Leserundenvorschlag ab 10. Februar 2015 "Mädchenware" mit Autor

  • "Mädchenware" von Norbert Horst



    Über den Autor:
    Norbert Horst ist im Hauptberuf Kriminalhauptkommissar. Er hat in zahlreichen Mordkommissionen ermittelt. Heute arbeitet er als Pressesprecher bei der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Autor ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für seinen ersten Roman, "Leichensache", erhielt er den Friedrich Glauser Preis 2004 für das beste Krimidebüt; "Todesmuster" wurde mit dem Deutschen Krimipreis 2006 ausgezeichnet. "Splitter im Auge", den ersten Roman aus der Serie um Kommissar Steiger, zählte die KrimiZEIT-Bestenliste zu den zehn besten Spannungsromanen des Jahres 2012.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Bordell wird überfallen, eine Frau getötet, und alle Zeugen schweigen.


    In einem Dortmunder Bordell feiern mehrere EU-Beamte ausgelassen. Plötzlich fallen Schüsse. Die russische Prostituierte Anastasija wird getötet, ihre Freundin Dajana verletzt. Noch bevor die Polizei eintrifft, verschwinden die Zuhälter mit der Verletzten. Auch die Freier, die Hals über Kopf geflüchtet sind, haben wenig Interesse, sich bei den Behörden zu melden. Die Ermittlungen geraten deshalb schnell ins Stocken. Doch Kommissar Steiger gibt nicht auf, zumal dieser Fall ihn persönlich mehr berührt als gewöhnlich: Seine langjährige Geliebte, die Prostituierte Eva, wurde bei dem Überfall ebenfalls schwer verletzt ...



    Der Autor Norbert Horst wird die Leserunde begleiten!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Februar 2015 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Norbert Horst [Autor]
    - Rumpelstilzchen
    - Johanna
    - Richie
    - Sabine_D
    - JaneDoe
    - Lumos
    - Belladonna
    - Findus
    - Bücherfreund
    - Vivian
    - xania

  • Das klingt gut.
    Ich meld mich dann sozusagen erst mal halb an, bis ich den ersten Teil intus habe.


    Hab mich dann doch mal für die Wanderbuchvariante entschieden, dann komme ich im Urlaub tatsächlich dazu, bevor ich erst in der BüHa vorbestellen muß. Das kann manchmal Wochen dauern.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von Lumos
    Ich lese ja gerade den ersten Teil und dachte, ich warte erst mal ab, ob er mir auch wirklich gefällt ;-).


    Nun fehlen mir noch ca. 60 S., aber ich bin mir inzwischen sicher, dass ich hier mitlesen möchte *meld*.


    Splitter im Auge ist klasse, je länger ich lese, desto besser gefallen mir Handlung und Personen :-].


    Da ich gerade vom 1. Teil so gefesselt bin, kann ich hier nur unterschreiben.
    Das ist grad sooo spannend, daß ich sogar meine heute beginnende Leserunde auf morgen verschiebe - ich muß das jetzt einfach weiterlesen :grin

  • Zur Zeit habe ich "Splitter im Auge" beim Wickel und finde es extrem spannend.
    Daher bin ich auf den Nachfolger sehr neugierig und möchte hier gerne mitlesen. :wave

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Kann man es auch ohne den ersten Teil zu kennen mitlesen? Würde mich nämlich ansonsten sehr interessieren - und ich bin zu der Zeit höchstwahrscheinlich in Deutschland :-]


    So genau kann ich das natürlich nicht sagen, da ich den 2. Teil ja noch nicht kenne ;-).


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es relativ problemlos geht.
    In der Regel sind auch bei Krimi-Reihen die einzelnen Fälle in sich abgeschlossen.


    Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber wenn ich mich recht erinnere, war das bei Splitter im Auge der Fall.


    Ich glaube, der Autor ist noch nicht angemeldet bei uns, sonst hätte man ihn direkt fragen können.

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Kann man es auch ohne den ersten Teil zu kennen mitlesen? Würde mich nämlich ansonsten sehr interessieren - und ich bin zu der Zeit höchstwahrscheinlich in Deutschland :-]


    Wenn der Autor denn irgendwann hier auftaucht: Mich interessiert diese Frage ebenfalls brennend, denn die Inhaltsangabe klingt vielversprechend und ich schaffe Teil 1 vorher definitiv nicht mehr. Ich würde allerdings mit ca. 10 Tagen Verspätung zur Leserunde stoßen. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)