Kandidaten fürs Bullshit-Bingo

  • Geht es euch auch so? Ihr sitzt in einer Besprechung und um euch herum werden Phrasen gedroschen, daß es nur so eine Freude ist. :pille


    Würden Bingo-Karten vor euch ausliegen, ihr würdet alle fünf Minuten aufspringen...


    Was sind eure "Lieblings-Bullshit-Bingo"-Begriffe? Laßt uns hier über die Schrecken des Büroalltags austauschen!


    Ich fange an mit einem meiner Lieblingssprüche, der mir zuverlässig die Fußnägel aufrollen läßt:


    "Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren."


    Jou, nech? :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin hochgradig an dem Projekt dran.


    heißt auf deutsch:
    in dem Leben wird das nichts mehr
    :rolleyes


    nur übertroffen von:


    Ich bin hochmotiviert


    heißt:


    det Ding kannste vergssen, jedenfalls von mir.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich kann Dir gar nicht sagen, in wievielen Besprechungen ich schon in den Tisch gebissen habe... ich sag nur:


    "Wir müssen den User/Kunden/Wasweißich an seinem Wissensstand abholen".


    Das heißt also, für manche muß man ins dritte Untergeschoß fahren? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von magali
    Ich bin hochgradig an dem Projekt dran.


    heißt auf deutsch:
    in dem Leben wird das nichts mehr
    :rolleyes


    Aaaaah, bei uns heißt das Das habe ich auf dem Schirm. :uebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • "Ich melde mich dazu."


    in all seinen verschiedenen Fassungen


    = never ever werdet Ihr von mir noch etwas dazu hören, bzw. werde ich eine Entscheidung treffen oder auch "meine Infos werde ich nicht mit Euch teilen"....


    "Da müssen wir flexibel mit umgehen."


    = macht halt mal, ich entscheide danach, was ich davon halte und werde nichts Eigenes einbringen.


    Besonders toll finde ich auch "Synergieeffekte nutzen".... immer zu Lasten der Anwesenden...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Ja, comitten oder wie auch immer ist... toll.... genau wie meeten. :rolleyes

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Diesen Satz höre ich sehr oft von meiner Leitung in irgendwelchen Besprechungen:


    "Wir sind gut aufgestellt und nehmen die Herausforderung an."


    Mit dem Ergebnis, dass mal alles wieder in die Hose geht...... ;-) ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ach, köstlich... da fühl ich mich doch gleich wieder in den Büroalltag versetzt. :lache


    Bei uns muss es vorallem mit irgendwelchen englischen Begriffen gespickt sein, dann ists gleich viiiiiiel toller als auf deutsch. :rolleyes


    So comitten wir uns z.B. ständig zu irgendwas. Schreibt man das so?


    Und bei uns wird performed.... :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • In dem Bereich, in dem ich arbeite, gibt es zwar eine andere Sprache, aber Bullshit-Bingo könnte ich auch in fast jeder Besprechung spielen. Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nicht laut Bullshit schreie. :grin

  • Committen und performen kenne ich nur zu gut - ich könnte kotzen! :uebel


    Neulich erzählte jemand bei einer Besprechung "X und Y saßen im Denkteich..." - ich dachte mir noch "na, hoffentlich hat keiner von ihnen reingepinkelt" und hatte dann einen mittelschweren Erstickungsanfall... :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei uns sagte letztens ein Kollege aus dem Controlling bei einer Besprechung über einen anderen nicht anwesenden Kollegen "Den Kollegen XY werden wir jetzt dann körperlich aufsuchen" :wow


    Und ein paar Minuten später sagte er dann den Satz "Wir werden Menschengruppen bilden". Ich blickte reihum, es waren ausschließlich Menschen am Tisch :gruebel

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Wo arbeitet ihr? :rofl


    Hab grad auf jeden Fall meinen Spaß und überlege mal , ob ich nicht auch den ein oder anderen geistigen Erguss beitragen kann, wenn mehrere Companymenschen zusammen treffen? Sind dann zwar keine Meetings, aber die schaffen es auch jede Menge Müll von sich zu geben, gespickt mit hochtrabenden Worten, die nichts aussagen, wenn man es genauer betrachtet.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Wo arbeitet ihr? :rofl


    Meist an einem supertollen Arbeitsplatz. Manchmal aber auch im Zirkus. Oder in der Klapse. Oder im Kindergarten. Das wechselt immer mal wieder durch. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)