Die Fantasy-Eulen lesen:Peter V. Brett: Das Lied der Dunkelheit (Bd1) / ab 2.10.2014

  • Ich fahre jetzt zum langen Wochenende an den Bodensee und da ich jetzt erstmal 3 1/2 Stunden mit dem Zug unterwegs sein werde, kann ich endlich mit meinem LR-Buch beginnen :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Zwergin
    @ Cith


    Ich hab beim ersten Lesen auch lange gebraucht bis ich in der Geschichte drin war, es dauert etwas, aber es wird! :-]


    So geht´s mir grade. Zieht sich zäh wie Gummi...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    So geht´s mir grade. Zieht sich zäh wie Gummi...


    Wo bist du jetzt? Ich finde es mittlerweile spannend und bin mit dem ersten Abschnitt fast fertig. Wie vermutet hat es geholfen mehrere Seiten am Stück zu lesen.
    Vom Hocker reissen tut es mich immer noch nicht, aber ich hatte auch eher die Erwartung an einen durchschnittlich bis guten Fantasyroman und nicht die Erwartung eines 10/10. ;-)


  • Könntest du diese Einteilung mit den Kapiteln bitte in den ersten Post mit aufnehmen, Zwergin, dann muss ich nicht immer danach suchen. Ich lese nämlich in Englisch und muss mich an den Kapiteln orientieren. Danke :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Im Moment bin ich noch nicht so richtig glücklich mit dem Buch; habe eher das Gefühl, einen Iny Lorentz mit mystischen Elementen zu lesen :-(


    Keine Ahnung, wie lange ich noch durchhalte. Bin gerade etwas unwillig.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Vorsicht. Die Kapiteleinteilung der ersten beiden Abschnitte stimmt nicht. Ich habe sie in den jeweils ersten Abschnittsbeiträgen korrigiert.


    Sorry, mein Fehler, da habe ich nicht aufgepasst :bonk



    Edit:Weiter hinten ist leider noch ein Fehler drin:



    Der Abschnitt Seite 555-612 beginnt natürlich mit Kapitel 21 nicht mit Kapitel 18. :bonk :bonk :bonk


    Die Einteilung im Eingangspost stimmt jetzt aber (Hoffendlich)


  • Den Fehler hinten hatte ich schon korrigiert. :-) :wave

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe die LR gerade erst entdeckt. Ich habe Band 1 schon gelesen würde aber bei den weiteren gerne mitlesen. Gibt es zu schon Termine? Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also entschuldigt, wenn die Frage hier schon beantwortet ist.


    Lg Fexx

  • @ Fexx


    Weitere Termine gibt es noch nicht!
    Bei so einem dicken Buch zieht sich eine LR immer etwas in die Länge und einen Termin für Band 2 werden wir suchen, wenn hier so weit alle fertig sind, damit wir da dann wieder möglichst zusammen starten können.
    Einfach den thread im Auge behalten :wave


    Ich wollte ja diese LR und die Gablé LR schön Abschnitt für Abschnitt paralell lesen, aber "Das Lächeln der Fortuna" hat mich wieder so gepackt, dass ich das am Stück lesen muss! Damit hatte ich beim keine Ahnung wieveilteb Re-Read nicht mehr gerechnet :lache

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich wollte ja diese LR und die Gablé LR schön Abschnitt für Abschnitt paralell lesen, aber "Das Lächeln der Fortuna" hat mich wieder so gepackt, dass ich das am Stück lesen muss! Damit hatte ich beim keine Ahnung wieveilteb Re-Read nicht mehr gerechnet :lache


    So hatte ich es mir auch vorgenommen. Nachdem ich jeweils die ersten Abschnitte gelesen hatte, habe ich aber festgestellt, dass das nicht wirklich funktioniert. Jetzt lese ich erst den Brett zu Ende und dann genüsslich die Gablé hinterher.


    Zwergin , was für ein tolles Kompliment für das Buch und die Autorin. Wenn einen beim wiederholten Mal noch das Lesefieber packt - toll :-)

  • Ich habe heute herausgefunden, dass die Reihe ja insgesamt fünf Bände bekommen soll, wovon zwei aber noch gar nicht erschienen sind (immerhin gibt es beim vierten einen angedachten Erscheinungstermin im englischen). Das frustet mich jetzt ein bisschen, aus irgendeinem Grund habe ich gedacht die Reihe wäre als Trilogie angelegt und somit schon abgeschlossen... :rolleyes Und ich wollte doch keine neuen unabgeschlossenen Reihen anfangen... :bonk

  • Hi liebe Eulen,


    still und heimlich hab ich euch begleitet. =)


    Ich hab die Bücher bereits letztes Jahr gelesen und ich liebe sie.


    2 Wochen bevor ich gesehen habe, dass ihr eine Leserunde dazu veranstaltet, hatte ich den ersten Teil bereits wiedergelesen.


    @ Cith: Ich hatte bis zum Ende des dritten Teils auch gedacht, dass es eine Trilogie werden sollte. Und war vollkommen von der Rolle als ich das dritte zugeklappt hatte und mich irgendwie unbefriedrigt und aufgewühlt (weil kein Ende) zurück gelassen gefühlt hab... Aber ich freu mich schon riesig, wenn es mit Arlen & Co. weitergeht.
    (Genauso fühl ich mich gerade nach dem Staffelfinale von "Under the Dome"^^)


    Je nach dem, wann ihr eine Leserunde zum zweiten Teil ansetzt, wäre ich vielleicht dabei... wäre meine erste. =)
    Hab bisher noch nicht mit dem zweiten Buch angefangen... ;-)