O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

  • Und ich weiss eines schon ganz genau: meine Wichtelpatin ist eine gaaaanz Liebe! :kiss


    Sie hat sich bei einem der Wichtelelfen gemeldet und mir mitteilen lassen, dass sie bis nach meinem Geburtstag wartet. Das finde ich total lieb! :knuddel1


    Ich melde mich auf alle Fälle nach meinem Geburtstag und gebe Bescheid.


    Was ich jetzt schon verraten kann, ist dass ich an keiner Allergie leide und mich einfach gerne überraschen lasse. :-)

  • Irgendwas stimmt hier nicht.... :gruebel Ich hatte einen Beitrag geschrieben - denn seh ich hier in der "Vorschau" (also im Schreibmodus) doppelt angzeigt. Aber im Thread selber sehe ich nix...


    Könnt ihr meinen Beitrag sehen?



    EDIT:
    Jetzt sehe ich plötzlich wieder "alle" Beiträge... Daher habe ich den einen als "Doppeleingabe" markiert. Sorry!

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Liebe Wichtel, sagt Bescheid, was Ihr gern/nicht gern habt. Sonst hätte mein WiKi im letzten Jahr nicht Ihre heißgeliebt dunkle Schokolade bekommen (ich glaub ich hatte 90% Kakaoanteil gekauft). Wenn sie mir das nicht verraten hätte, hätte ich die nie gekauft, ich finde die nämlich bääääääää: Deshalb, alle die es noch nicht gemacht haben kurz Bescheid sagen, was ihr mögt, das WiKi soll sich ja über sein Päckchen freuen! (Man findet manchmal auch Infos in den Wichtel-Threads der letzten Jahre)


    Ich mag keinen Alkohol, keine Zartbitterschoki und kein Lakritz und ich bin nicht so die Tee- und Kaffeetante. (Aber wenn trotzdem was dabei ist, findet sich für alles ein Abnehmer! ;-)) :wave

  • So, als erstes einmal :danke für die ganze Organisation an Cith und Logan-Lady :wave


    Ich habe auf die WL meines Wiki´s geschaut und festgestellt, dass... nee, noch keine Tipps, ist noch zu früh. :grin


    Leider hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nichts bei mir geändert, deswegen, liebe Wichtelmama (Papas sind ja hier dieses Jahr nicht):


    Bitte wegen Allergie keine Sachen mit:


    Haselnüssen
    Erdnüssen
    Mandeln
    Kaffee


    und wegen Ekel:


    Alkohol.


    Ich hoffe, das ist okay für dich :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Dann möchte ich meiner Wichtelmama auch schon mal Bescheid geben:
    Ich habe keine Allergien!


    Und ich liebe Schokolade in allen Varianten, egal ob Vollmilch, weiße Schoki, Zartbitter, Nuss, Marzipan..... :-]


    Was ich gar nicht mag ist:
    Lakritze und Alkohol


    Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen!


    Ich habe auch schon auf der Wunschliste meines Wichtelkindes gestöbert und mich ziemlich schnell für ein Buch entschieden. Ich werde es dann die nächsten Tage bestellen.


    Und auch schon ein Tipp: Die Wunschliste meines Wichtelkindes ist kürzer als meine eigene! :wave

  • Ich liebe Eulen, Süßkram und Tee :-) Ansonsten auch alles was von Herzen geschenkt wird.


    Das einzige was ich im Schokoladenbereich nicht so mag ist Zartbitterschokolade und Marzipan. Ansonsten esse ich alles.


    Allergien hab ich keine im Lebensmittelbereich.

  • :write
    ihr gebt ja schon fleißig tips =) Liste liegt immer neben mir und ich spiele schon Detektiv!!!


    ..ich mag keine Kerzen, Duftzeugs (obwohl ich Parfumjunkie bin) oder Schwarztees bzw. Kaffee.


    Dafür LIEBE ich Marzipan, Lakritz und habe keine lebensbedrohlichen Lebensittelallergien (ich vertrag zwar nicht alles, aber das sollte kein Hindernis sein).


    Schuhgröße 39 - und ich steh voll auf BAZINGA :rofl


    :kiss


    lg
    andi

  • Dann will ich auch mal. :-)


    Was ich nicht mag:


    Kaffee, Schwarztee, zartbitter Schokolade, wegen meinen Zähne, gehen auch keine Kekse oder Nüsse, die hart oder klebrig sind, (wobei ich das Zeug immer gerne gegessen habe :-()


    Allergieen habe ich keine.


    Was ich mag:


    Schoki die mit Alkohol gefüllt ist, und bis auf zartbitter oder bitter Schoki, Schoki jeglicher Art.
    Früchtetee.
    Lesezeichen
    natürlich nicht zu vergessen: sämtliche Eulendeko,
    Kerzen, Engel usw. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Ich habe auch keine Allergien, mag keine Zartbitterschoki, ansonsten aber jegliche Form von Schokolade (außer mit Alkohol gefüllte), ich liebe Lakritze, Kaffeebohnen, Tee, Marzipan, Nougat, Kekse, Lesezeichen und natürlich Eulen. :-)
    Aber ich lasse mich auch sehr gerne überraschen. :-]
    Ich freu mich.

  • Wow, Ihr seid ja echt schon fleißig zugange hier! :-) Dann will ich auch noch kurz meine Vorlieben schreiben:


    Ich habe keine Allergien, mag aber keinen Früchtetee und Marzipan, Geleefrüchte o.ä. sind auch nicht so mein Fall.


    Ich liebe alle Arten von Schwarzem Tee (außer dem mit Kakao-/Schokogeschmack, der ist irgendwie :uebel ). Dazu mag ich gerne Schokolade, Kekse, Lebkuchen, Nugat u.ä.


    Ich mag schöne Kerzen, aber keine Duftlichter/-öle, davon bekomme ich Kopfschmerzen.


    Socken brauche ich keine, da meine Schwiegermutter davon mehr produziert, als wir jemals werden auftragen können... :wow


    Dafür liebe ich alles im Eulen-Design. :-)


    Meine WL ist up to date, auch wenn nicht alles davon wichteltauglich ist. Aber meine Wichteline sollte genug Auswahl haben! :grin Ich habe übrigens nichts gegen gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare, sie sollten nur nicht nach Rauch stinken.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...


    Den ersten Tipp wird es morgen oder übermorgen geben, ich bin momentan ziemlich im Stress und muss mich wichteltechnisch erst noch ein wenig sortieren! :-)


    LG, Bella

  • :wave Huhu, mein Wichtelkind ist auch angekommen! Ich bin aber noch gar nicht zum Luschern gekommen, das wird demnächst inkognito nachgeholt.


    Und was meine Wichtelmama angeht - ich bin pflegeleicht: keine Allergien und Sockengröße 39. Bitte kein rosa. :grin


    Edit: Vergessen! Ich kann ja schon einen Wichtel aus der Verdächtigenliste streichen: Juliane


    Hach, macht das Spaß :freude

  • Ich bin leider spät dran, aber jetzt sag ich auch was. :grin


    Ich hab keine Allergien, aber ich mag keine dunkle Schokolade und kein Lakritz.


    Tipp: mein Wichtelkind hat keine Allergien. :lache

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Also in seid ja hier schon ganz fleißig,nun möchte ich hier kurz sagen das meine WL recht klein ist und meine Wichtel wohl kaum Probleme mit dem Auswählen hat. Allergien habe ich keine.
    Die WL meines Wichtels habe ich mir auch angesehen und bin schon sehr wahrscheinlich fündig geworden...LG. Ekna


    Tipp : Auch mein Wichterkind hat keine Allergie und mag Lakritz( wie ich!!! ) :-]

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

  • Weil ich es in der PN nicht angegeben habe.


    Ich mag alles außer:


    - Lakritze
    - Marzipan
    - Bitterschokolade


    Ansonsten esse ich alles. Ich habe halt ein paar Unverträglichkeiten gegen Fette und Aminosäuren. Aber da braucht sich mein Wichtelpate keine Gedanke zu machen oder hinten extra drauf schauen, denn wenn ich dasin Maßen esse ist das für mich kein Problem. Nur dass da oben ist für mich einfach nur ekelig.


    Was ich auch nicht so gerne haben kann sind gebrauchte Bücher. Ich lese zwar auch gebrauchte Bücher, bin aber, was den Zustand des Buches angeht, da extrem kritisch.



    Und lieber Wichtelpate, warte bitte bis Freitag Abend 18 Uhr. Bis dahin habe ich meine Liste überarbeitet und aktualisiert.


    Hab bitte noch ein bisschen Geduld. :engel

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Mein Wiki ist auch angekommen und wenn ich morgen wieder in HH bin, wird erst erstmal gestalkt :crazy


    aber bevor mein Wichtelelternteil loslegt, gebe ich auch noch mal ein paar Vorlieben bekannt (es sind wirklich nur Vorlieben und keine Allergien)


    was ich mag: Karamell, weisse Schocki, dunkelgruen, Country, Herbst, Orangen, Kirschen, Himbeeren, Cranberries, Tee, Irland, Pferde, Katzen, Schmetterlinge, Ueberraschungen


    was ich dagegen wirklich nicht mag: Marzipan, Kaffee, Lebkuchen, Spinnen, Zartbitterschoki.


    Ich freue mich schon sehr auf die Wichtelzeit mit euch und auf das Zusammenstellen des Paeckchens fuer mein Wiki.


    Ach so, wenn ein Buch auf meiner Wuli als HC angegeben ist, duerft ihr auch gern die TB-Ausgabe schenken.

    aktuelles Buch: Der erste Tropfen Blut:lesend

    2024 gelesen: 35 Bücher:traeumer13.671 Seiten

    SuB: 2.749:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()