langes Lesewochenende vom 18.06. - 22.06.2014

  • Guten Morgen :wave


    ich hasse senile Bettflucht -.-
    Der Geburtstag gestern war toll und ich bin kugelrund nach Hause gekommen :lache


    Tea-Bag
    Was Arbeit angeht, bin ich so ein Sicherheitsfanatiker. Wenn dir die Firma schon gefallen hat und du auch vom Bauch her sagst, es passt, sag zu!


    Heute steht ein Besuch beim schwedischen Möbelhaus auf dem Plan, aber jetzt verkrieche ich mich erstmal wieder in meine Lektüre.

  • Guten Morgen! :wave


    Eigentlich ist es noch viel zu früh... :schnarch


    Gestern habe ich nicht mehr gelesen, dafür habe ich mir die Verfilmung von "Die Akte" angesehen. Hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt, weswegen ich noch vor dem Ende ins Bett bin. Ich bleibe lieber bei dem Buch.


    Jetzt schaue ich erst einmal ein paar Episoden Seinfeld auf TNT Serie.

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Zitat

    Original von Susannah
    Ich muss sagen, ich habe unsere Lesewochenenden richtig lieb gewonnen. In diesem kleinen regelmäßigen Kreis kann man nicht nur zusammen lesen, sondern findet auch immer ein offenes Ohr :knuddel1


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich freu mich schon immer richtig auf die Lesewochenenden, vor allem wenn sie durch Feiertage noch ehr beginnen. :chen


    @ Tea-Bag


    Ich hoffe, du triffst für dich die richtige Entscheidung und kannst dich heut vielleicht auch ein bisschen ablenken. Wenn man nur über dieses Thema nachdenkt, raucht einen irgendwann der Kopf und man weiß gar nicht mehr was man nun eigentlich will ... das geht mir jedenfalls oft so.



    Mit meinem Buch bin ich gestern Abend noch gut voran gekommen und befinde mich jetzt auf Seite 170 von 253. Es liest sich wirklich sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht und vor allem wann endlich dieser "Fremde" wieder auftaucht.
    Ich denk mal nachher und heut Abend werd ich noch ein paar Seiten lesen. Zum Mittag kommt eine sehr gute Freundin von mir und wir machen es uns dann am Nachmittag gemütlich. :-]


    Einen schönen Samstag wünsch ich euch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen!


    Ich habe heute morgen schon ein bisschen Hörbuch gehört und habe jetzt noch etwa 50 Minuten vor mir. Das große Finale hebe ich mir allerdings noch ein bisschen auf. Auch wenn es mir wirklich schwer fällt, denn es ist richtig spannend.


    Jetzt gehe ich erstmal um die Ecke zum Bächer und werde auf der Terasse frühstücken.


    Einen schönen Samstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    ich bin gerade dabei zu frühstücken und danach werde ich mich fertig machen. Heute werde ich den ganzen Tag unterwegs sein. Also werde ich mich wohl erst morgen wieder melden. (Aber das habe ich glaube ich gestern schon gesagt :gruebel)


    Gelesen habe ich gestern noch bis Seite 302 und danach sind mir meine Augen zugefallen. Ob ich heute noch zum Lesen komme, ist offen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Lesesamstag! :wave

  • Tea-Bag, Ablenkung ist immer gut, wenn solche Entscheidungen zu treffen sind. Ich bin aber sicher, Montag früh, weißt du, was du möchtest. Genieß den Tag,, ich wünsch dir ein paar Stunden mit freiem Kopf. :wave


    Susannah, dir wünsche ich, dass es auf der neuen Arbeit weiter so gut läuft und du dich bald eingelebt hast. :-)


    Ich muss heute erstmal einiges erledigen und werde auch erst später zum Lesen kommen. "Die Tochter des letzten Königs" ist aber ein historischer Roman ganz nach meinem Geschmack.


    Euch allen ein schönes Wochenende.

  • Ich hatte gerade mal ein bisschen Zeit im Forum rumzuschauen und bin wieder mal auf den "Lese-Listen"-Thread gestoßen. Also ich frage mich schon, wie manche das schaffen bis Mitte des Jahres knapp 50 Bücher zu lesen. Da bin ich mit meinen 14 Bücher ja eine extreme Langsamleserin. :-(

  • Nachdem ich nun eine Leseflaute hatte, weil ich mich wegen der ganzen Schmetterlinge in meinem Bauch einfach nicht konzentrieren konnte, läuft es nun wieder ganz gut. Nun ist klar definiert, dass ich wieder vergeben bin, also kann man sich wieder den normalen Dingen zuwenden :lache.


    Dieses lange Lesewochenede verbringe ich mit Zero von Marc Elsberg, Murat Kurnaz 5 Jahre meines Lebens lese ich nebenbei zum zweiten mal und sehr gut gefällt mir bisher der Anfang von: Wie vor was - Die Zauberformel für Zufriedenheit und Zuversicht.

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich hatte gerade mal ein bisschen Zeit im Forum rumzuschauen und bin wieder mal auf den "Lese-Listen"-Thread gestoßen. Also ich frage mich schon, wie manche das schaffen bis Mitte des Jahres knapp 50 Bücher zu lesen. Da bin ich mit meinen 14 Bücher ja eine extreme Langsamleserin. :-(


    Das kannst du nicht so ohne Weiteres vergleichen - ist ja auch alles eine Frage der Lesezeit. Fährt man mit dem Zug zur Arbeit oder mit dem Auto? Arbeitet man gar nicht, Teilzeit oder Halbtag? Hat man Familie, die viel Zeit braucht, hat man zeitintensive Hobbys ...


    Und Lesen ist und soll ja auch etwas entspannendes sein - kein Leistungswettbewerb. Wenn ich mich mit einem langsameren Lesetempo wohlfühle, dann ist es halt so. Ich habe bisher 22 Bücher in diesem Jahr gelesen, allerdings wird es beruflich bedingt in den nächsten Monaten eher weniger. Aber Hauptsache, ich lese :-)


    Ich habe den Vormittag vor mich hin gegammelt und werde mich jetzt auf den Weg Richtung City machen. Möchte eventuell noch eine oder zwei Blusen kaufen, aber ich nehme auch meinen iPod und "Sharpes Festung" mit und werde es mir irgendwann im Schlosspark bequem machen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo von der Sonnenterrasse!


    Ich sitze wieder am improvisierten Strand auf dem Dach des Karstadtparkhauses und schnappe mir jetzt mein Buch. Es geht auf S.36 weiter.


    Finnia : Das ist ja witzig ;-) Was machst du denn genau?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Evilangel
    "Siebenschön" fand ich toll! Ich hatte es direkt bei Erscheinen gelesen, glaube ich.


    *hach* Mittagsschlaf habe ich auch gemacht, währenddessen war der Mann oberfleißig und hat das Schlafzimmer verschönert. Das macht den traurigen Smiley wieder wett, den er sich heute eingehandelt hatte :lache


    Heute abend wird gegrillt und ich hoffe, dass ich vor dem Spiel Deutschland - Ghana noch ein wenig zum Lesen komme. Mein Buch ist nämlich spannend, erinnert ein bisschen an James Rollins.

  • Ui, hier ist ja ganz schön was los.


    Ich habe heute noch keine einzige Seite gelesen, dafür war ich einkaufen, habe mit Männe mein Buchzimmer gestrichen, Wäsche gewaschen, aufgehangen, Hemden gebügelt, Essen gemacht und noch schnell im Baumarkt gewesen. Da soll einer noch sagen, ich wär heute faul gewesen. :-]
    Dafür tun mir nun die Knochen weh, man wird halt nicht jünger. *seufz*


    Tea-Bag : Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, aber wenn Du schon so einen positiven Eindruck hattest, würde ich da zusagen. Manche Firmen mögen es nicht *hingehalten* zu werden und sagen Dir dann ab. Nachher ist die andere Firma so gar nicht Dein Ding und dann stehst Du da. Also ich bin da auch immer eine Sicherheitsfanatikerin. Was man hat, das hat man. Schon sehr selten, das man sich eine Stelle aussuchen kann heutzutage.
    Ist nur meine Meinung, aber Du wirst es schon richtig machen. ;-)


    Susannah : Bist Du so schnell schon umgezogen? Habe ich gar nicht so mitbekommen. Das ging ja dann alles ratzfatz.


    Kann es sein, das wir keine *männlichen* Leser beim Lesewochenende dabei haben???? Die ertragen wohl unser Gequatsche nicht. :lache


    So, nun gönne ich mir eine Pause mit Herrn Carter auf der Couch und lasse meine Wände erstmal richtig trocknen.
    Nachher wird Deutschland die Daumen gedrückt, ich bin mal gespannt.


    :wave

  • Heute konnte ich endlich mal lange schlafen und anschließend lange lesen.
    Als wir unsterblich waren habe ich zu Ende gelesen und kann nur sagen: Ein lesenswertes Buch. Auch für diejenigen, die nicht so gern historische Romane lesen mögen. Mich hat der Roman sehr schnell in den Bann gezogen und mich (bis ein paar auf kurze Momente) nicht mehr losgelassen. Wer etwas mehr wissen möchte: Klick


    Finnia : Kennst du den Roman schon? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er was für dich ist.