Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

• Nico : Dann viel Spaß! Ich finde es gut, dass du alle Erinnerungen aufbewahrst, nicht nur die guten.

Ich bin daheim :anbet Und habe im Zug bis S.357 gelesen. Nicht so viel wie ich wollte, aber mein Hirn war so matschig, dass einfach nicht mehr ging. Aber "Das Haus Gottes" gefällt mir immer noch sehr gut - Charlie hat so eine wundervolle, fast schon poetische Sprache ("Küsse pflücken" - das mag ich!) und ich bin froh, dass ich erst die Hälfte habe und noch viel tolle Lesezeit vor mir habe.

Zu Hause habe ich festgestellt, dass mein Gewinnbuch für die LR gekommen ist :-] Ich habe schonmal kurz reingelesen und freue mich richtig drauf. Heute Abend wird aber nicht mehr gelesen - bin total müde und freue mich jetzt auf mein Bett und mein Hörbuch - mal schauen, welches.

Schlaft gut! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen! :wave

Bei uns war es heute früh neblig, jetzt lichtet er sich aber so langsam. Soll ja wieder sehr warm werden ... :rolleyes

@ JustMeNico

Das mit dem Fotoalbum find ich eine tolle Idee. Ich mache sowas auch gern. :-]

Mit "Todesstoss" bin ich mittlerweile auf Seite 174 und ich werde nachher auch gleich mal weiter lesen, denn es gefällt mir bisher sehr gut.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave
    Moinsen !

Boah ich habe geschlafen wie ein Stein. Draußen quält sich die Sonne durch den Nebel, hoffentlich schafft sie es, aber nicht zu warm, nur zum Wäsche trocknen reicht.

Werde erstmal gleich lecker frühstücken und dabei in meinem englischen Krimi weiterlesen.
    Achja, Ann Granger schreibt so, das man richtig abschalten kann dabei und man denkt, man wohnt in einem kleinen gemütlichen Cottage in einem abgeschiedenen englischen Dorf.

Ich schätze mal, das ich den Band heute, aber spätestens morgen zu Ende bekomme, das lässt sich immer schnell weglesen, so ein Krimi.

Jessamy : Von Karen Rose habe ich auch noch einen Haufen Bücher auf meinem SuB. Zwei hatte ich schon einmal von ihr gelesen und die haben mir auch echt gut gefallen, deswegen lege ich mir so nach und nach alle zu.

So, der Hund hat schon gefrühstückt nun ist das Frauchen dran.
    Bis später und einen schönen Start in diesen Samstag

• Guten Morgen,

Jessamy : danke dir. So richtig runtergekommen bin ich gestern noch nicht. Mal sehen wie ich mich heute ablenken kann.
    Geschlafen habe ich eigentlich recht gut, zumindest die zweite Hälfte in der Nacht.

Hier ist es auch neblig, aber wenn der sich verzieht, dann kommt bestimmt die Sonne raus.
    Wäsche ist jedenfalls schonmal auf der Leine.

Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann das Bad geputzt.
    Ich hoffe sehr heute mein Buch endlich beenden zu können. Es gefällt mir eigentlich gut, allerdings hatte ich die letzte Zeit nicht den Kopf frei um in Ruhe zu lesen.

• Guten Morgen! :wave

Ich habe heute zwar das ein oder andere vor, aber so zwischendrin möchte ich trotzdem an "Das Haus Gottes" weiterlesen. Auf S.358 geht's dann weiter.

Hier scheint die Sonne bereits, und ich hoffe, das bleibt auch so, denn heute Abend ist das Straßenmusikfest angesagt.

Einen tollen Samstag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich werde jetzt auch mal bisschen mit dem Sauger und dem Wischer durch die Wohnung wirbeln!

Lesen tu ich grad "Finstere Orte" von Gillian Flynn - und bin begeistert!! Hammermäßiges Buch, toller Schreibstil, lebendige Figuren und eine Story, die ich so noch nie gelesen hab. Alles auch bisschen düster, die menschlichen Abgründe der Personen kriegt man so richtig schön nebenbei erzählt, aber doch genau so, dass man sich vorstellen kann, wie kaputt diese Charaktere und ihre Seelen sind! Ich mag ja gern Bücher mit bisschen schrägen Typen, grad die Antihelden, die Unsympathen - denn mit den "Netten, Braven" mitzufühlen ist ja einfach!!

Das Krasse ist jetzt grad beim Lesen - das ist das erste Buch seit Monaten, was ich mal wieder allein nur für mich lese, die letzten Monate waren alles Leserunden! Und ich ertappe mich nun ständig dabei, wie ich immer denke, zu dem Gelesenen was posten zu müssen :rofl

• Belle Affaire : Ich habe vor ein paar Monaten auch mal 2 Bücher von Gillian Flynn aus der Bücherei gehabt und beiden konnte ich nichts abgewinnen. Und wenn ich Bücher abbreche, das soll schon was heißen. Ich fand die so langweilig. So verschieden sind eben die Geschmäcker. (*Finstere Orte* war eines der beiden)

Zum Thema Saubermachen, ich kann nun täglich Staubsaugen, da Hundi im Fellwechsel steckt. Wenn die sich an meinem Bein reibt, könnte man denken da würde bei mir nun auch Fell wachsen. Widerlich. Am liebsten würde ich sie mal absaugen, aber die haut schon ab, wenn sich der Staubsauger nur bewegt.

Gelesen habe ich immer noch nichts, dafür Wäsche gewaschen, einkaufen gewesen, mit dem Hundi draußen, Essen vorbereitet für heute, aber ein Mittagsschläfchen muss ich noch machen, da ich die heutige Boxnacht in SAT1 erleben will. *froi*

• SupaWeibi - ja echt lustig, wie verschieden Geschmäcker sind! Naja, ich bin noch ganz am Anfang des Buches - aber "Cry baby" von ihr hat mir auch super gefallen, dagegen das hochgepriesene "gone Girl" überhaupt nicht!

Was liest du denn dann gern für Bücher, wenn du die Geschichte vom Familienmord langweilig findest :lache

:knuddel1

• Heute ist die Luft draußen richtig dampfig :-(ich empfinde das als richtig unangenehm.....
    Heute früh habe wir mit der Familie meines Bruders Bekannte besucht. Nach dem ganzen Kindertrubel bin ich ganz froh, wieder daheim zu sein. Werde mich gleich auf die Liege legen und ne Runde weiter lesen.
    Lese gerade Obsession von Simon Beckett. Es liest sich ganz gut, ob es allerdings ein Thriller ist, wird sich erst noch rausstellen.....
    Naja, ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Nachmittag und viel Spaß beim Lesen :wave

• SupaWeibi

Ja, die Bücher von Karen Rose sind echt toll. Das erste Buch "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" hat mir vor Jahren meine Mutti mal aus dem Weltbild raus gesucht und seitdem habe ich fast alle ihre Bücher verschlungen. :-]

Da mich heute immer noch Kopfschmerzen plagen, habe ich nicht soviel gelesen wie ich gern gewollt hätte. Nun bin ich auf Seite 279 und werd wohl heut abend noch ein paar Seiten lesen.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe endlich mal wieder ein paar Seiten am Stück gelesen. Habe heute nachmittag ein bisschen auf dem Balkon verbracht. Es ist zwar warm aber im Schatten nicht zu heiß.
    Es gab lecker Johannisbeerkuchen und ich fühle mich schon viel besser als gestern. :-]

Jessamy : Hoffentlich lassen deine Kopfweh bald nach. :knuddel1

• Zitat

Original von Jessamy
    @ JustMeNico

Das mit dem Fotoalbum find ich eine tolle Idee. Ich mache sowas auch gern. :-]

Ja, ich habe gerade gemerkt, wie viel Spaß mir das doch gemacht hat. Jetzt fehlen noch 9 Bilder und die Beschriftungen und ich bin fertig damit.

Gelesen habe ich heute auch schon sehr viel. Noch ein Band und ich bin mit Fullmetal Alchemist fertig. Schon jetzt kann ich sagen, dass das eine Geschichte war, die mich nie wirklich in ihren Bann ziehen konnte. Aber zum Schluss wurde sie nochmal besser und ich hoffe insgeheim, dass es ein Ende ganz nach meinen Erwartungen gibt. Ansonsten bin ich mehr als sauer. :schlaeger

Danach werde ich ein paar Neuererscheinungen lesen, die sich schon bei mir Stapeln.

• @ bienchen

Danke, das hoffe ich auch. Freut mich, dass es dir auch besser geht als gestern. :knuddel1

So ich werd mich für heute verabschieden und melde mich morgen wieder. Einen schönen Abend wünsch ich noch! :wave

• Ich glaube ich werde Silber dieses Wochenende noch nicht beenden. Es macht riesigen Spaß es zu lesen aber ich habe gerade nicht so die Lust dazu. Ich dürfte jetzt ungefähr bei der Hälfte sein denke ich.

@SUB Ich habe mich jetzt entschieden meine ebooks vom SUB zu schmeißen. Einige hatte
    ich dazu gezählt, andere nicht und nun habe ich mich entschieden generell keine
    Ebooks zum SUB zu zählen.

• Ich bin heute noch nicht zum Lesen gekommen, aber auf dem Straßenmusikfest ist es einfach toll :-)

• Mit Fullmetal Alchemist bin ich fertig. Ansich eine schöne und spannende Serie, wenn es zwischendurch nicht so schleppend gewesen wäre.

Anstatt mich meinen Neuerscheinungen zu widmen habe ich mich dazu entschlossen, eine Serie von einer meiner lieblings Mangaka zu lesen. "Rockin Heaven" heißt die Serie und umfasst 8 Bände. Ich denke, morgen oder so werde ich sie durchhaben.

• Bei uns hat es vor ca. 1 Stunde zum gewittern angefangen und nun regnet es wie aus Kübeln.
    Zum Glück haben wir heute schon rechtzeitig mit dem Grillen angefangen und konnten noch schön gemütlich im Garten bei meinen Eltern sitzen und essen. Als wir dann alle fertig waren und abgeräumt hatten ist das Gewitter los gegangen. Das hat gut gepasst! :-)
    Nachdem ich gestern das Buch für die Leserunde fertig gelesen habe fange ich nun ein neues Buch an. "River" hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr emotional und bewegend. Und die Sprache und der Stil der Autorin haben mir super gefallen. Ich möchte von ihr unbedingt noch weitere Bücher lesen.
    Jetzt habe ich mir mal wieder einen Krimi ausgesucht. Es ist ein Buch was schon ziemlich lange bei mir subt. Früher habe ich Hakan Nesser sehr gerne gelesen. Ich bin mal gespannt ob er mir jetzt auch noch gefällt.
    Ich wünsche Euch noch allen eine entspannten Samstag Abend! :wave

• Inzwischen habe ich Monogam beendet. Stilistisch durchaus gelungen, aber inhaltlich? Von mir gibt es nur ein Achselzucken für das selbstverliebte Don-Juan-Getue, das mit philsophischen Floskeln und Zitaten aller möglicher Dichter und Denker angereichert um Aufmerksamkeit buhlt. Kein Roman, sondern Tagebuch-Stil. Sowas schreibt wohl jeder halbwegs intelligente Autor mal so still für sich, für die Schublade. Hier hat einer gedacht, es sei revolutionär, das auch rauszubringen. Nun ja. Manche scheinen es toll zu finden. Ich finde es eher peinlich. :rolleyes
    Immerhin hat das Buch nur 91 Seiten. Das hat mir daran am besten gefallen. :grin

Mein SuB wird um ein Buch kleiner. Plüsch von Michael Ebmeyer habe ich bis Seite 75 gelesen und werde es nun abbrechen. Es gibt ein paar relativ interessante Textpassagen, aber im Großen und Ganzen langweile ich mich beim Lesen. Dieser betont coole, ach so lässige Style, diese nicht lustigen Witze und das ewiggleiche Thema: Wir sind anders, indem wir nicht die Erwartungen unserer Eltern erfüllen und nichts richtig anfangen, sondern irgendwie rumhängen - das hatten wir doch auch schon in den 70ern und 8oern. Es wird aber in den 90ern und Anfang 2000 auch immer wieder neu aufgelegt, nur eben "cooler". Neue Vahr Süd und Herr Lehmannund Liegen lernen habe ich vor etwa 10 Jahren gelesen, und Plüsch wirkt - soweit ich es gelesen habe - wie ein etwas schal schmeckender Aufguss.

Heute Morgen habe ich mir Silber (2) geholt. Darauf freu ich mich schon.
    Bis morgen, vielleicht :wave