Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

  • Grafting kenne ich auch ich nicht, aber beim Steeking ZERSCHNEIDET man sein Strickzeug. Schauder :-( Ich habe mich jedenfalls noch nicht daran getraut. Lesebiene, bringst du das gute Stück mit?


    Und klar, beim Eulentreffen gibt's Unterricht. Mit Hausaufgaben :grin

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Ich weiß nicht was Grafting auf deutsch heißt. Ich stricke einen langen Schal mit Vor- und Rückseite auf einer Rundnadel. Diesen muss ich dann durchschneiden und die Rückwand und die Vorderseite zusammennähen. Das Zusammennähen heißt grafting. Heißt das auch Mattratzennaht?


    https:// youtube /watch?v=SmgE7YQkrFw

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Ich finde die Tierchen ja echt putzig, der Drache hat es mir angetan. Aber wie ich mich kenne, würde es mir nach einem Tier wieder reichen und ich denke, das ist nicht der Sinn der Sache. Aber ich werde die Leserunde trotzdem ein wenig verfolgen um zu erfahren, wie es euch so geht!

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Hallo Steffi,
    ich danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich habe mir das Buch heute in der Buchhandlung zur Ansicht bestellt. Ich schau mir mal an, wie ich mit der Anleitung klar komme. Wenn ich denke, dass ich das schaffen kann, nehme ich das Buch da direkt mit und werde mich da mal dran setzen.
    Vielleicht kann ich ja dann auch hier zeigen, was ich geschafft habe. Und bei Fragen, komme ich auch gern auf euch zurück, wenn das ok ist.




    Edit: Ich war heute in der Buchhandlung und habe mir das Buch angeschaut. wunderschön, wirklich. Aber ich denke, ich muss dafür noch etwas üben. Bin mir da dann doch unsicher.


    Die LR werde ich mir hier aber anschauen und verfolgen. Allen Teilnehmern wünsche ich ganz viel Spaß, tolle Ergebnisse und viele tolle Tiere!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Folgende Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:



    Chroi
    Ellemir
    Groupie
    Johanna
    Lesebiene
    Nachtgedanken
    Schneehase



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.

  • Juhuuu :freude


    Das wird spannend - Steffie, stell Dich auf viiiiiele Fragen von mir ein :grin
    Und dies Weihnachten bekommen alle selbstgestrickte Tierchen von mir - [SIZE=7]wenn ich sie ansehnlich hinbekomme [/SIZE]


    Und - ich glaube, wenn Fipsi das sieht, will sie stricken lernen, wetten :grin


    Vielen Dank an Wolke und den Verlag, für diese wunderbare Möglichkeit.
    Und an Steffie auch, für das erstellen.

  • Uffa, jetzt geht es ja wirklich bald los!
    Johanna, du bist ehrgeizig – alle willst du beschenken? Dann glühen die Nadeln, hihi …


    Yvi, die LR ist ja mit open end angesetzt – vielleicht steigst du ja irgendwann doch noch ein :-) Wir würden uns freuen!


    Und überhaupt: ich freue mich!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Juhuu :freude Ich freu mich auch schon drauf!


    So ganz ohne Fragen wirds wohl auch bei mir nicht bleiben und um schon mal anzufangen, gibts eigentlich nen Tipp, wo man Wolle und Füllmaterial preiswert gibt? Damit ich vorab schon mal schauen kann - momentan habe ich nämlich noch mehr Zeit zum stöbern..

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mich haben heute zwei Eulinen davon 'überzeugt', dass ich alles, auch Stricken, lernen könnte......und daher an der LR teilnehmen muss darf :konfus


    Bzgl. der Wolle, muss ich auf einen Lieferanten warten :grin
    Stellt Euch mal alle auf gaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz viele Fragen von mir ein!!


    Ich wünsche also allen viel Spaß und starke Nerven :grin


    :wave



    PS: zu Grundschulzeiten habe ich schon einmal einen Schal gestrickt (natürlich nur rechts) :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Mich haben heute zwei Eulinen davon 'überzeugt', dass ich alles, auch Stricken, lernen könnte......und daher an der LR teilnehmen muss darf :konfus


    :knuddel


    Ich freue mich auch schon sehr auf die Runde. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")