Lesewochenende vom 13.06. bis 15.06.

  • Huhu! :wave


    Neues Bett klingt toll, logan-lady. :-) Von Ketchum habe ich noch nichts gelesen. Ich hab aber in Erinnerung, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sein Stil sehr brutal ist?


    Ich bin auch wieder mit dabei und wieder in mein Agatha-Christie Fieber zurück gekehrt. :chen Zur Zeit lese ich das unten verlinkte eBook und bin noch nicht ganz in der Hälfte. Dafür gefällt es mir wieder sehr gut und ich bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Schönen Freitag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo liebe Eulen! :wave
    Schön, dass es schon wieder ein gemeinsames Lesewochenende gibt! :knuddel1
    Heute und morgen werde ich hoffentlich auch ein wenig zum lesen kommen. Ich lese gerade "Die Seltsamen" und ich bin bis jetzt total begeistert von der Fantasie die in dem Buch steckt.
    Am Sonntag werde ich wahrscheinlich zum Wandern in die Berge fahren.
    Jessamy : ist das Buch wieder ein Miss Marple Krimi?? Die Bücher in denen sie ermittelt mag ich besonders gerne von Agatha Christie.
    So, ich bin jetzt noch ein bißchen in der Arbeit und abends geht es dann los mit dem Lesen. :-]

  • Gute Morgen ihr Lieben,


    ich habe in zwanzig Minuten ein Vorstellungsgespräch, wollze mich dennoch aber eben mal kurz melden.


    Dieses WE wird es bei mir eher sporadisch sein, dass ich mich melde, da ich heute seit langer Zeit mal wieder in die Disko gehe :wow und morgen findet bei mir eine kleine Grillfeier statt. Sonntag wäre ich dann wieder öfter da. :-)


    Trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes Lesewochenende und viel Spaß mit euren Büchern. :wave

  • Hallo ihr Lieben :wave


    logan-lady : Viel Freude mit dem neuen Bett.


    Tea-Bag : Du solltest dir den Spruch noch schnell auf ein T-Shirt drucken lassen :chen


    Dieses Wochenende bin ich ziemlich verplant. Heute Abend bekomme ich Besuch und am Sonntag fahr ich in eine Therme. Morgen werde ich mir aber einen richtig schönen Lesetag machen.


    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.


    :wave

  • Hallo!


    Ich habe heute noch nicht gelesen, bin gestern und heute Probearbeiten in Karlsruhe. Habe gerade Mittagspause und wollte mal reinschauen. :-)


    Heute Abend fahre ich mit dem Zug zurück und bin etwa 2 Stunden unterwegs, da möchte ich bei "Ein ganz besonderer Fall" weiterlesen. Es gibt jetzt einen Verdächtigen, und ich bin gespannt was mit der ein oder anderen Nebenfigur noch passiert.


    Einen guten Start ins Wochenende euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jessamy
    Jup, er soll brutal sein. Daher bin ich auch so schrecklich neugierig. Denn es kam in der Vergangenheit schon vor, dass ich Thriller gelesen habe, die andere als "boah wie blutig und brutal" beschrieben haben und ich mir dann dachte "joa, ist normal" :wow


    Das neue Bett ist da und liegt in 6 (!!!) Kartons schon am Aufbauort. Die Lieferjungs waren so nett und haben die Kartons bis dahin geschleppt. Dafür gabs dann auch ein Trinkgeld.


    Und mein Lesewochenenderitual habe ich auch schon durch: ein paar Seiten gelesen, gedacht "döst du mal ein bisschen" und 2,5 h geratzt :lache

  • :wave Hallo!
    Ja ich bin natürlich auch wieder dabei.
    Ich kann mich ganz wage dran erinnern das ich auch mal was von dem Herrn Ketchum gelesen habe.Weiss jetzt aber gerade nicht ob das sehr brutal war.Muss ich mal auf meinem Blog stöbern gehen.
    Ich werde immer noch das unten verlinkte Buch lesen.Und das ist wirklich klasse zu lesen.....

  • Bett aufgebaut, Möbel umgeräumt und morgen kann ich dann meine höchsteigene Bibliothek einräumen *freu* Denn das Schlafzimmer wird jetzt in eine Bibliothek verwandelt (na gut, die Kleiderschränke bleiben drin stehen) und unser Bett zieht unters Dach in die Galerie. Das ist so oberstark, ich hab wieder massig Platz für neue Bücher :freude

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Bett aufgebaut, Möbel umgeräumt und morgen kann ich dann meine höchsteigene Bibliothek einräumen *freu* Denn das Schlafzimmer wird jetzt in eine Bibliothek verwandelt (na gut, die Kleiderschränke bleiben drin stehen) und unser Bett zieht unters Dach in die Galerie. Das ist so oberstark, ich hab wieder massig Platz für neue Bücher :freude


    Das hört sich ja richtig cool an.Da musst du unbedingt mal ein paar Bilder machen.

  • Hallo liebe Wochenend-Eulen :wave


    ich werde nur heute zum Lesen kommen, denn ab morgen bekomme ich Besuch. Mein Buch Das Rosie-Projekt werde ich jetzt gleich weiterlesen und zwischendurch vielleicht ein Stündchen schlafen. Ich habe am Pfingstmontag damit begonnen und es hat Spaß gemacht, so dass ich in der letzten Woche abends meistenes aufhören konnte zu lesen und heute erst mal Schlaf nachholen werde. Wer Lust hat, die Gedankenwelt und die teils skurrilen Gewohnheiten eines Asperger-Autisten kennenzulernen, ohne dabei auf trockenen Humor zu verzichten, der wird hier gut bedient.


    Vermutlich schaffe ich es heute, das Buch auszulesen, denn es sind nur noch 42 Seiten bis zum Ende.


    Und es warten schon ein paar Bücher, die mich seit einigen Tagen immer wieder anblinzeln...

  • Hallo zusammen,
    ich werde warscheinlich dieses WE nicht so oft hier sein. Morgen ist der Tag komplett verplant und am Sonntag geht es auf für ein paar Tage nach Berlin. Da freu ich mich schon total drauf. :-]


    Ich lese immer noch an "Der geheimnisvolle Garten" von Annette Dutton. Ich habe noch so ca. 140 Seiten vor mir.


    logan-lady : dann wünsche ich dir schöne Träume im neuen Bett. :grin


    Tea-Bag : ich hoffe dein Vorstellungsgespräch ist gut verlaufen. :wave

  • @ Rouge


    Nein, dass war kein Miss Marple Krimi. Davon hab ich leider nur noch drei ungelesen auf dem SUB. Ich mag sie als Ermittlerin auch am liebsten. In "Lauter reizende alte Damen" hat das Pärchen Tommy und Tuppence Beresford ermittelt. :-) Die zwei mag ich auch sehr gern.


    @ Tea-Bag


    Ich hoffe, dein Vorstellungsgespräch war gut! Viel Spaß heut Abend in der Disco. Ich musste auch gleich an die Karte von letzter Woche denken. :chen


    @ logan-lady


    Da bin ich mal gespannt wie du den Ketchum empfindest. Das mit der Bibliothek klingt ja herrlich! Da wünsche ich dir viel Spaß beim einräumen und ich fände es auch toll, wenn du uns davon dann mal Fotos zeigst. :-]



    Mit "Lauter reizende alte Damen" bin ich vorhin fertig geworden. Es hat sich so spannend gelesen, dass ich unbedingt wissen wollte was da nun Sache ist. Darauf wäre ich auch nicht gekommen. :wow Heut Abend werde ich mit dem nächsten Krimi von ihr beginnen und zwar mit "Morphium". Da ermittelt diesmal Poirot.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Gern werde ich Bilder zeigen. Allerdings, und das sage ich gleich, wird meine Bibliothek erst nach und nach bestückt. Das Wohnzimmer hat noch immer Vorrang :-]


    Die Hälfte des Ketchum habe ich gelesen und ich muss sagen, der Typ ist einfach krank! Aber es liest sich sehr gut und, soweit ich mich erinnern kann, ist es mein erstes Buch, bei dem die Perspektive der Ermittler vollständig fehlt. Das gefällt mir!

  • Gerade entdeckt: Die neuen Aufgaben für die Sommer-Challenge 2014/15 sind da und auch der Listen-Thread ist heute eröffnet worden.
    Die Sommer-Challenge 2013/14 hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Am Anfang hatte ich gar nie geplant, dass ich alle 48 Kategorien schaffen will, 12 wären auch okay gewesen. Aber step by step wurden es immer mehr und plötzlich war alles erledigt. Für Vielleserinnen eine tolle Challenge!
    Vielleicht hat ja noch eine/r von euch Lust, das auszuprobieren? Hier sind die Aufgaben und die Listen Klick und der Plauder-Thread dazu ist auch unter Allerlei Buch zu finden.



    Susannah : Probearbeiten? Magst du mehr dazu erzählen?

  • Ich bin auch mal wieder mit dabei und lese Hide*Out von Andreas Eschbach. War erst ein bisschen lasch am Anfang, aber langsam kommt das Buch doch wieder etwas in Fahrt und ich kann es nie nach einem kurzen Kapitel weglegen, sondern muss immer einen Kapitelverbund geschafft haben. :lache So komme ich wenigstens voran und ich hoffe, dass ich heute Abend dann auch nochmal ein bisschen zum weiterlesen komme.


    bienchen : Schönen Urlaub! :wave


    Tea-Bag : Ich hoffe, es ist gut gelaufen. Die Daumen waren gedrückt. :knuddel1


    Susannah : Probearbeiten klingt ja auch nach "kurz vor Arbeitsvertrag", oder? Drücke dir die Daumen. :-) Gefällt es dir vom Arbeitsklima und von den Tätigkeiten her?

  • Ich hab einen Job! Probearbeiten lief so gut, dass sie mir direkt einen Job angeboten haben. Nächste Woche geht's schon los. Heißt aber auch: ich muss extrem kurzfristig umziehen.


    Heißt aber auch, dass ich dieses WE nicht wirklich zum Lesen kommen werde. Euch trotzdem ein tolles LeseWE

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)