Das LW hat eine neue Adresse

• Das LW schiebt eine Tasse marokanischer Minztee in die Mitte und startet mit mir in die Arbeit ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh, Salonlöwin :rolleyes

Beo erinnert mich gerade an Müsli essen, doch Kollegin hat auch Geb.-Frühstück mitgebracht, hmmh, da habe ich ja gut zu futtern heute. Das LW wird mich schon unterstützen.

Ich biete auch Teenachschub: Holunder & Minze :fruehstueck

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich trinke immer viel zuwenig, weiß das LW, deshalb probiere ich mich durch alle Teesorten mal durch!

Für Salonlöwin lassen wir uns nachher was Leckeres zu essen einfallen ( diesmal besser kalkuliert, damit Biene auch was abbekommt), aber erst müssen das LW und ich zur Physiotherapie, das steife Bein aus der Schiene befreien und mal schauen, was das kleine Knie so macht. Ob wir jeweils wieder richtig damit laufen können? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das LW schüttelt den Kopf wegen soviel negativen Gedanken und flüchtet doch lieber.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Regenfisch, das LW meint schon, dass der Sommer in nördlicher Richtung Station macht. Gestern war es wirklich schön, nur schade, dass die Sonne so früh abends jetzt schon verschwindet und man schon wieder Lampenlicht am Abend benötigt.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Das LW massiert meinen brummenden Schädel und schüttelt den Kopf über die Aufgabenflut, die heute hereinflattert. Das LW hat spontan Wolfgang Petrys "Wahnsinn" im Ohr.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Weia, Susannah! Das ist echt Müll! Müll! Sondermüll! :lache

Salonlöwin, gutes Essen ist Balsam für die Seele. Es gibt Bulgursalat mit Granataofelsirup und frischer Minze angemacht, dazu Köfte. Als Nachtisch Joghurt mit in Honig eingelegten Nüssen. Hau rein! :-)

Das Lw war doch mit mir und weiß, dass der Physiotherspeut Zauberhände hat und einen schönen Humor. Lachen ist gesund, das weiß auch mein starres Knie. Wird schon mit uns Beiden.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das LW und ich hoffen für rienchens Bein. Wird schon! :wave
    Und das, was es bei dir so zu essen gibt, klingt total lecker! :-]

Und wir bieten Frau Salonlöwin unsere Begleitung aus. Mit sperrigen Ärzten kenne ich mich aus, von der anderen Seite des Schreibtisches her.

• Okay, ich sehe ein das LW mit beowulf im Wartezimmer sich amüsieren zu lassen. Wenn es länger dauert. ich bin nicht schuld, denn ich halte meistens Viehdoktoren von den Patienten ab und zu dieser Berufsgruppe wird beo sicher nicht gehen. Zum anderen vermelde ich Feierabend!