Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallo liebe Eulen :wave


    Ich möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Die letzten Wochen waren sehr sehr stressig und ich bin kaum zum Lesen gekommen. Gestern war der erste Tag an dem ich mit Ruhe wieder ein Buch zur Hand genommen und mehrere Stunden am Stück gelesen habe!! Entschieden habe ich mich dabei für:


    Charlotte Link - Der Verehrer


    Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen …



    Frau Link ist meine persönliche Entdeckung des Jahres. Auch das vierte Buch, dass ich innerhalb kürzester Zeit von ihr lese, verschlinge ich beinahe. Arbeitstechnisch geht es diese Woche etwas ruhiger zu. Ich sitze zwar ab morgen zwischen 8 und 10 Stunden im Gerichtssaal, aber das wird schon. Am Wochenende geht es noch einmal ab nach Kroatien.


    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt schöne Lesestunden.


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave

  • Finnia : Herrje, 8 - 10 Stunden? Alles in einer Sache?


    Saiya : Ich freue mich schon ganz arg auf "Das Lied der Dunkelheit" habe mal wieder richtig Lust auf diese Art Fantasy.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das Lächeln der Fortuna habe ich auch mal angefangen zu lesen, aber ich kam leider überhaupt nicht in die Geschichte rein und hab es nach etwa 100 Seiten wieder weggelegt. Was eigentlich blöd ist, denn ich habe Band 2 und 3 auch noch. Alle drei Bücher waren mal in so einem Schuber und in Aktion bei Weltbild. Ich dachte mir, die nehme ich mit, weil ich schon viel gutes darüber gehört habe. Tja, ich hätte mir wohl nur den 1. Band zulegen sollen.
    Aber die Bücher will ich nicht unbedingt ungelesen dastehen haben, von dem her werde ich "Das Lächeln der Fortuna" irgendwann noch einmal eine Chance geben.

  • Zitat

    Original von Michi
    Das Lächeln der Fortuna habe ich auch mal angefangen zu lesen, aber ich kam leider überhaupt nicht in die Geschichte rein und hab es nach etwa 100 Seiten wieder weggelegt. Was eigentlich blöd ist, denn ich habe Band 2 und 3 auch noch. Alle drei Bücher waren mal in so einem Schuber und in Aktion bei Weltbild. Ich dachte mir, die nehme ich mit, weil ich schon viel gutes darüber gehört habe. Tja, ich hätte mir wohl nur den 1. Band zulegen sollen.
    Aber die Bücher will ich nicht unbedingt ungelesen dastehen haben, von dem her werde ich "Das Lächeln der Fortuna" irgendwann noch einmal eine Chance geben.


    Wir lesen das "Lächeln der Fortuna" bzw. die ganze Waringham-Saga ab 2.10. hier in einer Leserunde. Falls du Lust hast es jetzt nochmal zu versuchen: klick
    Ich bin großer Gablé-Fan und habe das Buch bestimmt schon mehr als 5 mal gelesen. :-)

  • Ich habe keine Ahnung, wie lange wir für das Buch brauchen werden. Sicher etwas länger, denn viele der Mitleser, sind auch Fantasy-Eulen. Da startet am selben Tag die Runde zu "Das Lied der Dunkelheit".
    Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass bei den Eulen, die dort mitlesen, die Runde sehr, sehr lange aktuell sein wird. Wir lesen und antworten auch noch, wenn einige davon schon fertig sind. :-)
    Für den 2. Teil steht auch noch kein Starttermin fest.

  • Das mit der Leserunde wäre eine gute Idee, das Buch mal wieder zur Hand zu nehmen. Dann müssen die ausgeliehenen Bücher von meinem Bruder noch warten.
    Muss ich mich da noch irgendwo offiziell anmelden? Ich muss gestehen, dass ich noch nie an einer LR teilgenommen habe. :wow


    Ich hoffe, dass ich dann bis zum 2.10. das Follett Buch beenden kann. Aber ich glaube, bei 159 verbleibenden Seiten müsste das klappen.

  • Nachdem ich gestern mal ein wenig Zeit zum Lesen hatte, habe ich schon mit "Das Lächeln der Fortuna" begonnen, und was soll ich sagen: es liest sich wirklich sehr schnell und gut und bis jetzt bin ich begeistert von dem Buch!
    Leider werde ich nur die nächsten Tage und Woche nicht mehr allzuviel Zeit zum Lesen habe, weil ich auch viel lernen muss. Aber ich glaube ich werde dieses Buch lieben :-]
    Auf " Das Lied der Dunkelheit" freue ich mich auch schon ganz doll, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich diese beiden dicken Bücher in meiner begrenzten Zeit lesen soll. Ich werde also bei beiden Leserunden bestimmt auch längere Zeit brauchen.


    Finnia : :wave schön das Du dich mal meldest! Das klingt ja wirklich recht stressig bei dir im Moment. Da ist es gut, dass du die zwischendurch Erholung in Kroatien gönnst! Ich wünsche Dir dort eine schönen Urlaub!


    Bei mir ist das Wetter heute richtig gut, schön sonnig und warm. Nur leider muss ich bis abends arbeiten und kann das tolle Wetter gar nicht ausnutzen. Am Abend hoffe ich noch ein bisschen zum Lesen zu kommen.
    Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Montag!

  • So heute war mein erster voller Arbeitstag. Und ich muss sagen es war anstrengend. Ich habe es im Kopf genau gemerkt als ich bei der Uhrzeit war zu der ich normaler weise gegangen bin. Aber diese Woche hat ja nur 4 Tage. Heute werde ich auf jeden Fall gut schlafen können.
    Allerdings bin ich auch so müde das ich nicht mehr viel lesen werde. Damit ist mein Lesemonat September beendet und mein Buch wird schon in den Oktober mit einfließen.

  • Huhu! :wave


    Jetzt habt ihr mich richtig neugierig auf die Rebecca Gable LR gemacht ... :gruebel



    Noch 40 Seiten verbleiben, dann bin ich mit "Feuer und Stein" fertig. Leider. Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte immer gar nicht mehr mit Lesen aufhören, wenn ich einmal angefangen habe .... :wow Die restlichen Seiten lese ich dann heute Abend. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Es kommt der Frömmste nicht zum Lesen, solang es Telefone gibt. Ich habe heute schon 2x mit meinen Eltern telefoniert. Die Vorfreude auf den Urlaub steigt bei ihnen und so langsam werden sie nervös. Jetzt hab ich auch noch einen Auftrag bekommen: ich möchte doch bitte eine Kofferwaage besorgen. Die gibt es ab Mittwoch bei Aldi-Süd.


    Die ersten 100 Seiten habe ich dennoch schon geschafft. Der Krimi gefällt mir von der Thematik her gut, mit den Figuren muss ich noch warm werden.

  • Heute war ein sehr ruhiger Tag an der Arbeit....auch mal ganz schön.


    Gelesen habe ich vorhin beim Arzt ein paar Seiten.
    Meine Wangen brennen und spannen so sehr, dass ich zur Arzt bin. Er hat mir jetzt eine Salbe verschrieben und ich hoffe, dass es wirkt.


    So richtig weiter komme ich allerdings bei meinem Buch nicht.


    Finnia : schön wieder von dir zu hören und hoffentlich hat der Stress jetzt nachgelassen und es wird in der nächsten Zeit etwas entspannter für dich. :wave

  • bienchen69 : Schön, dass du heute einen etwas ruhigeren Tag hattest.


    DuCrainer : Weiterhin toitoitoi beim Wiedereinstieg in den Berufsalltag. Ich bin sicher, du schaffst das!


    Guten Abend! :wave


    Der Nachmittag war jetzt richtig stressig, so dass ich jetzt erst aus der Kanzlei raus bin. War aber klar, dass so etwas in einer kurzen Woche passiert und auch dann, wenn ich am Wochenende weg fahren will. Aber es sollte alles bis Donnerstag zu schaffen sein.


    Jetzt fahre ich gemütlich Fußball kucken (Pizza hat meine Freundin schon bestellt) und danach geht es auch gleich ins Bett damit ich morgen wieder durchstarten kann.


    Einen schönen Abend euch noch! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Finnia - schön, dass du mal wieder hier bist!! :wave


    Ist ja super, dass du gerade "Der Verehrer" von Charlotte Link liest - das SUBT bei mir noch und ich will es auf jeden Fall auch noch lesen, für die Lesechallenge! (Kategorie: 500 Seiten)


    Finnia + Susannah - seid ihr eigentlich beide Rechtsanwältinnen, weil ihr immer im Gericht seid?


    Wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr mit dem Stress gut klar kommt!


    Ich hatte es heut schön ruhig auf Arbeit, habs genossen!


    "Villa zum Verlieben" hab ich ausgelesen - mal ein richtig schönes Wohlfühlbuch zur Abwechslung!


    Und jetzt hab ich mit "Als wir Kinder waren" von Helga Schneider angefangen - kleines Büchlein nur, aber harter Tobak! Geht um die Flucht aus Ostpreußen 1945. Das Buch ist extrem beklemmend, aber die Autorin schmeißt anfangs verschiedene Schicksale wild durcheinander, da muss man aufpassen, dass man nicht durcheinander kommt! Jetzt kommt aber langsam ne Linie rein!

  • Finnia : Schön wieder von dir zu hören und hoffentlich wird es bei dir etwas ruhiger.


    Mit meinem Buch bin ich in den letzten Tagen leider gar nicht weiter gekommen. Vielleicht lese ich morgen noch mal ein paar Seiten, aber dann wird es wohl erst einmal aufgrund der zwei anstehenden Leserunden unterbrochen und vielleicht später noch einmal zur Hand genommen, oder falls es mich gar nicht mehr interessieren sollte auch ausmisten.


    Heute bei den Taschenbuchtagen der Mayerschen habe ich wirklich noch ein Schnäppchen mitgenommen. "Der Bogenschütze" von Bernard Cornwell musste einfach mit, nachdem Susannah so von Cornwell geschwärmt hat und in der LR zu den Rosenkriegen auch viele begeisterte Stimmen zu diesem Buch kamen. Ansonsten habe ich mich benommen und nur dieses eine Buch gekauft. :-]


    Mein Stricktier nimmt so langsam Formen an und da man beim Stricken so wunderbar Hörbücher hören kann, komme ich da super voran. Achim Höppner liest einfach schön und Tolkien ist immer gut :anbet


    Schönen Abend noch!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Seinfeld : Aber echt...


    @BelleAffaire: Jepp, ich bin vor gut einem Monat vereidigt worden.


    Chroi : Da bin ich gespannt, wie dir Cornwell gefällt. Er schreibt halt blutig und sehr schlachtenfixiert... Wenn man das mag ist er eine tolle Wahl.


    Ich mache mich jetzt auf den Heimweg und krabbele direkt ins Bett, bin hundemüde. "Der Schatten des Windes" läuft parallel.


    Bis Morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)