langes Lesewochenende vom 18.06. - 22.06.2014

  • Guten Morgen! :wave
    Ich muss heute und morgen arbeiten, und werde dann nicht viel zum lesen kommen.
    Morgen Nachmittag haben wir dann noch unser München-Eulentreffen, da freue ich mich auch schon sehr drauf.


    Tea-Bag : Ich drücke Dir die Daumen für das Probearbeiten, hoffentlich klappt es mit der Stelle!


    Anja : tolle Bilder,einschönes Bücherzimmer hast du da!


    Saiya : oh das Buch von Marzi kling ja richtig gut und nach meinem Geschmack.Ich glaube das muss ich mir bei Gelegenheit mal zulegen! :-)


    Ich wünsche allen die heute frei haben eine schönen erholsamen Tag! :knuddel1
    Ich werde mich wahrscheinlich erst am Sonntag wieder hier melden.

  • Guten Morgen! :wave


    @ AnjaR


    Sehr schönes Bücherzimmer hast du da. :-]


    @ Saiya


    Viel Spaß beim Shoppen!


    @ Tea-Bag


    Ich wünsch dir alles Gute fürs Probearbeiten und drücke dir die Daumen, dass es mit der Stelle klappt!



    Gestern Abend hab ich noch 30 Seiten geschafft, dann bin ich ins Bett. Also bleiben mir nun noch 30 Seiten, die werde ich nachher dann lesen. Eben habe ich erstmal die Hausordnung hinter mich gebracht und gleich hänge ich noch Wäsche auf.


    Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Nach 3 Stunden Schlaf fühle ich mich noch nicht so wirklich fit... werde jetzt erst einmal eine Runde Laufen um wach zu werden.


    Positiv: Ich habe gestern Nacht 150 Seiten gelesen. "Der Partner" von John Grisham übertrifft bisher meine Erwartungen bei weitem, ein richtig spannendes Buch!

  • :wave Hallo zusammen


    Ich steige nun heute mitein.
    Gestern musste ich arbeiten, am Abend "Criminal Minds" gucken und dann müde ins Bett gefallen.


    Ich hab einige angefangene Bücher die ich nun lesen möchte.
    In erster Linie Chris Carter "Der Totschläger".
    Mit "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis komm ich nicht wirklich voran. :gruebel


    Schönen Freitag wünsche ich euch.

  • Guten Morgen Ihr Lieben :wave


    Susannah
    Gerne :) Ich bin eigentlich jemand, der nicht so empfindlich auf die Sprache reagiert, aber gerade bei Kriegs- und auch Missbrauchsthemen geht sowas gar nicht.


    Manuela
    "Der Märchenerzähler" habe ich letztes Jahr gelesen und fand es echt gut.


    Tea-Bag
    Viel Glück und Spaß beim Probearbeiten!


    Heute abend steht eine Geburtstagsparty an, daher will ich den heutigen Tag zum Lesen nutzen.

  • Guten Morgen!


    logan-lady : Siehste, und ich bin schon prinzipiell empfindlich bei Sprache.


    Tea-Bag : Viel Erfolg!


    Ich muss heute auch arbeiten - wobei ich im Moment so dankbar bin, einen Job zu haben, dass ich es nicht als unangenehm empfinde - und melde mich heute Abend wieder.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mit meinem Buch bin ich nun fertig geworden. Hat mir sehr gut gefallen, besser als der Teil davor. :-] Als nächstes werde ich die Tilogie "Der magische Zirkel" von Lisa J. Smith beginnen. Bin schon gespannt darauf, nachdem mir vor einigen Jahren die vier Bände von "Tagebuch eines Vampirs" so gut gefallen haben. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern vom meinem Berlin-Trip zurückgekommen. Es war sehr schön aber auch anstrengend. Jetzt muss ich erst mal ein wenig entspannen.


    Zeit zum Lesen hatte ich während der Zeit nicht viel. Deshalb lese ich immer noch an meinem Schwedenkrimi.
    Vielleicht werde ich heute etwas zum Lesen kommen. Morgen gehe ich auf eine Silberhochzeit und da wird es auch nichts mit lesen werden.


    Euch einen schönen Freitag :wave

  • So, nach einem schönen langen Lauf fühle ich mich putzmunter. :-)


    Eben war die Post da und hat mir von Chris Carter "Der Totschläger" vorbeigebracht. Sobald ich mit dem Grisham Buch fertig bin geht es damit weiter.

  • Wirklich viel gelesen habe ich gestern nicht - und heute auch noch nicht. Ich habe so was wie eine kleine Leseflaute, denn obwohl ich Steffis "Vulkantöchter" eigentlich total schön finde, komme ich nicht wirklich weiter damit. Wenn irgendetwas da ist, was mich ablenken könnte, steige ich darauf ein....


    AnjaR : sieht gemütlich aus, Dein Lesezimmer :-)


    Tea-Bag : viel Erfolg beim Probearbeiten.

  • So, ich bin gerade zurück vom Probearbeiten. Und was soll ich sagen? Es war super toll, die zukünftigen Arbeitskollegen toll. ABER ich habe nächste Woche noch ein anderes Probearbeiten. Und bisher kann ich mich nicht entscheiden. Und ich soll die Firma von heute schon Montag anrufen. Oh Gott, was soll ich machen? Ich weiß es nicht.


    Lesen werde ich gleich wieder "In weißer Stille".Und nachher muss ich noch einkaufen.


    @all: Danke an alle für das Daumen drücken. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    So, ich bin gerade zurück vom Probearbeiten. Und was soll ich sagen? Es war super toll, die zukünftigen Arbeitskollegen toll. ABER ich habe nächste Woche noch ein anderes Probearbeiten. Und bisher kann ich mich nicht entscheiden. Und ich soll die Firma von heute schon Montag anrufen. Oh Gott, was soll ich machen? Ich weiß es nicht.


    Das klingt doch gut soweit. Die Entscheidung musst Du natürlich selbst treffen, nur soviel: Ich war mal in der gleichen Situation und habe direkt bei der ersten Firma zugesagt. Wenn die Kollegen nett sind und die Arbeit Spaß macht... ist doch alles in Ordnung. Aber wie gesagt, das musst Du selbst entscheiden. Hast ja noch bis Montag Zeit.

  • Tea-Bag : Ich höre in solchen Situationen tatsächlich am ehesten auf meinen Bauch - weiß aber aus sehr aktueller Erfahrung, wie schwer eine solche Entscheidung fällt. Davon ab, denke ich, sind gute Kollegen etws, was man auf jeden Fall berücksichtigen sollte.


    Ich habe gerade Mittagspause, und nachdem mein neuer Chef mich für meine erste größere Arbeit gelobt hat und den Schriftsatz nahezu unverändert ließ, schwebe ich einen halben Zentimeter über dem Boden. Am zweiten Arbeitstag tut sowas unheimlich gut, besonders als Berufsanfänger, wenn es mit dem Selbstbewusstsein noch nicht so weit her ist.


    Jetzt freue ich mich schon sehr auf den Feierabend - ich werde mal die hochgelobte Sushi-Bar in der Nähe ausprobieren und es mir dann zu Hause gemütlich machen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @Tea - Bag: Das Baugefühl ist meistens das Richtige. Alles Gute für die Entscheidung :kiss


    Ich bin gerade nach Hause gekommen. Mein Hausmittel gegen Erkältung (warmer Brandy mit Honig :chen) hat gestern geholfen und heute bin ich wieder fit. Dafür bin ich bei der Blutabnahme gerade auf eine besonders fähige Assistentin gestoßen. Linke Vene durchstochen, rechte auch zu tief erwischt. Jetzt liege ich auf der Couch und ruhe mich ein wenig aus bevor ich mich mit einem Freund zum Steak essen treffe :-]


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Hallo Ihr lieben!So wirklich zum lesen bin ich heute nicht gekommen bis jetzt.War wieder in Mölln und als ich nach Hause kam,kam ich in einen frisch renovierten Flur rein.Ja mein Menne war fleißig.Na nach war dann erstmal der Hund dran und dann habe ich noch den Fussboden von den Farbklecksen befreit.Das heisst ich habe gleich die ganze Küche und den Flur gefegt und durchgewischt.Ach ja,und zwischenzeitlich noch schnell eine Pizza in den Ofen geschoben.Mal schauen,vielleicht schaffe ich es ja jetzt noch ein paar Seiten zu lesen.

  • Vielen Dank an euch alle für eure lieben und aufmunternden Worte. :knuddel1


    Ich warte glaube ich jetzt erstmal ab, bis Mittwoch zum zweiten Probearbeiten und muss die Firma von heute irgendwie auf Mittwoch/Donnerstag verschieben mit der Antwort. Wie macht man sowas am besten? Ich bin ja auch gerade erst Berufsanfängerin.


    Gelesen habe ich heute auch noch nicht. Irgendwie habe ich den Kopf nicht frei dafür. Heute ist mein gewonnenes Buch angekommen. :grin


    Ich muss erstmal runterkommen.