Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Jessamy und Finnia: Danke euch. Jetzt ist auch das letzte Teil wieder eingeräumt und ich bin echt froh, dass es geschafft ist. :-]


    Gelesen habe ich gestern nichts mehr. Aber ich hoffe heute meinen Krimi beenden zu können. Ich habe noch so ca. 90 Seiten vor mir.


    Mein letzter Urlaubstag ist ja heute nun auch schon rum. :-( Aber dafür war es eine produktive Woche für mich. Jetzt heißt es das Wochenende so richtig genießen.


    Euch allen einen guten Start ins WE. :wave

  • @ DuCrainer


    Hab mir deine neuen Bücher mal näher angeschaut, die klingen ja interessant. :-]



    Ich bin mit meinem Krimi immer noch nicht fertig. Irgendwie komme ich zur Zeit nicht so zum Lesen. :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen :wave


    Seit ihr alle gut ins Wochenende gestartet?


    Mein Freitag war recht angenehm. Um 13.00 war ich aus dem Büro draußen, hab einen Anruf bekommen über den ich mich sehr gefreut habe und schon die ersten 100 Seiten von meinem Buch gelesen. Jetzt sitze ich mit den Lockenwicklern in den Haaren vorm PC, eule und überlege was ich später zur Feier anziehen soll :lache


    Ich hoffe ihr hattet auch so einen entspannten Wochenausklang und wünsche euch schöne Lesestunden.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Das klingt wundervoll, Finnia! :-)


    Ich hatte eigentlich einen schönen ruhigen Tag auf der Arbeit, aber meine Kollegen sind so Typen, die wegen der geringsten Kleinigkeit blöd rummaulen und da hat einer heute wieder wegen ner absoluten Lappalie gemotzt (Der Kopierer hat einen Riesenstapel Papier beim Einscannen nicht auf einmal verarbeiten können und hat automatisch drei Dateien draus gemacht - Das würde ja soooooo sch........ aussehen!!) Was für ein Riiiiiiiiiesenproblem!!! :yikes :bonk Also wenn der kein anderes Problem hat! :hau


    Mein Gott, sowas nervt echt!


    Aber sonst ein schöner Tag heute. Hab vorhin alte Fotos angeschaut, das hat mich ganz wehmütig gemacht, das waren wundervolle Zeiten...

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ist Dubai die Ausnahme oder würdest du öfters ins Ausland reisen?


    Ich würde generell auch öfters ins Ausland reisen falls das wegen dem Beruf notwendig sein sollte. Neben Dubai interessiert mich speziell die USA und England. Früher war ich auch mal von Asien (speziell China) begeistert, aber diese Phase ist deutlich abgeklungen.

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich melde mich dann auch mal endlich wieder. Nachdem ich diese Woche Nachtschicht hatte, hab ich heute um 18 Uhr angefangen... bin also noch ein wenig auf der Arbeit...


    Lesetechnisch bin ich noch nicht wirklich weit gekommen. Inzwischen bin ich auf Seite 429 von Gone Girl gelandet, hab also noch gut 150 Seiten vor mir... Ich hoffe, dass ich das am Wochenende schaffen werde - trotz Dienst.
    Eigentlich wollte ich nach Gone Girl noch "Frostkiller" lesen, bevor es am Samstag in die nächste LR geht, aber irgendwie glaube ich, dass das bei meinem momentanen Lesetempo nichts werden wird... Ich hatte irgendwie auf die Nachtschichten gesetzt, aber dann war irgendwie doch zuviel los...


    Wie hab ich das früher nur geschafft z.T. 10 Bücher im Monat zu lesen?


    Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet?

  • Evilangel, ich weiß nicht was du arbeitest aber ich wünsche einfach eine ruhige Schicht.


    Ich habe heute knapp 70 Seiten gelesen. Bin bei Erbarmen nun auf Seite 331 und habe noch knapp 80 Seiten vor mir. Diese sollten morgen zu schaffen sein. Da mir bereits die Äuglein zufallen werde ich heute nichts mehr lesen.
    Allen eine Gute Nacht :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ Evilangel


    Ich hoffe, es war in deiner Nachtschicht nicht ganz so stressig wie die letzte Zeit. :knuddel1



    "Das Sterben von Wychwood" habe ich gestern Abend noch beendet. Es hat mir gut gefallen, ich habe aber auch schon Besseres von Agatha Christie gelesen.
    Heute werde ich dann pünktlich mit "Blackout" zur LR starten. Ich hab mir schon mal die Abschnitte notiert, da ich mir immer Notizen bei den LR mache. Ich freu mich schon auf das Buch. :-]


    Ansonsten liegt heut nichts weiter an außer der übliche Haushaltskram und werde daher hoffentlich einiges zum Lesen kommen. :-)


    Euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Alle wach?


    Seinfeld : Eigentlich könntest du uns alle ins Handgepäck packen :grin


    Therme haben wir auf ein anderes Wochenende verschoben, da meine Freundin gesundheitlich etwas angeschlagen ist. Passt mir aber auch ganz gut so.


    Ich war schon am Markt, hab die restlichen Einkäufe erledigt, Wäsche angestellt und jetzt mach ich eine kleine Pause bevor es an die Haushaltstätigkeiten geht. Am Abend möchte ich ein neues Rezept für eine Kürbis - Zuccini Fritatta (schreibt man das so?) ausprobieren. Mal sehen, ob ich noch einen freiwilligen Testesser/Testesserin finde :lache


    Lesen werde ich wahrscheinlich erst morgen wieder. Nach der Feier gestern waren es auch nur mehr 2 Seiten.


    Vorerst wünsche ich euch mal einen schönen Samstag.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen,
    ich habe gut geschlafen, ich hoffe ihr auch.


    Gestern habe ich noch "Die Lebenden und die Toten" fertig gelesen. Das war zum Schluss aber noch ein hin und her mit den Verdächtigen. Aber auf jeden Fall wieder ein sehr gutes Buch von Nele Neuhaus.


    Finnia : Kürbis - Zuccini Fritatta klingt lecker. Da wirst du bestimmt Testesser finden.


    Ich habe mich heute an selbstgemachten Amaretti versucht. Sie müssen jetzt etwas bei Zimmertemperatur trocknen und dann kommen sie nach dem Mittagessen in den Ofen. Bin schon gespannt, ob das was wird.


    Edit sagt noch, dass ich als nächstes "Die Jasminschwestern" von Corina Bomann lesen werde. Aber damit werde ich wohl erst heute abend beginnen.


    Euch einen schönen Samstag :wave

  • hallo ihr lieben,


    ich war heute auch schon fleißig, 2 Maschinen Wäsche sind durch, ich habe von der alten Kiefer vom Grundstück gegenüber die Nadeln alle aufgekehrt (1 Mülleimer von 80 l ist voll), dann waren wir schon für den neuen Dienstwagen von Männe unterwegs...


    Danach habe ich meine Blumen in die Vase gepackt (ich kriege jeden Samstag vom Markt einen Strauß Blumen oder eine neue Orchidee), gespült hab ich auch schon und jetzt eule ich ein bisschen.


    Gleich wird Fußball geguckt und irgend etwas nebenbei gemacht - mal sehen was es ist. Lesen werde ich heute abend auch noch, aber was, weiß ich noch nicht. Ich habe gestern "die florentinische prinzessin" beendet und habe noch keinen Plan, was als nächstes kommen könnte - na ja, mal sehen.


    ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

  • Hallo zusammen :wave


    ich wünsche euch allen ein schönes gemütliches Lese-Wochenende :wave


    ich habe es geschafft, meinen Krimi Tod in Berlin heute Morgen zu Ende zu lesen und auch schon mit BLACKOUT begonnen.
    Die neue Leserunde habe ich soeben angekündigt, und zwar so auffällig, dass es auffällt und vielleicht noch andere Eulen mit einsteigen. (Damit hab ich michanscheinend auch gleich unbeliebt gemacht.)


    Jetzt werde ich erstmal ein bisschen aufräumen und die Reisetasche packen, heute Abend fahre ich für ein paar Tage ins Bergische Land. Auf der Zugfahrt kann ich (hoffentlich) weiterlesen.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gestern Abend noch "Das Lied der Dunkelheit" beendet und es hat mir wirklich gut gefallen. War spannend, unterhaltsam und hat Lust auf mehr gemacht.


    Heute morgen habe ich dann die ersten Seiten von "Deutscher Meister" gelesen und der Stil gefällt mir schonmal super gut. Jetzt bin ich wieder im Büro, um mal in Ruhe ein bisschen zu arbeiten. Allerspätestens um 5 möchte ich hier aber verschwinden und ein bisschen entspannen. Ich werde eine Runde durch den Thalia wuseln, es mir irgendwo mit meinem Buch bequem machen. Einfach ein bisschen die Seele baumeln lassen, nach der stressigen Woche ist das auch wirklich nötig.


    Ich werde jetzt noch ein bisschen arbeiten und melde mich später wieder


    DuCrainer : Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)