben sich ja nicht angemeldet – habt ihr trotzdem Lust zu stricken? Vielleicht stoßen ja noch ein paar dazu … Immer vorausgesetzt, dass Wolke die Leserunde auch für nur so wenige einrichtet. Es ist ja doch immer ein Haufen Arbeit, für den wir uns gar nicht genug bedanken können! (Ich fange einfach mal an: Lieben Dank, Wolke! Für alles und das Nest!)
    Ic habe übrigens gestern die Kiste mit den Belegexemplaren bekommen – und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)


    Noch ein Wort zu den blutigen Anfängern: Anschlag, rechte und linke Maschen und noch ein paar Kleinigkeiten sollte man einigermaßen können. Alles andere übt man am Projekt, im Zweifel auch das Stricken mit dem Nadelspiel. Wenn man das nämlich einmal kann, möchte man nur noch in Runden stricken ;-)


    Es gibt ein paar kleine Tiere, die nicht frustrieren – eben weil sie so klein sind. Und hier gibt es dann die Durchhalteparolen!
    Ich freue mich!
    Eure SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Hmm, Steffie, Du bringst mich zum schwanken :grin


    Ich kann zwar stricken, hab mir grad heute auch ein Sockenstrickbuch aus der Bücherhalle geholt, hab schon öfter Socken und Handschuhe gemacht, aber ich bin halt nicht sicher, ob ich mir das zutraue. :gruebel


    Toll wäre es, da ich so für die Lütte einige Tiere stricken könnte. Sie liebt ja Kuscheltiere über alles.
    Und so zu Weihnachten...


    Wenn ich jetzt eine Anweisung nicht so ganz kapiere (damit hab ich bei Strickbüchern immer Problem :schaem) könnte ich Dich dann auch nerven, daß Du mir das gaaanz genau erklärst?

  • Johanna, mach mit, du schaffst das!


    Zitat

    Wenn ich jetzt eine Anweisung nicht so ganz kapiere (damit hab ich bei Strickbüchern immer Problem schaem ) könnte ich Dich dann auch nerven, daß Du mir das gaaanz genau erklärst?


    Hab ich auch schon gemacht, das nerven wegen Erklärung, Steffi hat meine Probleme im Handumdrehen gelöst :-].


    Außerdem haben wir viiiiel Zeit. Hoffe ich doch, denn im September und Oktober geht bei mir nicht viel, strickzeittechnisch.

  • Ok, ich versuchs.
    Aber Ihr dürft nciht lachen, wenn die dann ein klein büschen komisch aussehen :grin


    Was ich richtig gerne mache, ist stricken und dabei Hörbuch hören. Und gerade zu der Zeit, wenn es draußen ungemütlich und drinnen dann umso gemütlicher ist...


    Ok, ich sehe schon, ich bekomme immer mehr Lust darauf :grin

  • Das hört sich doch super an! Ich denke, gemeinsam werden wir jedes Projekt zum Abschluss bringen. Allerdings, liebe Johanna, solltest du nicht, unter gar keinen Umständen, den Drachen stricken, und wenn's noch so sehr reizt ;-)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Die Tiere sind einfach zu süß! Den Pinguin finde ich toll! Aber ich befürchte ich bin einfach nicht gut genug.


    Das Buch wandert jetzt auf meine Wunschliste und ich üb im stillen Kämmerlein. Und bewundere hier eure Werke! Hab auch beim letzten Mal alles verfolgt und eure Ergebnisse waren so toll!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Liebe Ivy, aber wir machen das hier doch, um zu üben und uns gegenseitig zu helfen und anzufeuern. Vielleicht hast du ja doch Lust, dein stilles Kämmerlein zu verlassen? *plinker* Ich würde mich freuen!


    Und den Pinguin schaffst du! Versprochen! Er ist eines der Übungstiere, bei dem man eine neue Technik lernt und verinnerlicht ...

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Ok, ich bin jetzt soweit mit meinem Schal incl. Grafting und Steeking :yikes dass ich es wage mich anzumelden :yikes


    Johanna und Nachtgedanken - unterstützen wir uns gegenseitig beim ET?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Leider kann ich nicht dabei sein, denn mein HWS mag das stricken gar nicht mehr und nachdem ich beim Probestricken wieder Schmerzen hatte und mir das Tier eh gleich geklaut wurde gibt es für mich kein Stricken mehr.


    Steffi mach doch ein Häkelbuch, denn komischerweise Mützen häkeln klappt ganz ohne Schmerzen, da habe ich schon fast alle damit eingedeckt auch passend zur WM.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Wolke


    Selbstverständlich richte ich die Runde ein, sie ist sowieso als Langzeitprojekt zu sehen. :wave


    Da gibt es nur einen Smiley: :freude Nein, zwei: :blume
    Lieben Dank, Wolke!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ok, ich bin jetzt soweit mit meinem Schal incl. Grafting und Steeking :yikes dass ich es wage mich anzumelden :yikes


    Johanna und Nachtgedanken - unterstützen wir uns gegenseitig beim ET?


    Du steekst? Wow! :anbet
    Dann dürften die Tiere für dich ein Klacks sein!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von Juliane
    Leider kann ich nicht dabei sein, denn mein HWS mag das stricken gar nicht mehr und nachdem ich beim Probestricken wieder Schmerzen hatte und mir das Tier eh gleich geklaut wurde gibt es für mich kein Stricken mehr.


    Steffi mach doch ein Häkelbuch, denn komischerweise Mützen häkeln klappt ganz ohne Schmerzen, da habe ich schon fast alle damit eingedeckt auch passend zur WM.


    Viele Grüße :wave


    Oh, Juliane, das tut mir sehr Leid …
    Ich häkle übrigens tatsächlich gerade etwas, merke aber, dass das Gift für mein Handgelenk ist – insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Häkelbuch geben wird, sehr gering. So richtig habe ich mit der Technik auch nicht anfreunden können.
    Was mich wiederum sehr reizt, ist das Filzen, trocken und nass.

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling