langes Lesewochenende vom 18.06. - 22.06.2014

  • @ Tea-Bag


    Ich drück dir auch die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst. :knuddel1 Leider kann ich dir keinen Tipp geben wie du die Firma am besten bis Mittwoch/Donnerstag vertrösten kannst. Vielleicht kann dir jemand anderes raten!


    @ Susannah


    Klasse, dass es dir heut so gut gefallen hat. Da wäre ich an deiner Stelle auch total Stolz. :-]


    @ Finnia


    Autsch ... aber immerhin bist du wieder fit nach dem Brandy, auch wenn deine Arme zerstochen wurden. :chen


    @ Kessy


    Da warst du heut ja schon echt fleißig! Wie war es denn in Mölln?



    Mit meinem Buch von Lisa J. Smith bin ich schon richtig gut voran gekommen und befinde mich auf Seite 126. Es liest sich aber auch sehr gut weg. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • In Mölln hatten wir heute noch mal das Thema Arbeitsrecht.Sollte man sich mit auskennen,ist aber ein staubtrockenes Thema!!!!Freue mich aber schon wieder auf Mittwoch.Da haben wir noch mal das Thema Ernährung.Ich habe dazu letztens mal gesagt,das wir uns in dem Rahmen dann auch mal über Diabetes unterhalten sollten.

  • Hallo zusammen,


    da bin ich dann auch wieder.
    Heute Mittag habe ich mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter angefangen" und bin bisher (Seite 73) wirklich begeistert. Ich hoffe, dass heute noch ein paar Seiten hinzukommen werden.


    Tea-Bag : Das ist wirklich schwierig... Wenn dir übers Wochenende klar werden sollte, dass das dein Traumjob ist, dann würde ich zusagen. Ansonsten... uff... wie vertröstet man eine Firma noch 2 Tage? :-(
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

  • Ich habe leider auch keinen Tipp zum Vertrösten - eine Freundin ist damit mal ziemlich auf die Nase gefallen und hat von denen, die sie vertrösten wollte, eine Absage bekommen.


    Was war denn dein Eindruck beim Probearbeiten? Bzw
    Haben sie gesagt, warum du dich so schnell entscheiden musst?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich soll mich so schnell entscheiden, weil beide Firmen eigentlich zum 1.7. einstellen wollen.
    Ich glaube nicht, dass mir die Erleuchtung kommt am Wochenende. Das ist leider sehr verzwickt.


    Naja gelesen habe ich jetzt 20 Seiten, aber wirklich konzentrieren. :gruebel


    Tut mir Leid, dass ich euch so zu blubb. Trotzdem danke. :kiss

  • Das ist doch selbstverständlich :-) Ich erzähl ja auch von meinem Arbeitsanfang ;-)


    Ich habe Feierabend - mein erstes Arbeitswochenende, und es fühlt sich toll an. Ich esse jetzt noch was Kleines und schaue die zweite Halbzeit, und dann geht's zur Wohnung :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Kessy


    Klingt ja eigentlich nach recht interessanten Themen, vor allem da man auch was lernt. Eine Freundin von mir muss zur Zeit auch so eine Maßnahme machen. Weißt du was sie jetzt zwei Wochen gemacht haben? Pappmachefiguren gebastelt. :pille


    @ Tea-Bag


    Blubb uns nur zu, wir hören dir gern zu. :knuddel1 Aber das klingt wirklich nach einer verzwickten Lage. Mal angenommen, dir kommt bis Montag die Erleuchtung für eine positive Entscheidung für diesen Job nicht, vielleicht ist es dann richtig für dich, wenn du dich für die andere entscheidest? Hach, wirklich sehr schwer. Das andere Probearbeiten war doch in einer anderen Stadt oder täusch ich mich jetz? :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So wie immer geh ich nochmal raus und lese dann weiter. Morgen werde ich wohl nicht soviel zum Lesen kommen, denn eine Freundin hat sich spontan zu Besuch angemeldet.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, mein Arbeitstag ist dann zum Glück auch überstanden. Heute war es ganz schön anstrengend, da eine Kollegin im Urlaub ist und die andere zum Arzt musste. Und wenn bei uns zwei Leute fehlen merkt man das gleich.
    Aber nun ist es geschafft und ich werde hoffentlich noch ein paar Seiten lesen können.
    Morgen startet die Leserunde zu den "Buddenbrooks". Ich habe das Buch vor 15 Jahren schon mal gelesen. Und nachdem es mir damals gut gefallen hat werde ich die Leserunde zu einem re-read nutzen.


    Tea-Bag : solche Entscheidungen sind wirklich immer schwierig. Ich war auch einmal in einer ähnlichen Situation und musste mich schnell entscheiden. Und Entscheidungen zu Fällen ist nicht gerade meine Stärke. :grin Damals habe ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und der ersten Stelle zugesagt die mir auf Anhieb gut gefallen hatte. Ich habe es zum Glück nicht bereut!
    Ich bin sicher du triffst auch eine richtige Entscheidung! :knuddel1


    Ich wünsche Euch schon mal allen ein schönes Wochenende, ich weiß noch nicht ob ich noch mal dazukomme bei euch reinzuschauen!!

  • @all: Danke für euer Lob. :-)


    Tea-Bag : Ist doch schön, wenn dir das Probearbeiten so gut gefallen hat und es auch von den Kollegen her gepasst hat. Die Entscheidung kann dir leider keiner Abnehmen und der Firma zu sagen du bräuchtest Zeit wegen eines weiteren Probearbeitens ist wohl auch keine gute Alternative. Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst :knuddel1


    Und wer weiß, wenn es doch nicht so toll ist, vielleicht stellt die andere Firma auch irgendwann nochmal ein. Ich arbeite heute auch in der Firma, der ich vor ein paar Jahren zur Ausbildung abgesagt habe. Irgendwie schließt sich der Kreis immer ;-)



    Da ich heute arbeiten musste, habe ich gerade einmal 20 Seiten gelesen. Mal schauen, vielleicht lese ich nachher im Bett die restlichen 50 Seiten von "Die Seltsamen"

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • Danke, ihr seid alle soooooo lieb :knuddel1 Ich werde mich jetzt versuchen zu entspannen und mal nicht an die bevorstehende Entscheidung denken. Vielleicht kommt mir dann unterschwellig eine Lösung. :gruebel


    Ich denke, ich werde gleich ins Bett gehen und versuchen zu lesen. Morgen wird ein anstrengender Tag. Morgen früh bin ich dann noch kurz bei euch und dann erst wieder am Sonntag Nachmittag.


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Lesewochenende. :knuddel1 :wave

  • Wochenende :freude


    Ich habe es mir jetzt auf der Couch bequem gemacht, den Laptop auf dem Schoß und schaue nebenher Fußball. Nachher möchte ich aber auf jeden Fall noch lesen, es geht dann bei "Sharpes Festung" auf S.36 weiter.


    Ich muss sagen, ich habe unsere Lesewochenenden richtig lieb gewonnen. In diesem kleinen regelmäßigen Kreis kann man nicht nur zusammen lesen, sondern findet auch immer ein offenes Ohr :knuddel1

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Wochenende :freude


    Ich habe es mir jetzt auf der Couch bequem gemacht, den Laptop auf dem Schoß und schaue nebenher Fußball. Nachher möchte ich aber auf jeden Fall noch lesen, es geht dann bei "Sharpes Festung" auf S.36 weiter.


    Ich muss sagen, ich habe unsere Lesewochenenden richtig lieb gewonnen. In diesem kleinen regelmäßigen Kreis kann man nicht nur zusammen lesen, sondern findet auch immer ein offenes Ohr :knuddel1


    Das kann ich so :write. Mir geht es genauso. :knuddel1


    Susannah : Darf ich mal fragen, als was du jetzt arbeitest und wie alt du bist? Weil du geschrieben hast, du wärest auch Berufsanfängerin bzw. Berufseinsteigerin.

  • Klar darfst du fragen :-) Ich bin 27 und habe nach zwei juristischen Staatsexamen diese Woche als Rechtsanwältin angefangen. Besser gesagt: noch nur als Assessorin, weil ich noch keine Zulassung zur Rechtsanwaltskammer habe.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Oh wie toll. Das war immer mein Traumberuf, nur habe ich das Studium damals nicht durchgezogen. Mir fehlte die Praxis.


    Ich liege gerade im Bett und lese noch ein bisschen. Werde abwr vermutlich gleich die Augen schließen. Gute Nacht ihr Lieben. :wave Ich mag unsere gemeinsamen Wochenenden.

  • Ja, das Praxisdefiziti macht es bestimmt nicht einfacher - und Jura muss man mögen, weil es schon sehr eigen ist. Für mich ist es das absolut richtige.


    Ich bin jetzt genug durch's Internet gewuselt und mache es mir jetzt mit "Sharpes Festung" bequem. Mal schauen, wie lange ich durchhalte.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin jetzt auch endlich zu Hause, aber Wochenende habe ich leider nicht... Morgen und Sonntag darf ich auch arbeiten (und da soll nochmal einer sagen Beamte arbeiten nicht :lache Naja ok, ich konnte auch ein bisschen auf der Arbeit lesen als nichts los war ^^ Also stimmt die Theorie vielleicht doch :lache)


    Tea-Bag : Ich wünsche Dir schonmal eine gute Nacht und hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich findest :knuddel1


    Ich bin in meinem Buch nun auf Seite 140 gelandet und es gefällt mir immer besser :-] Mal gucken, wie viel ich heute noch schaffe.

  • Oh, hier war ja viel los, ich konnte nur oberflächlich durchscrollen.


    Trotz Arbeit und vielem anderen Krams habe ich von vorgestern - heute immerhin 90 Seiten in Als wir unsterblich waren gelesen. *stolz bin* Heute Nachmittag bin ich eingeschlafen beim Lesen und erst nach zweieinhalb Stunden wieder aufgewacht. Sehr guter Wochenendstart, jetzt bin ich nicht mehr so matschig im Kopf.



    @Teabag: Meine Idee zu deinem Problem: Du könntest am Montag der Firma eine 99%ige Zusage geben, dabei aber offen sagen, dass noch ein Probearbeiten auf dich wartet und du dir das wenigstens mal ansehen willst, nur so aus Neugierde, obwohl du dir eigentlich ja schon sicher bist, dass du in Firma 1 anfangen möchtest. :grin
    Umschmeicheln kann nicht schaden!

  • Ich habe doch nicht mehr gelesen - bin irgendwie am TV hängen geblieben und habe ziemlich müde Augen. Ich werde mich jetzt ins Bettchen verziehen und mein Hörbuch weiterhören - falls ich nicht wieder direkt einpenne. Spannend genug ist es, denn Harry Dresden kennt jetzt den Täter - hat aber keine Ahnung, wie er ihn besiegen UND überleben soll.


    Bis Morgen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)