O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

  • Zitat

    Original von sonja
    Mein Tipp von heute:
    Wenn ich von meinem Wichtelkind die Vokale des Klarnamens und des nicks addiere, komme ich auf eine Summe zwischen 6 und 10!
    ;-) :wave


    Vor und Zuname???

  • Ich habe heute endlich mal wieder richtig in den Briefkasten geschaut und siehe da, es war ein Päckchen drin (übrigens von mir selbst). Normalerweise bekomme ich immer einen Zettel, damit ich das Päckchen auf der nächsten Poststelle abholen kann, deshalb bin ich gar nie auf die Idee gekommen, richtig in den Briefkasten zu schauen.


    Also liebe Wichtelmama, es ist angekommen. Es wurde auch schon sehr früh aufgegeben und jetzt muss ich nur noch herausfinden, wer das war :grin


    Heute keinen Tipp von mir... :nono

  • Zitat

    Original von Cith


    Also da ich dich noch nicht streichen konnte, ist es ja nur fair, dass du auch noch nicht weißt, ob ich zu streichen bin oder nicht... :gruebel
    Aber ich will mal nicht so sein: Mein Päckchen ist entweder schon angekommen oder seit Montag, Dienstag oder ab morgen früh unterwegs. ;-)


    :gruebel


    Da mein Päckchen am Montag schon angekommen ist, kann ich Dich theoretisch streichen.
    Dank Deinem, Logan-Ladys und Maharet`s Tipps konnte ich euch drei streichen. DANKE!!!


    Auf meiner Liste stehen noch:


    Piper1981 und
    Tilia Salix.


    Voraus gesetzt, ich habe nicht versehentlich meine Wichtelmama gestrichen. :gruebel


    Bitte noch ein paar Tipps von euch. :-) *gaanzliebguck* :-)


    Mein Tipp für heute. Mein Wiki ist noch nicht so lange bei den Eulen wie ich. Und ich habe heute Glück gehabt. Mal sehen, ob mein Päckchen schon unterwegs ist, oder nicht. (zweiter Tipp :grin)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Ich habe mich bei der Verpackung meiner Geschenke am Nick meines Wichtelkindes orientiert. :grin
    Der Karton hat übrigens eine ganz distinktive Farbe, die verrät, wofür es vorher verwendet wurde.


    Und - für die Karte kann ich nix, die fand mein Freund so süß und meinte, ich solle die unbedingt für das Wichtelpäckchen verwenden. :lache


    (Ich hoffe, mein Wichtelkind findet mein Wichtelgeschenk nicht unkreativ :-( )

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich habe mich bei der Verpackung meiner Geschenke am Nick meines Wichtelkindes orientiert. :grin
    Der Karton hat übrigens eine ganz distinktive Farbe, die verrät, wofür es vorher verwendet wurde.


    Und - für die Karte kann ich nix, die fand mein Freund so süß und meinte, ich solle die unbedingt für das Wichtelpäckchen verwenden. :lache


    (Ich hoffe, mein Wichtelkind findet mein Wichtelgeschenk nicht unkreativ :-( )


    Dori, ich habe dich ja ganz ganz ganz stark als meine Wichelmama im Verdacht! :wave :knuddel1


    Ich bin schon so gespannt auf mein Wichtelpäckchen! :-]


    Ich gebe für heute auch noch mal einen Hinweis ab:
    Mein Wichtelkind hat in einem Wintermonat Geburtstag!

  • Bei mir sieht es so aus:
    - Sonne 79
    -Juliane
    -Logan -Lady
    -Imandra777
    -Findus
    -Saiya
    -Killerbienchen
    -Ayasha


    Immer vorausgesetzt ich hab richtig kombiniert und aufgepaßt und nicht aus versehen meine" Mama" von der Liste gestrichen .... :gruebel


    :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

  • Von mir gibt's heute auch mal wieder nen Tip: Mein WiKi ist länger Büchereule als ich


    Auf meiner Liste sind noch 13 verdächtige Eulen und 2 Wackelkandidaten, die ich eher ausschließen würde

  • Heute morgen habe ich noch einmal den ganzen Chat durchgelesen und habe immer noch keine Mama gefunden... ich vermute jetzt ernsthaft, dass es eine Mama ist die wenig hier schreibt oder die ich nicht verstehe... :rolleyes :rolleyes :rolleyes


    Ich sehe mich schon am 20. als Kuckuckseule... mit unter einen fremden Flügel kriechen und mir die Federn nass zu heulen! ;-(
    Mama...Bitte melde dich...gib mir ein kleines Zeichen!
    :gruebel

  • Zitat

    Original von sonja
    Ekna....ein Tipp heute Nacht nur für dich :-)) schaue dir deine Liste von möglichen Mamas an und lies noch mal hier von Seite 20 bis 30 nach :knuddel1 :wave


    Du scheinst es gut zu meinen mir mir...und das mitten in tiefster Nacht...Nachteule :grin ,mal schauen ob ich herraus finden werde was du meinst.... :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich habe mich bei der Verpackung meiner Geschenke am Nick meines Wichtelkindes orientiert. :grin
    Der Karton hat übrigens eine ganz distinktive Farbe, die verrät, wofür es vorher verwendet wurde.


    Und - für die Karte kann ich nix, die fand mein Freund so süß und meinte, ich solle die unbedingt für das Wichtelpäckchen verwenden. :lache


    (Ich hoffe, mein Wichtelkind findet mein Wichtelgeschenk nicht unkreativ :-( )



    Wofür wurde der Karton denn verwendet? Für mymuesli? :chen

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Also mein eig WiKi hat mich nicht wirklich auf der Rechnung. Hmm ich dachte, meine Tipps sind ganz gut. Mein Wiki hat ein oder mehrere Haustiere, ist noch nicht so lang Mitglied wie ich und 2 Buchstaben unserer Nicknamen sind gleich.
    Ich hab heut übrigens 2!!!! Pakete bekommen, bei denen ich Absender und Empfänger zugleich war. Schrott und Wichtelpost zeitgleich?

  • Zitat

    Original von Cith


    Wieso? Würde doch passen mit meiner Aussage bzgl. "schon angekommen". ;-)


    Riichtig. :grin ...


    Dann frage ich einfach mal ganz vorsichtig, bevor ich weiter spekuliere. Liebe Cith, bist Du meine Wichtelmama? Oder muss ich doch noch auf weitere Tipps von den beiden anderen hoffen? :-) :gruebel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)