langes Lesewochenende vom 28.05. - 01.06.2014

  • :wave
    Guten Morgen !


    Bin auch schon da. Hier sieht es nach Regen aus, dabei wollte ich doch so gerne draußen sitzen und lesen.


    @Blogs: Alle angeschaut und für :fingerhoch befunden. Ich habe kein Talent und auch keinen Nerv für sowas, vor allem mich dann fast täglich drum zu kümmern.
    Ich bin auch irgendwie nicht die Rezi-Schreiberin.


    Tea-Bag : Sei froh, beim Boxen hast Du nichts verpasst, außer die Niederlage vom Felix. Der widerliche Soliman hat leider gewonnen. Der alte Doping-Depp.


    So, ich eule auch noch kurz, dann wird gelesen und ich werde bestimmt noch ab und zu hier reinschauen.


    Bis denne !

  • Guten Morgen, :wave


    ich bin erst beim Frühstück. Habe gestern nur noch ein kurzes Kapitel gelesen. Vielleicht wird das ja heute besser.
    Nachher muss ich aber kochen. Meine Eltern konnen zum Essen. Es gibt Spargel. Den hab ich dieses Jahr nicht so oft. Also bevor die Saison vorbei ist, muss das nochmal auf den Tisch.

  • Guten Morgen zusammen :wave


    viel mit lesen war noch nicht. Wir haben das super Wetter voll und ganz ausgenutzt. Gestern haben wir unsere Minieule mit einem Ausflug überrascht und waren den ganzen Tag weg und hatten viel Spaß.


    Am Abend kam noch Besuch. Was auch sehr schön und lustig war.


    Wie es heute mit dem Lesen klappt, mal schauen. Das Wetter ist gut. Gucken wir mal, was uns heute so einfällt.


    Euch allen einen schönen Sonntag! :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Moin,


    viel habe ich auch nicht gelesen bisher, aber doch immerhin das 10. Kapitel beendet und damit bin ich schon etwas über die Hälfte hinaus. Und inzwischen fängt es an, skurril und witzig zu werden. Ich wollte heute eigentlich gar nicht so viel lesen, es gibt anderes zu tun. Aber eine Stunde Lesezeit nehme ich mir jetzt doch noch.


    Das Wetter ist hier wolkig mit gelegentlichen sonnigen "Abschnitten", wie es so schön heißt. Meine Stadt liegt genau am Rande der Wolkenfront (laut Wetterbericht der ARD) - nur 50 km weiter scheint wahrscheinlich schon den ganzen Tag die Sonne. :-(
    Wie gut, dass ich mich gestern am späten Nachmittag noch aufgerafft habe, in dem Park zu fahren und mich zu sonnen.



    Gestern Abend wollten wir eigentlich ins Kino, aber das haben wir auf heute verschoben, um gute das Wetter gestern Abend noch genießen zu können.
    Wir haben uns auf Paris um jeden Preis geeinigt.

  • Ui, ich habe gerade fast drei Stunden geschlafen. Man tata das gut. Jetzt erstmal schnell Tee trinken, der scheint zu helfen. :-)


    Kessy : Dann erhol dich mal gut. Ein bisschen die Seele baumeln lassen tut dir bestimmt gut. Und herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. :knuddel1

  • Habe vor hin mein aktuelles Buch "Sommerfreundinnen" zu Ende gelesen...sehr schönes Buch über 4 Frauen, die Freundschaft über die Jahre und das Glücklichsein im Leben....nur zu empfehlen.


    Jetzt habe ich die wahnsinnig schwere Aufgabe ein neues Buch auszusuchen... :grin mein SUB ist ja auch so klein (>400) :lache

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    bienchen
    Ist "Gefährten" das Stück, in dem auch so seltsam aussehende Pferde vorkommen?


    ja, die Pferde sind sowas wie Puppen, die innen von Menschen geführt werden. Ich bin sehr gespannt darauf. Habe bis jetzt von Bekannten, die dort waren, nur Positives gehört. Allerdings ist es ein ernstes Stück in dem es um den ersten Weltkrieg geht.

  • Kessy, von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung, ich hoffe ihr habt schon das meiste eingerichtet und fühlt euch schon wohl in eurem neuen "zu Hause".


    Bienchen: eine Freundin von mir hat "Die Gefährten" schon gesehen und war begeistert davon. Ich würde es auch sehr gerne ansehen, und mit einem Kurzurlaub nach Berlin verbinden. Vielleicht klappt es diesen Herbst auch noch bei uns.


    Ich werde mich jetzt noch ein wenig auf den Balkon setzten und lesen. Eigentlich wollte ich gerne "Den Spieler" heute noch beenden. Aber das Buch macht mir nicht so viel Spaß zu lesen und ich denke ich mache doch lieber mit "Als wir unsterblich waren" weiter. Dieses Buch hat Suchtpotenzial :grin

  • Juhu !


    bienchen : Davon habe ich schon mal einen Ausschnitt gesehen, mit Heinz Hoenig. Wann ist es denn soweit?


    Kessy : Glückwunsch zum überstandenen Umzug. Davon kann ich auch ein Lied singen, wir sind letztes Jahr im Oktober umgezogen und bisher sind immer noch nicht alle Kisten ausgepackt. Neue Küche fehlt noch und 2 Räume müssen noch komplett renoviert werden, aber das können wir erst machen wenn die Haizung komplett eingebaut ist. Nervig sowas, aber naja, besser wie im Winter frieren.


    Habe eben mein Buch *Wintermoor* beendet. Bin doch noch ganz gut voran gekommen. Es steht zwar Kriminalroman vorne drauf, aber das Kriminal hätte man weglassen können für die paar Seiten an Spannung.
    Mit dem Ende hatte ich zwar nicht gerechnet, aber es ist auch kein Buch welches mir lange in Erinnerung bleiben wird.


    Nachher fange ich mit *Haus der Freundschaft* an.

  • Mit meinem eBook bin ich heute sehr gut voran gekommen, mir fehlen laut Kindle jetzt noch etwa 22 Prozent. Heute abend werde ich auf jedenfall noch weiter lesen und hoffe, dass ich noch erfahre was aus dem einen Krieger geworden ist.


    Nun werde ich mich aber erstmal ein bisschen im Internet umschauen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Gott sei Dank habe ich jetzt Feierabend. Ansich war es nicht mal ein anstrengender Tag, jedoch ist es nicht sehr ratsam, eine Nationalmannschaft im Hotel zu haben und deren Fans. Die haben nur rumgeschrien und andere Gäste belästigt. Und wäre das nicht schon genug sind die Fansauch noch auf die Etagen von den Spieler gelaufen und haben diese gestört. Von Anstand haben die auch noch nichts gehört. Allerdings hat die Bar gut Umsatz gemacht. :)
    Nur noch morgen und dann reisen sie ab. Aber die Spieler waren wirklich sehr freundlichzu den Mitarbeitern.
    Jetzt lege ich mich erst einmal in die Wanne. Mein Rücken tut weh und ich hoffe sehr, dass das warme Wasser meine Scherzen lindern wird.


    Ich glaube, ich werde Otomen 15 lesen. Die Reihe mag ich wirklich sehr gerne und ich freue mich schon richtig darauf den Manga zu lesen. :-]