langes Lesewochenende vom 28.05. - 01.06.2014

  • Tea-Bag - Du musst zu deiner Oma, weil deine Eltern weg sind?


    Hm, mir macht mein Buch kein wirkliches Vergnügen. Diese unterwürfige und ergebene Art derLeidenschaft, die der Ich-Erzähler seiner geliebten und zugleich gehassten Polina entgegenbringt (bisher nur mit Worten), ist so gar nicht meins. Mal sehen, worauf das hinausläuft. Da der Roman 1867 in Petersburg herauskam, wird er vermutlich einiges Aufsehen erregt haben.

  • Ja, ich muss zu meiner Oma, weil meine Eltern weg sind. Sie wohnen zusammen unter einem Dach.


    Meine Oma hat Rheuma und letztes Jahr eine künstliche Hüfte bekommen. Und vor einer Woche war sie beim Arzt und irgendetwas kontrollieren zu lassen und der Arzt hat ihr Stromschläge verpasst um zu gucken, wie schnell ihre Nervenbahnen sind. Und beim ersten Stromschlag ist Oma vor Schreck hochgefahren und jetzt tut ihr alles weh. Sie waren heute schon beim Arzt und sie wurde geröngt. Alles in Ordnung. Also kam es vom schnellen aufspringen bei den Stromschlägen... :wow


    Und da meine Eltern sie so nicht alleine lassen wollten, musste ich herhalten. Das klingt jetzt nen bissl böse, aber die setzen das immer voraus, dass ich dann einspringe. Und meine Schwester ist mit Familie dann mitgefahren. :-(


    Vielleicht wird es Zeit, dass ich doch mal weiter wegziehe. Naja vielleicht klappt das ja mit der neuen Stelle, dann bin ich bald weg und in Hannover.


    Entschuldigung ich musste mir kurz Luft machen. :rolleyes

  • Hallo zusammen, ich habe den heutigen Arbeitstag auch geschafft. War zwar ein bescheidener Tag aber naja, nach 6 Stunden hab ich dann Feierabend gemacht. Letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und heute schon den ganzen Tag Kopfweh.


    Jetzt erstmal mit einer Tasse Kaffee auf die Couch.


    Tea-Bag : erst mal :knuddel1
    ach ja und deine Torte sieht echt lecker aus. Die werde ich bestimmt mal nachmachen. :wave


    Mal schauen ob ich heut noch ein wenig lese.

  • So, Zahnarzt überstanden, alles ist taub und ich hab mich auf die Couch gepflanzt, da es draußen viel zu kalt ist. Mittlerweile bin ich auf Seite 280 angelangt und das Buch ist noch immer richtig super. Wenn nichts dazwischenkommt werde ich es spätestens morgen beenden


    Rouge : Ja, so ging es mir auch. Wobei ich zugeben muss, dass ich vom vierten Teil nicht viel gelesen habe, weil ich einfach zu genervt war

  • Hallo Finnia! :wave
    Viele liebe Grüße zurück. Hoffentlich hast du schönes Wetter und erholst Dich gut!


    So, ich habe nun meinen Arbeitstag auch überstanden und kann es mir mit einem Buch auf der Couch bequem machen. Ich habe aber im Moment gar keine Lust auf mein Leserundenbuch "Der Spieler". Es ist mir irgendwie zu anstrengend. Ich werde vielleicht mal mit "Als wir unsterblich waren" beginnen.


    Anja : ich hoffe es war nicht allzu schlimm beim Zahnarzt. Ich habe ja immer richtig Angst vor den Zahnarzt Besuchen, auch wenn es dann meistens gar nicht so schlimm wird, wie ich es mir vorstelle.

  • Huhu! :wave


    @ Tea-Bag


    Deine Torte sieht lecker aus! Das Rezept speicher ich mir mal ab.
    Ich kann verstehen, dass du da auch mal genervt bist. Es klingt auch so, als müsstest du öfters "herhalten". Lass dich nicht unterkriegen und sprich dich hier ruhig aus. :knuddel1



    Heute Vormittag habe ich mein Buch "Jagdzeit" beendet. Zwischenzeitlich wollte ich es abbrechen weil es immer überdrehter wurde. Dabei hat mir der erste Teil damals so gut gefallen. ;-( Aber ich habe durch gehalten und weiter gelesen bis es zu Ende war. Den Schluß fand ich dann wieder gut, also habe ich gleich den dritten Teil "Goldprinz" dran gehängt. Leider habe ich den aber auf Seite 50 abgebrochen, weil es für mich viel zu sehr in Fantasie abgetrifftet ist. Das fand ich echt schade. Zumal mir die Hauptperson Olivia auch nicht mehr so sympathisch gewesen ist wie in dem ersten Band.


    Vorhin habe ich dann noch ein eBook angefangen, das gab es mal kostenlos. Bisher liest es sich nicht schlecht. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy und bienchen: Danke schön. :knuddel1 Es stimmt, leider ist es nicht das erste Mal das ich das machen muss. :-( Aber naja... In meiner Wut habe ich erstmal meine ganze Wohnung sauber gemacht und umgestellt und umdekoriert.


    Finnia : Viel Spaß in Bella Italia! :knuddel1


    Ich mache gerade die Suppe warm und dann gucke ich Let's Dance. In den Pausen werde ich wohl hier reinschauen und dann ein bisschen lesen.

  • Ich "brauche" das Putzen manchmal auch wenn ich mich ärgere. :lache


    So ich werd jetzt erstmal mit dem Hund raus gehen und dann noch ein bisschen lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave Guten Morgen !


    Bin schon seit halb 7 auf den Beinen. Dafür gab es als Belohnung einen wunderschönen Sonnenaufgang im Feld zu erleben.
    Endlich wieder Sonnenschein.


    In meinem Buch komme ich voran wie eine Schnecke. Kleine Schrift und eng gedruckt *seufz*.
    Aber die Story ist bisher ganz gut. Ein Paar zieht mit ihrem Baby in ein geerbtes Cottage draußen ins Moor. Adam und seine kleine Tochter Millie drehen eine kleine Runde, kommen aber stundenlang nicht zurück. Später steht nur der Kinderwagen mit dem Baby vor der Haustür, aber der Vater bleibt verschwunden.
    Grace und Millie kommen nach einem Jahr zurück ins Moor und in das Cottage, aber eine neue Spur über Adam´s Verbleib gibt es immer noch nicht.

  • Guten Morgen! :wave


    @ SuperWeibi


    Dein Buch klingt sehr interessant. Das muss ich mir gleich mal näher anschauen. :-)



    Gestern Abend habe ich laut Kindle 14 Prozent gelesen. Das eBook gefällt mir gut, auch wenn ich schon fesselnderes gelesen habe. Aber ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Eben bin ich nach fast zwei Stunden endlich mit bügeln fertig geworden. Gleich hänge ich noch Wäsche auf und danach gehts erstmal mit dem Hund raus. Ich denk mal, nach dem Mittagessen kann ich dann weiter lesen.


    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich bin seit halb neun wach und habe absolut schlecht geschlafen. :-( Und zur Krönung habe ich ne dicke Erkältung. So kanns gehen.


    Ich habe bis eben gefrühstückt und muss gleich erstmal zur Apotheke. Danach werde ich nen bisschen Wäsche waschen, meiner Tätigkeit als Schriftführerin nachkommen. Und danach werde ich vielleicht noch den Rasenmähen oder einfach lesen. :-)


    Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Samstag. :wave

  • Das klingt aber gar nicht gut, Tea-Bag. Ich hoffe, du kannst dich nachher etwas ausruhen. Gute Besserung. :knuddel1


    Vorhin habe ich noch ein bisschen gelesen. Die Liebesgeschichte geht ganz schön schnell voran und an Brutalität mangelt es auch nicht grad in der Geschichte. Aber es liest sich gut und ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen, gelesen habe ich heute noch nicht. Gestern bin ich noch bis Seite 185 gekommen.
    Pascha ist mal wieder ein Krimi bei d3m es auvh was zum Lachen gibt.


    Tea-Bag : gute Besserung :knuddel1


    Bei mir hängt die Wäsche gerade auf der Leine und nachher muss das dann auch noch gebügelt werden.
    Lesen werde ich wohl erst heute Abend.

  • Gute Besserung, Tea-Bag! :knuddel1
    Ich bin seit gestern auch nicht wirklich fit. Aber nichtsdestotrotz musste ich heute erst noch einiges erledigen, bevor ich es mir jetzt mit meinem Kindle im Garten in meinem Strandkorb gemütlich mache.
    Nach "Alex Woods" lese ich erstmal "Die Flüsse von London" weiter. Das Buch hatte ich vor längerem schon begonnen, musste es aber wegen diverser Leserunden unterbrechen. Mal sehen, wie weit ich komme und, ob ich heute auch noch Zeit habe für ein, zwei Kapitel aus "Der Name des Windes".


    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! :wave