Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

  • Juhu, mein Buch ist angekommen.


    Ein Tier niedlicher als das andere - ich kann mich kaum entscheiden, welches zuerst dran ist. Ich werd mal in meine Wollrestekiste abtauchen und sehen, ob ich heute noch was anfangen kann oder ob ich erst eine Shoppingtour zum Wollhändler meines Vertrauens machen muss.


    Endziel ist natürlich Long-Long. Aber ob das dieses Jahr noch was wird?

  • Zitat

    Original von Deichgräfin
    Das Buch ist wirklich wunderbar.


    Da bekommt man gleich Lust ein neues Tier zu stricken, aber welches zuerst?


    Mein Buch ist heute angekommen! Und beim Durchblättern war mir spontan klar, dass es Akiak, das Walross sein wird.
    Nachdem mein Sohn aus der Schule heimkam, gab ich ihm das Buch zum Durchschauen und wollte wissen, welches Tier er sich wünscht. Antwort:"Das Walross ist cool!"




    Für die Leserundeneinteilung fände ich eine Einteilung nach den Themen (Polar, China, Weltraum) sinnvoll. Für jede Figur einzeln wäre es doch zuviel?! Oder was meint ihr?
    Und noch ein Bereich zu den Techniken, da gibt es ja am Anfang und Ende des Buches je ein Kapitel (für allgemeine Fragen)?


    Das wäre dann wie folgt:
    S. 4-13 und S. 110-127 (Techniken und Tipps)
    S. 14-53 (Freunde aus dem ewigen Eis)
    S. 54-75 (Auf dem roten Planeten)
    S. 76-109 (im geheimnisvollen Reich der Mitte)

  • O. K., Schneehase. Du hast Recht. Da ist die Einteilung ja recht easy. Wenn Steffi keine anderen Vorstellungen hat, sollten wir das so nehmen. Techniken und Tipps sollten wir vielleicht als allgemeinen Thread einfügen. Nicht nur auf die angegebenen Seiten beschränken. Auch allgemeine Fragen und Hilfen einbinden.

  • Ihr Lieben, nur ganz kurz: Die Einteilung ist gut, hätte ich genauso vorgeschlagen.
    Leider macht mein Rechner komische Geräusche, deshalb werde ich ihn gleich ausschalten und morgen zum Arzt bringen. Am Wochenende bin ich dann wieder da!
    Liebe Grüße!
    Eure SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Mein Buch steckte heute auch schon im Briefkasten. Das Buch sieht schon mal echt klasse aus.
    Ich überlege auch schon welches Tierchen zuerst dran kommt. Vielleicht der (?) Krill? Oder der Pinguin :gruebel


    Edit: Mein Freund ist auch für den Orca. Mal schauen, wie das mit der Intarsientechnik klappt - habe das nämlich noch nie gemacht... Dann kann ich bei Gelegenheit direkt schon mal nach der Wolle schauen :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

  • Ich habe das Leserunden-Formular ausgefüllt. Ich habe einen Abschnitt "Allgemeines" für Tipps und Techniken (ohne Seitenzahlen) eingefügt.


    Ansonsten habe ich mir Wolle bestellt, für das Walross, den Pinguin und den Fisch....
    Ob das alles wohl noch dieses Jahr fertig wird?! :chen

  • Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Ergebnisse und Erfahrungen. Auch wenn ich als Nichtstrickerin nicht davon profitieren werde, kann es ja immer noch sein, dass ich die Damen in unserem Basarkreis auf das Thema aufmerksam mache, diese ein Buch kaufen und dann fröhlich gemeinsam verschiedene Tiere stricken. So wäre meine Idealvorstellung, mal sehen wie und wann ich das am geschicktesten anbringe. Muss auch mal fragen, wann sie denn mal das Projekt Nähen von Buchhüllen angehen. Die sind ja für Anregungen von außen dankbar und arbeiten meistens nach Auftrag in ihrer "Villa Brasil".


    Ich wünsche Euch viel Freude und aber auch Geduld. :wave

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe mein Buch heute abgeholt und bin ganz begeistert :-)


    Nun muss ich überlegen, mit welchen Tierchen ich anfange - oder besser, an welchen Tier ich Stricken lerne :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Danke liebe Wolke und Danke an den Verlag! Ich habe heute gleich zwei Bücher bekommen.
    Ich habe gleich durchgeblättert. Ich glaube, mein Sternzeichen bekomme ich hin. :lache


    Das Buch ist ja echt toll. Steffi strickt wohl nur mit einem 3-Nadel-Spiel. Habe ich nie probiert.


    Ich glaube, ich werde mich tatsächlich am magic loop versuchen.


    Beispiel:


    www. youtube com / watch?v=BtBSmxGomPk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Ich war heute in der Stadt und habe mir schon mal die Wolle für den Orca besorgt, sowie eine Häkelnadel - ich habe noch nie gehäkelt :wow Deshalb liegt auch schon ein Strickbuch parat um die eine oder andere Technik nachzuschlagen (provisorischer Anschlag,...)


    Mal schauen, vielleicht fange ich schon vorher an mich dran zu versuchen. ;-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Chroi, die Technik-Anleitungen von Steffi sind einfach genial und erklären alles bis ins Detail.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du viel Ergänzung brauchst.
    Ganz im Gegenteil, ich schlage immer wieder in Steffis Technikbeschreibungen nach, wenn ich ganz andere Dinge stricke.


    Im Moment stricke ich an einem Kinder-Pulli und bin total genervt wegen der rudimentären Anleitung voller Fehler :rolleyes. Ich weiß mir ja einigermaßen zu helfen und ändere für mich entsprechend, aber so was nervt mich total. Dazu kommt, dass die Anleitungshefte von Lana Grossa einen stolzen Preis haben.


    U. a. heißt es da ganz lapidar - mit verkürzten Reihen arbeiten - ohne irgendeine weitere Erklärung.
    Drei mal darfst du raten, welches Buch ich zu Hilfe genommen habe :grin.


    Ich schwanke noch, ob ich mit dem Orca oder dem Mammut beginne. Ich habe noch so franselige Kuschel-Wolle in braun von einer Jacke übrig. Die könnte passen für das Fell.


    Es ist diese klick, meinst du, die kann ich nehmen, Steffi?

  • Ganz ohne das andere Buch wirds bei mir wohl trotzdem nicht gehen. Direkt im ersten Satz zu dem provisorischen Anschlag steht, man solle eine lockere Luftmaschenkette häkeln ?( Noch nie gemacht und demnach auch keine Ahnung wie das geht. Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass Steffi nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt und mein Technik-Buch erklärt das ganz gut. Das passt schon :-)


    Sollte die Maschenprobe bei der Catania-Wolle eigentlich genauso ausfallen, wie bei der Cool Wool?

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)