Ich werd den 2.10. auch möglich machen, evtl. komm ich auch später nach. Jetzt bin ich froh das ich mir das ebook geholt hab, so kann ich gut aufm Hometrainer lesen, das geht mit Kindle viel besser als mit normalem Buch...

LR-Vorschlag Rebecca Gablés Waringham-Reihe ab 02.10.2014
-
-
Ich dachte, weil dann ein langes Wochenende ist, passt der Termin ganz gut.
Edit: Für die "Das Lied der Dunkelheit"-Leserunde werde ich sowieso länger brauchen. Da dachte ich, ich lese die Fortuna zuerst. Wie ich mich kenne, werde ich es eh nicht aus der Hand legen können.
-
Zitat
Original von Saiya
Edit: Für die "Das Lied der Dunkelheit"-Leserunde werde ich sowieso länger brauchen. Da dachte ich, ich lese die Fortuna zuerst. Wie ich mich kenne, werde ich es eh nicht aus der Hand legen können.Ich werde mich wohl auch zwischen den beiden Büchern aufteilen müssen. Sind ja beide nicht gerade dünn. Vielleicht in der einen Woche das eine, in der anderen das andere Buch mit zur Uni nehmen?
-
Da wir ja in der alten Leserunde weiterschreiben, kann ja im Prinzip jeder anfangen, wann er möchte, ein paar Tage früher oder später, ist ja dann egal.
-
Wollen wir auch mit der erweiterten Ausgabe in der alten LR schreiben? Gibt das nicht Kuddelmuddel?
-
Lesen denn alle die erweiterte Ausgabe?
Ich dachte, ich mache für die erweiterte Ausgabe einfach eine, die der Originalausgabe entspricht. Die könnte man in die Abschnitte und hier im Vorschlagsthread posten und Wolke hätte weniger Arbeit.
Edit: Ich habe mal vorne eingetragen, wer welche Ausgabe lesen wird. Es ist doch sehr gemischt. Ich versuch mich am Wochenende mal an einer Einteilung für die wir dann die alte LR wieder aufnehmen können.
-
Ich habe eigendlich gar keine zeit für noch eine LR Anfang Oktober, aber hier kann ich einfach nicht nein sagen!
Ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir die erweiterte Ausgabe gönne -
Wie schön, Zwergin. Ich trag dich ein!
-
Also ich möchte ja auch Anfang Oktober bei der Leserunde von "Das Lied der Dunkelheit" mitlesen, aber diese Leserunde hier reizt mich auch soooooo sehr. Also werde ich es schon irgendwie hinbekommen, die beiden Bücher parallel zu lesen.
Ich werde mir dann mal die erweiterte Ausgabe zulegen und freue mich schon ganz doll darauf! -
Das Lächeln der Fortuna liegt seit 2007 in meinem SUB. Ich würde die Gelegenheit nutzen und gerne in der Leserunde mitmachen. Meine Ausgabe hat 1291 Seiten.
Allerdings mache ich auch schon bei der Leserunde Peter V. Brett am 2.10. mit. Wenn es bei dem Termin hier bleibt, stosse ich später dazu. -
kann ich auch noch mitmachen?
Hab glaub das normale Buch? -
Ich habe euch beide eingetragen.
Erwähnte ich schon, dass ich mich auf diese Runde richtig freue?
-
Danke fürs Eintragen. Ich freue mich auch auf die Runde. Das gibt Platz im SUB
-
-
Ich werde wohl auch definitiv mitmachen, muss halt schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme, aber ist ja auch nicht so schlimm, wenn ich ein bisschen hinterherhinke. Ich werde auch die Originalausgabe lesen, wobei ihr mir echt Lust auf die Erweiterte Ausgabe gemacht habt...
Edit: Von mir auch noch mal ein ganz liebes Dankeschön, Saiya!
-
Zitat
Original von -Christine-
Du liest die Bücher doch nicht zum ersten Mal, oder ?
...
Bisher habe ich nur der lieblichen Stimme von Detlef Bierstedt lauschen dürfen. Klick mal die Hörprobe an. -
Ich hatte es mal mit dem Hörbuch als re-read probiert. Da ich aber nur abends vor dem Einschlafen gehört habe und mich diese plötzlich einsetzenden und irgendwie unheimlichen Musikeinsätze immer total erschreckt haben, habe ich es ganz schnell wieder aufgegeben.
-
Ich werde mich auf jeden Fall bei Band 1 über den Zaun hängen - mal schauen, wie frisch die Erinnerungen noch sind. Die erweiterte Ausgabe werde ich mir aber auf jeden Fall mal kaufen, denn meine jetzige Ausgabe dürfte beim nächsten Lesen auseinanderfallen.
-
Wahrscheinlich werde ich es zeitlich nicht schaffen, mich regelmäßig an der LR zu beteiligen, aber ich werde öfter mal über den Zaun zu euch reinschauen, denn es ist schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, da wäre eine Auffrischung für mich interessant.
-
Nichts zu danken! Ich mache das gerne, vor allem bei diesem Buch!
Klusi, ich habe dich als Zaungast eingetragen.Ich finde es toll, dass wir beide Ausgaben gemeinsam lesen. So kann man mal richtig vergleichen, was inhaltlich dazu gekommen ist. Als ich die erweiterte Ausgabe das erste Mal gelesen habe, sind mir gar nicht so viele Unterschiede aufgefallen.