Lesewochenende vom 16.05. - 18.05.2014

• :knuddel1 Ich freu mich, dass wir mal wieder ein Lesewochenende zusammen verbringen :grin

Oh weh, das klingt ja böse... und 1.800€ sind wirklich eine Menge Geld... da wäre ich auch mehr als ungehalten...

Hehe, ja meine WL ist hier seeeehr dünn :chen Ich hab früher ordentlich Bücher hinzugefügt, aber dann doch irgendwann wieder gelöscht... ich bin und bleibe (außer bei der einen oder anderen Reihe) einfach ein Spontankäufer :lache

• @ Finnia

Heut Nachmittag hatte er die Musik wieder an, aber es hielt sich noch in Grenzen. Er ist aber nicht neu hier. Er muss schon um die 18 Jahre hier wohnen und hat eine Eigentumswohnung. Wir sind erst vor 2 Jahren hierher gezogen.
    Du scheinst aber auch ganz schön Ärger zu haben. Ich hoffe, dass klärt sich bald. :knuddel1

@ Rouge

Ich bin dank der eBook Aktion auch grad total im Agatha Christie Rausch. :grin

So und nun werde ich mal weiter lesen!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• "Das fehlende Glied in der Kette" habe ich auch zu Hause - mal schauen, ob ich das auch bald angehe, Hercule Poirot und sein Schnurrbart machen mir im Moment wirklich Spaß :lache

Jessamy : Von welchem "Ermittler" liest du denn lieber? Miss Marple oder Poirot?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• ich oute mich auch mal als Agatha Christie Fan. Ich glaub ich so 28 Bücher von ihr ... auch die Filme schau ich mir immer wieder gerne an ... bei Poirot hab ich immer so das drängende Gefühl ihn ein bischen pieksen zu müssen weil er doch so unheimlich konservativ ist :grin

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Dreamchen : Ich mag ja die Situationen, in denen der stets so selbstverliebte und selbstsichere Poirot aus dem Takt gerät. Das hat Seltenheitswert, und ich sehe ihn da immer so schön vor meinem geistigen Auge, wie er sich empört :lache

Ich habe jetzt bis S.130 gelesen und krabbele ins Bett. Morgen möchte ich das Büchlein aber auf jeden Fall beenden. Jetzt gibt es den Rest meines Hörbuchs - bis morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• So Let's Dance ist vorbei, für mich jedenfalls, und nun krabbele auch ich ins Bett. Irgendwie bin ich total müde. Werde noch die ein oder andere Seite im Bettchen lesen. Komme irgendwie nur langsam voran mit meinem Buch. Warum weiß ich nicht. :gruebel

• Habe jetzt doch noch 1 h auf dem Crosstrainer verbracht, nachdem ich vorher noch ein zwei Stündchen auf dem Balkon lesen konnte. Nach der erfrischenden Dusche weitergelesen. Bin jetzt bei der Hälfte angelangt und die Story gefällt mir richtig gut. Jetzt habe ich mir noch die Heute Show angekuckt und bin ehrlicherweise ziemlich müde. Ich glaube, bei mir gehts morgen erst weiter mit Greywether, Julia und Mariana.
    Ich wünsche allen eine gute (Lese) Nacht. :lesend :wave

• Jessamy : Tut mir leid. Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Wenn er Eigentümer ist, ist es ja zusätzlich. Einen lärmenden Mieter kann die Hausverwaltung wenigstens raus werfen :knuddel1

Evilangel : Versteh ich. Trotz Wuli kaufe ich auch meistens spontan :-)

Sternenküsse habe ich gerade beendet. Das war richtig schön. Alles dabei was ich mir erwartet habe und sogar noch mehr. Rezi folgt morgen.

Gute Nacht und schöne Träume euch allen.

:wave

• Guten Morgen zusammen! :wave
    Ich hoffe ihr habt auch alle so gut geschlafen wie ich! Ich habe gestern noch ein wenig Lets Dance angeschaut und danach bin ich bis zur Seite 170 in meinem Buch gekommen. Um 23 Uhr sind mir dann die Augen zugefallen und ich habe richtig gut geschlafen.
    Heute muss ich noch einige Sachen erledigen: Wohnung aufäumen, bügeln, Koffer fertig packen und kurz meine Eltern besuchen. Zum Lesen werde ich da wahrscheinlich erst am Abend kommen.
    Aber ich habe ja jetzt Urlaub und dann ganz viel Zeit zum Lesen und zum Erholen!! :-]

Pinky : du konntest auf dem Balkon lesen?? Wie schön! Bei uns hat es gestern und auch heute wieder geregnet und es ist richtig kalt"

• Guten Morgen :wave

erstmal: danke danke für die vielen Wünsche. Anja Badewanne ist noch ne Idee, die war gestern schon durch meinen Mann belegt.
    Die Nacht über habe ich mich dann mit Schlafunterbrechungen gequält und das Kopfweh ist immer noch da :-( Aber davon lass ich mir jetzt nicht die Laune verderben. Immerhin habe ich Nightschool schon bis zur Hälfte gelesen und bin zuversichtlich, dass ich es heute beenden kann.

Der Mann stapelt heute noch weiter Holz, da hab ich sogar Ruhe.

• Guten Morgen :wave

logan-lady : Natürlich auch weiterhin gute Besserung!!

Nachdem ich sehr gut geschlafen und jetzt ausgiebig gefrühstückt habe, gehe ich schnell einkaufen. Derzeit regnet es gerade nicht, aber es soll demnächst wieder anfangen. Vielleicht hole ich mir auch noch ein Buch. Hab nur noch ungelesene Krimis zu Hause, bin aber so gar nicht in der Stimmung dazu. Naja. Mal schauen was es wird.

Schönen Vormittag euch Allen.

:wave

• Hallo Ihr Lieben! :-)
    Ich werde wahrscheinlich dieses Wochenende nicht viel Lesezeit haben (falls doch werde ich wohl "Das Pestzeichen" beenden), wolte euch aber schnell ein schönes Lese-Wochenende wünschen! :wave

Schönen Urlaub, Rouge und dir, logan-lady gute Besserung!

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Rouge : Ich verstehe was du meinst. Der Klappentext schreit geradezu nach Teenie - Romanze :grin Aber ich wurde davon wirklich überrascht. Hoffe dir gefällt es irgendwann auch so gut!!

Bei mir kommt jetzt doch wieder ein Thriller an die Reihe. Mal sehen ob ich gleich damit beginne, oder erst am Abend.

Lisa Scott - Die zweite Tochter

Kurzbeschreibung

Ein gefährliches Geheimnis versetzt eine Familie in Todesangst …

Jill Farrow ist leidenschaftliche Mutter und Ärztin. Nach der Scheidung von ihrem Mann hat sie sich mit ihrer Tochter ein neues Leben aufgebaut. Doch Jills Glück gerät in Gefahr, als ihre Stieftochter Abby eines Nachts an der Tür klingelt und ihr mitteilt, dass ihr Vater, Jills Ex-Ehemann, umgebracht wurde. Abby fleht Jill an, ihr bei der Suche nach dem Mörder zu helfen. Zögernd willigt Jill ein. Schnell stellt sie fest, dass nichts ist, wie es scheint. Sie gräbt immer tiefer und droht die Orientierung in ihren Nachforschungen zu verlieren, die ihre neue Familie und ihr Leben bedrohen …

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

nachdem ich ausgiebig gefrühstückt habe und bereits einkaufen war, habe ich eben wieder ein bisschen gelesen. Heute Nachmittag muss ich dann beim Aufbau des Bücherstandes für den Flohmarkt helfen und heute Abend wird mit der ganzrn Familie gegrillt. Wahrscheinlich werde ich dann erst heute Abend wieder zum Lesen kommen.

Ich wünsche euch einen schönen Vor - und Nachmittag. :wave

logan-lady : Auch weiterhin gute Besserung!

Rouge & Jessamy: Einen zauberhaften Urlaub wünsche ich euch.

Finnia : Ich habe mir auch gerade mal deine Rezi durchgelesen und muss sagen, dass das Buch ziemlich gut klingt. Ich habe es bereits auf meine WL gesetzt.

• Hallo zusammen :wave

@lady-logan: Gute Besserung weiterhin und ich drück dir die Daumen, dass die Kopfschmerzen bald aufhören.

Allen, die in Urlaub fahren, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonnenschein und Erholung!

Mein Buch liest sich sehr gut und ist auch spannend. Ich möchte wissen, wer hinter alldem steckt. Eine kleine Vermutung habe ich, mal sehen, ob ich richtig liege. Die ersten 100 Seiten habe ich hinter mir.

Gleich muss ich aber noch ein paar Näharbeiten fertigen. Und heute abend, wenn die kleine Teufelin im Bett liegt, gehts weiter.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Rouge und Tea-Bag: ich würde es ja gerne zu euch wandern lassen, aber der Versand von Österreich ins Ausland ist recht teuer. So etwas wie Büchersendungen gibt es glaub ich nicht :-(

Ich werde erst am Abend lesen und mache es mir jetzt vor dem TV gemütlich. Auf meinem Bauch stappeln sich die Frühlingsrollen vom Asiaten unter mir. Fort sind die Vorsätze vom einkaufen. Heute ist kein Tag für gesundes Essen :chen

• Guten Tag zusammen!

Ich habe heute noch nicht gelesen, Wahlkampfmodus war bzw
    ist angesagt. Aber so gegen halb 3 sind wir fertig und dann hab ich heute außer Fußball gucken nichts mehr vor.

Einen schönen Samstag euch allen!