LR-Vorschlag Rebecca Gablés Waringham-Reihe ab 02.10.2014

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, ob ich hier weiter lese oder das tolle Wanderbuch. Parallel lesen ist gar nix für mich :rolleyes


    Genau aus diesem Grunde habe ich mir das parallel lesen wieder abgewöhnt. Ich hatte auch immer das Gefühl jedes Buch kommt eigentlich zu kurz.


    Edit: Ich wäre auch dafür nach Weihnachten mit dem nächsten Buch zu starten.

    :lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

  • Zitat

    Original von Saiya
    WaterPixie, ich besitze alle Gablés als gebundene Bücher und der neue Waringham wird definitiv zuerst als gebundenes Buch erscheinen.


    Ich auch. Solche Bücher muss man einfach als HC haben, vor allem, wenn man sie mehr als 1 Mal liest. :-]


    Booklooker, das Wanderbuch kommt aber zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. :-( Du musst das ja jetzt lesen, weil du es dann weiterschicken musst, oder? Aber wenn du "Das Lächeln der Fortuna" nicht liest, entgeht dir ein wundervolles Buch.

  • Zitat

    Original von bauerngarten


    Genau aus diesem Grunde habe ich mir das parallel lesen wieder abgewöhnt. Ich hatte auch immer das Gefühl jedes Buch kommt eigentlich zu kurz.


    :write


    Ich mag parallel lesen auch nicht gerne. Ich muss mich immer ganz einem Buch widmen können, sonst kann ich es nicht richtig genießen.
    Deswegen habe ich auch bei "Das Lächeln der Fortuna" eine kleine Pause eingelegt um "Das Lied der Dunkelheit" fertigzulesen.
    Aber jetzt geht es hier wieder weiter! :-]

  • Zitat

    Original von Rouge
    Ich mag parallel lesen auch nicht gerne. Ich muss mich immer ganz einem Buch widmen können, sonst kann ich es nicht richtig genießen.
    Deswegen habe ich auch bei "Das Lächeln der Fortuna" eine kleine Pause eingelegt um "Das Lied der Dunkelheit" fertigzulesen.
    Aber jetzt geht es hier wieder weiter! :-]


    So habe ich das auch gemacht. Jetzt kann ich mich wieder ganz dieser Leserunde widmen. Ich bin gerade mit dem 4. Abschnitt fertig.

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Ich auch. Solche Bücher muss man einfach als HC haben, vor allem, wenn man sie mehr als 1 Mal liest. :-]


    Booklooker, das Wanderbuch kommt aber zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. :-( Du musst das ja jetzt lesen, weil du es dann weiterschicken musst, oder? Aber wenn du "Das Lächeln der Fortuna" nicht liest, entgeht dir ein wundervolles Buch.


    Ich sag ja nicht, dass ich es nicht lese :lache
    Ich komme nur nicht so schnell voran, wie ich gerne würde.

  • Zitat

    Original von Rouge
    Ich mag parallel lesen auch nicht gerne. Ich muss mich immer ganz einem Buch widmen können, sonst kann ich es nicht richtig genießen.
    Deswegen habe ich auch bei "Das Lächeln der Fortuna" eine kleine Pause eingelegt um "Das Lied der Dunkelheit" fertigzulesen.
    Aber jetzt geht es hier wieder weiter! :-]



    Doch, ich schon. Aber, die Bücher müssen sich schon gewaltig unterscheiden, sonst wird das nichts :grin Ein Parallelbuch lese ich auch nur, wenn ich mittags mit dem ÖPNV nach Hause fahre. Die 30 min Busfahrt könnte ich ohne Buch sonst nicht ertragen :lesend




    @ Booklooker


    Geht mir auch so..... schaue z.Zt. abends auch kaum Fernseh, weil ich mich so ins Buch vertiefe. Dann bin ich immer ganz erschrocken, wenns auf einmal plötzlich 23.15 Uhr ist und ich eigentlich dringend schlafen müsste :schnarch

  • Zitat

    Original von christabel
    @ Booklooker


    Geht mir auch so..... schaue z.Zt. abends auch kaum Fernseh, weil ich mich so ins Buch vertiefe. Dann bin ich immer ganz erschrocken, wenns auf einmal plötzlich 23.15 Uhr ist und ich eigentlich dringend schlafen müsste :schnarch


    Geht mir genauso, und gestern war ich echt in einem Dilemma, da doch Greý Anatomy wieder angefangen hat - Mein Herz war zerissen :rofl :pille

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Soll ich die Leserunde zu "Die Hüter der Rose" dann zum 28.12. anmelden?
    Ich bekomme am 28.12. über Silvester hinweg immer Besuch von Freunden. Da werde ich eine Woche lang zwar Zeit zum Lesen haben, aber kaum zum Posten. Das macht aber hier sicher nichts. Die Runde läuft ja sicher ein paar Wochen. Zur Test-LR am 25.12. habe ich mich auch angemeldet. :-)


    Nach der Einteilung schaue ich mal die Tage. Es lesen ja sicher nicht alle ein und das selbe Format. Evtl. brauche ich Hilfe bei der Einteilung passend zum Taschenbuch. Dieses Buch besitze ich nur als HC und eBook. :lache

  • Zitat

    Original von Saiya
    Soll ich die Leserunde zu "Die Hüter der Rose" dann zum 28.12. anmelden?
    Ich bekomme am 28.12. über Silvester hinweg immer Besuch von Freunden. Da werde ich eine Woche lang zwar Zeit zum Lesen haben, aber kaum zum Posten. Das macht aber hier sicher nichts. Die Runde läuft ja sicher ein paar Wochen. Zur Test-LR am 25.12. habe ich mich auch angemeldet. :-)


    Nach der Einteilung schaue ich mal die Tage. Es lesen ja sicher nicht alle ein und das selbe Format. Evtl. brauche ich Hilfe bei der Einteilung passend zum Taschenbuch. Dieses Buch besitze ich nur als HC und eBook. :lache


    Ich kann mit dem TB helfen hoffe ich! :wave

  • Iwie komm ich zZ nicht dazu dieses Buch hier zu lesen. Muss noch 2 andere fertig lesen und setz mich mal wieder selbst unter Druck :bonk
    Werde daher dieses Buch vermutlich kurz vor der LR zum 2. Teil lesen. Nur damit sich hier keiner wundert! :wave

  • Bleibt es beim Start mit "Die Hüter der Rose" am 28.12.? :wave
    Wenn ja, würde ich die Leserunde anmelden und auch nach der eBook-Einteilung schauen.


    Edit:
    Die Seitenzahlen meines Kindle-eBooks stimmen mit der Seitenzahl meiner gebundenen Ausgabe überein.