langes Lesewochenende vom 28.05. - 01.06.2014

  • Nach einem ausgedehnten Spaziergang mit Freunden hat es jetzt hier auch zu regnen begonnen.
    Ich habe mich mit meinem Buch "Der Spieler" auf die Couch gelegt und bin doch glatt eingeschlafen :lache
    So ein Mittagsschlaf von 1 1/2 Stunden tut doch richtig gut!
    Jetzt sollte ich mal langsam anfangen zu Bügeln, die Wäsche wartet schon seit einigen Tagen....Dabei werde ich mit meinem neuen Hörbuch beginnen.


    Nachdem ihr alle so von dem Alex Wood Buch schwärmt und begeistert seid, werde ich es mir auch in nächster Zeit besorgen.


    AnjaR : berichte doch bitte mal, wie der Obsidian gefällt. Ich hatte es auch schon mal in der Hand, bin aber durch die gemischten Rezis wieder abgeschreckt worden. Ist es wirklich nur eine Nachahmung von Twilight??

  • Ich habe meinen Bügelmarathon beendet - viel zu viele Blusen. Ich liebe ja Blusen, besonders wenn sie etwas ausgefallener geschnitten sind, aber beim Bügeln könnte ich mich für diese Vorliebe immer prügeln :lache


    Jetzt werde ich an "Fahrenheit 451" weiterlesen, auf S.20. Nachher wird noch gegrillt, aber bsi dahin wird gelesen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefällt, Frettchen. Ich werde es auch heute noch beenden und bin sehr gespannt auf das "Finale".
    Und ja, das Buch macht wirklich Lust darauf, sich nochmal auf Raymonds kuriose Geschichte einzulassen. :-)

  • Ich habe noch immer nicht gelesen :rolleyes Wie immer, wenn man zuviel Zeit hat :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • "Möwenfraß" habe ich gerade beendet. Es hat mir recht gut gefallen. Die Auflösung war schon recht überraschend für mich, aber doch logisch erklärt.


    Als nächstes werde ich mein bereits angefangenes E-Book weiterlesen. "Knast oder Kühlfach" von Jutta Profijt. Ich freue mich schon auf mehr von Pascha. :grin
    Aber jetzt werde ich wohl bald ins Bett gehen, da ich morgen früh raus muss und arbeiten. :-(


    Euch noch einen schönen Abend und allen die morgen frei haben, einen tollen Tag. :wave

  • Jetzt geht es mit "Fahrenheit 451" weiter - auf zu Guy Montag! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gestern Abend habe ich mal meinen Reader durchforstet, um zu schauen, was ich noch alles drauf habe, was ich evtl. löschen kann (Leseproben, etc.) dabei bin ich am Buch Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes hängen geblieben. Ich wollte nur es nur mal kurz anlesen und schwupps, war ich auf Seite 40.


    Nun muss ich mal überlegen, welches Buch ich weiterlese.


    Heute kam ich noch nicht zum lesen. Vielleicht entscheide ich mich gleich für ein Buch und les noch etwas.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Und doch nicht gelesen - immer wenn ich das Gefühl habe, dass es richtig viel werden könnte mit der Leserei, komme ich gar nicht voran.


    Jetzt werde ich aber immerhin mein Hörbuch weiterhören.


    Bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Heute Abend habe nicht mehr gelesen, nur in Der Spieler ( von Dostojewski) mal kurz hineingeschaut und die erste Seite gelesen.


    @Teufelchen-Yvi - Witzig, das du dich heute bei Ein ganzes halbes Jahr festgelesen hast. Ich habe dieses Buch heute Nachmittag aus der zweiten Reihe meines Bücherregal gezogen und auf den Stapel "aussortiert" gelegt, weil ich Platz brauchte für mein neuestes Buch. :-)


    Gute Nacht allerseits :wave

  • Zitat

    Original von Rouge
    AnjaR : berichte doch bitte mal, wie der Obsidian gefällt. Ich hatte es auch schon mal in der Hand, bin aber durch die gemischten Rezis wieder abgeschreckt worden. Ist es wirklich nur eine Nachahmung von Twilight??


    Also ich bin jetzt knapp in der Mitte des Buches angekommen und ja, es gibt wirklich viele Gemeinsamkeiten mit Twilight, auch was bestimmt Szenen angeht. Wirklich stören tut es mich allerdings nicht, da die Geschichte an sich ziemlich fesselnd und eindeutig humorvoller ist als die von Twilight. Dieses Edward-Geschwärme ging mir schon auf den Keks... Da ist "Obsidian" doch weitaus besser.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    gestern kam ich nicht mehr dazu zu schreiben, da der Geburtstag etwas länger dauerte. Dafür war es ganz witzig. :-)


    Ich sitze gerade in meinem Bett mit einem Kaffee und meinem Buch "Eine Liebe über dem Meer". Ein paar Seiten waren schon drin. Aber da heute meine Schwester mit Schwager und Neffen in den Urlaub fahren und wir uns ein Haus teilen, bin ich ab heute Mittag alleine. Das heißt, ich habe ZEIT. Viel Zeit.


    Die Torte kam gut an gestern, allerdings hatte meine Freundin keinen richtigen Hunger und ein bisschen mehr als die Hälfte is noch von der Torte da. Wer also möchte. :grin Anbei auch noch zwei Fotos und hier das Rezept. :grin

  • Was ist denn hier los? Tote Hose? Oder sind alle Eulen am arbeiten? :gruebel


    Ich habe bis eben gelesen und bin gut vorangekommen. Ich habe die Hoffnung, dass ich "Eine Liebe über dem Meer" noch diesen Monat beenden kann. :grin


    Ich glaube, ich werde jetzt erstmal frühstücken und dann mal gucken, was ich so anstelle. Hier schein im übrigen die Sonne. Aber die Temperaturen waren vorhin noch unter 10 Grad. :wow

  • Guten Morgen tea-bag, guten Morgen liebe Eulen! :wave


    Arbeiten muss ich nicht, aber ich bin ziemlich im Stress wegen des heute beginnenden Stadtfestes und unseres Standes, da muss noch die ein oder andere Kleinigkeit organisiert werden. Deswegen werde ich heute bis Sonntag wenn überhaupt nur kurz und spontan zum lesen kommen.


    Dem Rest von euch wünsche ich ein tolles RestleseWE :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo :wave


    ginger ale : Das ist ist ja wirklich witzig. Ich denke, ich werde das Buch auch weiterlesen. Es liest sich so schön.


    Tea-Bag : Arbeiten nicht, aber heute ist der Haushalt dran. Und da der KiGa heute zu hat, ist meine Maus auch zu Hause. Also putzen, spielen, putzen,spielen... :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen alle zusammen,


    arbeiten muss ich heute auch nicht. Dafür aber das komplette Wochenende. Heute wird das Bad geputzt und eine Kleinigkeit eingekauft.
    Ansonsten werde ich versuchen zu lesen. Im Moment lasse ich mich zu schnell ablenken. :-(

  • Ich muss heute leider schon wieder arbeiten :-(
    Ich habe gerade Mittagspause und nehme mir da doch gerne ein Stück von Tea-Bags Kuchen.
    Der sieht ja super lecker aus. Das Rezept habe ich mir auch gleich mal ausgedruckt!


    Anja: Vielen Dank für Deine Eindrücke von Obsidian. Das hört sich ja gut an! Ich muss bekennen, dass ich auch kein Freund von Edward war. Ich hab zwar die Twilight-Bücher sehr gerne gelesen aber den Hype um Edward habe ich nie ganz verstanden. :grin
    Ich habe mir dann mal Obsidian auf die Wunschliste gepackt.


    Zum Lesen werde ich dann erst heute abend wieder kommen.
    Ich wünsche allen Eulen die frei haben einen wunderschönen Tag! :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss heute auch nicht zur Arbeit, allerdings muss ich die Sachen, die ich mitgenommen habe, noch wegarbeiten - bisher konnte ich mich nicht dazu aufrappeln.
    Gelesen habe ich immerhin die ersten 4 Kapitel meines Buches Der Spieler. Dabei bin ich eingeschlafen... naja, Cith kennt das ja auch schon :lache


    Aber so schlecht finde ich es bisher gar nicht mal. Der Anfang ist etwas sperrig, inzwischen bin ich aber doch "reingekommen". Jetzt setzt ich mich ans offene Fenster in die Sonne. Ist zwar etwas kühl, aber direkt in der Sonne geht es schon.

  • So, ihr habt mich heiß aufs Putzen gemacht. Ich habe nun alles aufgeräumt und gönne mir gerade ein verspätetes Mittagessen. Was soll ich denn heute Abend essen? Muss ja bei einer Oma schlafen, da meine Eltern in den Urlaub gefahren sind.


    Gelesen habe ich seit heute Morgen nichts. Aber das kommt heute Abend bestimmt nach Let's Dance.