Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • DuCrainer - och, das ist ja schade, dass das wahrscheinlich nicht klappt mit der neuen Stelle. Ich drück die Daumen, dass das Kopfweh schnell nachlässt.
    Einen Weihnachtswichtel-Thread habe ich bei den bei den Plaudereulen gesehen. Weißt du, wo das ist?
    Ich hab auch schon daran gedacht, denn letztes Jahr war es ganz toll. Aber bei mir hat sich das Enträtseln im Entwichtelungsthread als ein sehr großer Zeitfresser herausgestellt. Darum zögere ich, denn bei uns ist in der Adventszeit immer sehr viel los, da passt das nicht so wirklich.


    Jetzt versuche ich gleich, mich auf's Lesen einzulassen. Bin irgendwie ein wenig aufgedreht, weil auch bald - am 25.10.2014 die BLackout Leserunde der Sommerchallenge startet.


    Wer dort noch miteinsteigen möchte, kann das gerne tun (ob mit oder ohne Verspätung). Wir schreiben in dem alten Blackout-Thread (von 2013, glaube ich), der sowieso jeder und jedem offensteht.

  • Ich habe jetzt 50 Seiten gelesen und das hat richtig gut getan. War sehr entspannend und ich bin gespannt auf die letzten 130 Seiten. Jetzt wusele ich ein bisschen durchs Internet und vielleicht lese ich nachher noch ein paar Seiten.


    Auf jeden Fall starte ich nachher mit "Gefährliche Liebe" und darauf freue ich mich schon richtig :-]


    Einen schönen Abend noch euch allen, ich sage schon einmal gute Nacht :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallöchen,


    gestern bei super Sonnenschein und ca. 20 C waren wir auf dem Bremer Freimarkt (Kirmes). War total super, aber leider brechend voll wegen dem schönen Wetter. Ich bin zum ersten Mal seit meiner Jugend wieder Wildwasserbahn gefahren und prompt klitschnass geworden. Meine Haare sahen aus wie frisch geduscht. Ich dachte man wird da gar nicht mehr so nass.


    Als wir wieder nach Hause kamen, fing es an wie aus Kübeln zu schütten.


    Abends habe ich dann "Don Winslow - Missing New York" zu Ende gelesen.


    Gleich lese ich noch ein paar Seiten von "Paulo Coelho - Untreue" und dann gehe ich schlafen.


    Finnia
    Schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Du findest bestimmt eine schönere Wohnung.


    DuCrainer
    Ich drücke Dir trotzdem die Daumen für die neue Stelle und wünsche Dir gute Besserung.

  • Guten Morgen :wave


    Alle ausgeschlafen?


    @Ginger-ale: Missing. New York habe ich mir gerade angesehen und es auf meiner WuLi geparkt. Danke für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall lesen.


    Mit meinem Buch bin ich gestern nicht voran gekommen. Nach der Arbeit war ich eine große Runde mit einer Freundin spazieren und danach noch bei ihr Tee trinken. Irgendwie war ich dann müde und bin sehr schnell eingeschlafen. Aber heute möchte ich ein bisschen was schaffen.


    Jetzt steht aber erstmal die wöchentliche Freakshow an.


    Euch allen einen schönen Dienstag.

  • Atemlos ist auch von meiner WL geflogen. Wenn ich mir so die Rezis und Meinungen anschaue, ist es wohl doch nichts für mich.


    Wir haben für heute Sturmwarnung. Warum bloß müssen uns die Überreste eines Hurricanes treffen, der noch vor Tagen auf den Bermudainseln gewütet hat? :wow Ich hasse Sturm. Es klingt vielleicht doof, aber da werde ich zu einem Angsthasen. :help
    Wenn mal der Wind weht, habe ich kein Problem, aber bei 100 km/h hört sich der Spaß auf...

  • Zitat

    Original von Finnia
    Jetzt steht aber erstmal die wöchentliche Freakshow an.


    Gerichtstermin? :lache


    Hallo zusammen!


    Ich habe gestern Abend noch 40 Seiten von "Das Lied der Dunkelheit" nachgeschoben, weil ich unbedingt wissen wollte, wie der LR-Abschnitt ausgeht :lache Und oha, war das spannend, und auch irgendwie unheimlich :wow Jetzt sind es noch 90 Seiten bis zum Ende des Buches - die werde ich aber heute nicht mehr lesen.


    Denn morgen habe ich meinen ersten richtigen großen Gerichtstermin und ich bin jetzt schön nervös - morgen früh bin ich dann wohl am ehesten so :yikes :yikes :yikes :lache Aber ich hoffe einfach mal das Beste :-)


    Gestern Abend habe ich noch mit meinem Panem-Hörbuch angefangen und direkt gut eine Stunde weggehört - einfach immer wieder toll und immer wieder spannend. Für heute Abend zum Einschlafen genau das richtige, um mich abzulenken.


    Heute habe ich noch Einiges zu tun, wir lesen uns heute Abend! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich schau hier nur kurz rein, keine Ziet, allles zu lesen... Aber eins hab ich nun doch gesehen
    Susannah : Was ist denn das? Hörbuch anfangen und weghören :rofl War's denn soooo schlimm? Oder ist das eine neue Geld-Rausschmeiß-Methode? :lache


    Heute konnte ich vormittgs ein, zwei Stunden mit Ginger-Enkelin spielen, kuscheln und herumtoben. Sie ist umwerfend süß. Dann musste ich schnell wieder zur Arbeit fahren.
    Und heute Abend gehe ich zum Trommeln. War schon etliche Wochen nicht mehr dabei, mal sehen, ob ich noch mitkomme.


    Gestern Abend habe nur noch bis Seite 15 gelesen, dann fiel mir das Buch aus der Hand, weil ich eingepennt bin. Jetzt habe ich aber noch eine Stunde Zeit zum Lesen.

  • Huhu ihr Verrückten !


    Habe einen Thread erstellt mit der Suche nach einem bestimmten Buch und poste das hier bei uns im Fred auch nochmal schnell. Vielleicht weis ja eine von Euch was darüber.


    Es geht im groben um folgende wahre Geschichte:


    Eine Mutter fliegt mit 2 oder 3 anderen Kindern nach Afrika zur Beerdigung der älteren Tochter die dort als Lehrerin gearbeitet hat und bei einem Autounfall ums Leben kam.


    Die Mutter hat dort gesehen, das ihre Tochter ein Buch über ihr Leben begonnen hatte und schreibt dieses dann zu Ende.


    Es ist eine wahre Geschichte und im Buch sind auch Bilder drin.


    Kennst jemand die Autorin und/oder den Titel des Buches?


    :wave

  • Huhu! :wave


    @ Susannah


    Viel Erfolg morgen bei deinem ersten Gerichtstermin. Du schaffst das. :knuddel1


    @ SupaWeibi


    Leider kommt mir das Buch gar nicht bekannt vor. Ich hoffe, es kann dir jemand anderes helfen!



    Heute habe ich den Shopping-Tag mit meinen Freundinnen nachgeholt. Es war einfach toll und vor allem auch lustig. Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Bücher habe ich mir keine gekauft (*mir stolz auf die Schulter klopf*), aber dafür habe ich mir endlich einen Wunsch erfüllt, den ich schon viele Jahre habe. Ich habe mir einen wunderschönen roten Mantel gekauft. Genau so wie ich ihn schon immer wollte. Eigentlich hatten wir nur mal so bei den Jacken geguckt und da sah ich ihn hängen. Ich war sofort verliebt. :-]


    So und nun zu meinem Buch. Ich hatte ja abends "Verbannt zwischen Schatten und Licht" von Kira Gembri begonnen und auf Seite 149 nun beschlossen, dass ich es abbreche. Es ist einfach langweilig weil so gut wie nichts passiert. Immer nur dasselbe. Und weitere 150 Seiten will ich mich nicht quälen. Mal sehen was ich nun als nächstes lese ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Susannah: Auch von meiner Seite aus viel Erfolg! :wave



    Hallo Leute,


    ich bin leider in den letzten Tagen nicht zum Lesen gekommen... dafür bin ich mit meinen Bewerbungen einen Schritt weiter. Heute kam dann auch der erste Erfolg... ich wurde für Mitte Januar nächsten Jahres nach Dubai eingeladen um dort ein paar Kontakte zu knüpfen, eine Firma zu besichtigen und generell wollen die eben wissen ob ich in einem absehbaren Zeitrahmen (innerhalb der nächsten 1-2 Jahre) bereit wäre bei denen anzufangen.


    Klar, vorher will ich hier in Deutschland noch was anderes machen, aber diese langfristige Aussicht reizt mich schon. Vor allem freue ich mich auf eine Woche Sonne im Winter. Da ich dort nächstes Jahr sowieso Urlaub machen wollte passt das perfekt.


    Jetzt warte ich diese Woche mal gespannt ab was meine anderen Bewerbungen bewirken. Und da ich nebenbei ja noch studiere steht eventuell auch noch ein Semester im Ausland an. Aber ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben... warten wir mal ab was noch kommt. :-]

  • Danke euch :knuddel1


    Auf der Arbeit war heute Abend noch schön Hektik - und das, wo ich erst morgen Nachmittag wieder in Karlsruhe bin. Morgen früh um 5 geht der Zug. Gott sei Dank übernimmt das ein Kollege, aber es hat meine ohnehin schon angeschlagenen Nerven gerade nochmal gezwickt.


    Jetzt trinke ich noch ein Bier zur Entspannung und werde heute Nacht hoffentlich einigermaßen schlafen können.


    ginger ale : Ach du :lache Ich hätte "weggefuttert" schreiben sollen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Seinfeld - :yikes Gratuliere zu dieser Chance!! Hammer!!
    Luckynils - gut, dass ich am 02.11. eh keine Zeit hab, sonst wär ich jetzt neidisch auf die Winslow-Eintrittskarte! :-]
    Finnia - Missing. New York fand ich auch echt super! Wird dir gefallen!
    @SupaWeibi- kenne das Buch leider auch nicht


    Ich hab heute den 3. Abschnitt von "Untreue" beendet. Strange irgendwie... aber net schlecht.


    War heut bei nem neuen Gynäkologen, sehr kompetent und nett, da geh ich vielleicht künftig immer hin. Dann noch kurzfristig nen Termin für Mammografie ausgemacht. Mit meiner Schwester telefoniert, per Facebook ner Freundin ne ellenlange Nachricht geschickt... und schon ist der Abend wieder rum! :wow

  • Guten Morgen :wave


    Susannah : Alles Gute!! Du schaffst das :knuddel1 Die meisten Richter beißen nicht :grin Berichte dann mal wie es war. Mit Freakshow war übrigens die kostenlose Beratung, die es jeden Dienstag hier gibt, gemeint. Gibt es das in D auch? Nennt sich hier Amtstag.


    Jessamy : Schön, dass du einen tollen Tag hattest.


    Seinfeld : Glückwunsch zur Jobchance. Das hört sich sehr spannend an. Ich wollte dir außerdem mitteilen, falls du für Dubai eine Assistentin brauchst... Ich hätte im Februar Zeit :lache


    Flirtverdacht konnte ich heute in der Nacht beenden nachdem ich fast kein Auge zu getan hab. War eigentlich ganz lustig zu lesen, aber das Ende war dann doch nicht nach meinem Geschmack. Man kann es mit Happy End auch übertreiben.


    Heute werde ich mit diesem hier beginnen:


    Claudie Gallay - Die Brandungswelle


    La Hague im Nordwesten der Normandie: Nur wenige wohnen hier, am Ende der Welt, am Meer, dort, wo die Menschen ebenso schroff sind wie die Natur und das Leben vom Wind, vom Wetter, von den Gezeiten bestimmt wird – bis eines Tages Lambert auftaucht.


    Fremde, die hier länger bleiben, gibt es selten; sie werden von den Einheimischen argwöhnisch beäugt, aber Lambert ist nicht wirklich fremd; irgendwie gehört er dazu. Vor vierzig Jahren starben seine Eltern und sein Bruder bei einem Bootsunglück. Nun ist er zurückgekommen, um das dramatische Unglück von damals aufzuklären. Und allmählich bröckelt die Wand des Schweigens, hinter der jeder Dorfbewohner ein Geheimnis zu verbergen scheint …


    Von 10.00 - 16.00 ist jetzt aber mal eine Verhandlung anberaumt und die wird nicht einfach. Danach werde ich mich beim Sport abreagieren und dann lesen.


    Fürs erste wünsche ich euch aber einen schönen Tag.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal schnell melden. Bin voll im Renovierungsstress. Die Decke und die Wände sind nun gestrichen und nun wird morgen tapeziert.
    Außerdem musste noch die Dunstabzugshaube repariert werden. Was das wieder kostet. :rolleyes Nun ja…


    Gelesen habe ich nur abends ein paar Seiten, mehr wird es leider nicht. Dabei ist das Buch echt spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Leider fehlt mir durch das Renovieren leider die Zeit. Hoffe am Wochenende ist alles wieder eingeräumt und es kehrt wieder Ruhe ein.


    Das Wetter hier ist grau in grau, Regen und auch sehr windig.


    So euch noch einen schönen Tag. :wave

  • Finnia : Also bei uns gibt es einmal pro Woche einen Tag bei Gericht, wo man als Anwalt quasi eine knappe Erstberatung macht - das trifft vor allem junge AnwältInnen, aber ich blieb bisher verschont.


    Termin lief gut, wir haben uns verglichen und der Mandant ist zufrieden. Danke euch allen noch einmal fürs Daumendrücken. :knuddel1


    Leider war der Rest des Tages Stress pur und es ist soviel Arbeit zusammengekommen, dass ich das Wochenende in Karlsruhe bleibe um am Samstag mal in Ruhe zu arbeiten. Aber meine Eltern kommen mich Sonntag besuchen, von daher ist es erträglich.


    Jetzt mampfe ich meine Spaghetti Bolognese und dann geht's ins Bett, ich bin.total kaputt.


    Schlaft gut! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • hab heut nicht viel gelesen. War nach der Arbeit bei meinen Eltern, meine Schwester war mit dem Baby da - sooo süß der kleine Wonneproppen!! Brävstes Baby der Welt ;-)


    Lecker Essen gabs auch - Strietzel mit Sauerkraut mmmmmmmmmmmm...


    Dann am PC rumgehangen, geduscht, Greys anatomy geschaut... herrlicher Abend :-]