O kommet ihr Wichtel! Das große, gigantische, nicht zu vergleichende Eulenweihnachtswichteln!

  • Ich werde mir heute bzw. Morgen Abend eine neue Liste anlegen, dann mal alle streichen die ihr Wichtelpäckchen erhalten haben, bzw. dazu schreiben, wer dessen Mama ist und sämliche ausschließen, die ich durch Tipps ausschließen kann. Vielleicht werde ich dann fündig. :gruebel ...


    Hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr so schwierig wird.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Bist du meine Mama. Der eine oder andere Tip passte schon. Und der Tip ist jetzt doch sehr verdächtigt.


    Äh, du weißt aber schon, das Killerbinchen meine Wichtelmama ist?!!
    Ich bin immer froh wenn ich meine Wichtelmama finde, denn beim rätseln bin ich echt nicht so gut, das geht nur mit Listen.

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Ich werde mir heute bzw. Morgen Abend eine neue Liste anlegen, dann mal alle streichen die ihr Wichtelpäckchen erhalten haben, bzw. dazu schreiben, wer dessen Mama ist und sämliche ausschließen, die ich durch Tipps ausschließen kann. Vielleicht werde ich dann fündig. :gruebel ...


    Hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr so schwierig wird.


    Geht mir auch so, im letzten Jahr hatte ich mehr Glück.


    Tipp für den Wichtel: HInweise im Päckchen sind minimal vorhanden.

  • Hallo Ihr lieben Eulen,


    mein Wichtelpäckchen kam gestern an! Vielen dank schon mal nach Löhne, wie der Absender verrät :-)
    Mein Wichtelpäcken fährt gerade im Auto mit meinem Mann spazieren, liebes Wichtelkind! Ich hoffe, er denkt daran, es heute Abend beim Tanken abzuschicken... (Unsere Tankstelle ist ein Paketshop ;-) )

  • Mein Wichtelpäckchen reist (oder ist gereist) ziemlich lange am Rhein entlang und knickt in Höhe des Breitengrades 51.6833 nach Osten ab. :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von LeseBär
    :freude Mein Wichtelpäckchen ist da! :freude
    Schon seit gestern, muss ich gestehen, hab's gestern Abend noch aus der Packstation befreit. Und es muss innerhalb der Packstation versendet worden sein - zumindest wenn ich Absender und Anschrift vergleiche. :rofl
    Aaaaaaaber es ist ein ganz verräterischer Aufkleber der Post drauf, der eindeutig darauf hinweist, dass das Päckchen in Flensburg aufgegeben wurde. :[


    Mein Verdacht wird also immer wahrscheinlicher: Tilia Salix, du bist doch meine Wichtelmama, oder?


    Menno! Immer diese blöden Stempel :beleidigt



    :lache Ich hoffe, das Päckchen wird dir gefallen!

  • Zitat

    Original von JASS
    Mein Wichtelkind hat eine einstellige Hausnummer. :wave


    Und wieder eine Verdächtige weniger... :lache


    Der Kreis der möglichen Wichtelmamas wird immer kleiner - aber so richtig komme ich nicht weiter, denn es fehlt noch der eine und andere absolut aussagekräftige Tipp... Vielleicht erbarmt sich meine WiMa ja doch noch... *ganz-lieb-guck* :schuechtern :lache



    Und bitte entschuldigt, dass ich nicht so viel hier bin. Im Moment läuft mir die Zeit davon und das hat nicht Mal direkt was mit dem Advent zu tun... :rolleyes



    Hier noch ein Tipp für mein WiKi: wenn mein Päckchen mit dem Auto zu dir gefahren wäre, dann hätte es ca. 450 km fahren müssen. :-)




    Edit löscht ein "sich", das zuviel war.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Rouge
    Also mein Wichtelkind tappt immer noch völlig im Dunkeln, obwohl ich eigentlich schon viele Hinweise gegeben habe! :grin


    Aber dann gibt es halt heute noch einen Tipp von mir:
    Mein Wichtelkind hat ein Foto als Avatar! :wave


    Könnte ich sein, ich tappe auch im Dunkeln. :grin Aber mein Nick hat ja nicht mehr als 5 Buchstaben... :gruebel

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    Hallo Ihr lieben Eulen,


    mein Wichtelpäckchen kam gestern an! Vielen dank schon mal nach Löhne, wie der Absender verrät :-)
    Mein Wichtelpäcken fährt gerade im Auto mit meinem Mann spazieren, liebes Wichtelkind! Ich hoffe, er denkt daran, es heute Abend beim Tanken abzuschicken... (Unsere Tankstelle ist ein Paketshop ;-) )


    Hmmm....also mein Päckchen ist noch nicht bei mir angekommen, das würde also passen.
    Außerdem wohne ich im selben Bundesland und wenn ich mir so deine Wunschliste ansehe, ist dein Lesegeschmack schon etwas anders als meiner. Du schriebst ja, es liegen Welten zwischen deinem und dem deines WiKis.


    Ich trau mich jetzt einfach mal: Mama? :grin


  • :engel


    Ich bin einfach immer zu zögerlich, einen falschen Absender anzugeben, falls etwas bei der Lieferung schief geht.


    Freut mich, dass das Päckchen wohlbehalten angekommen ist. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Jenks


    Hmmm....also mein Päckchen ist noch nicht bei mir angekommen, das würde also passen.
    Außerdem wohne ich im selben Bundesland und wenn ich mir so deine Wunschliste ansehe, ist dein Lesegeschmack schon etwas anders als meiner. Du schriebst ja, es liegen Welten zwischen deinem und dem deines WiKis.


    Ich trau mich jetzt einfach mal: Mama? :grin


    Leider muss ich dich enttäuschen.


  • :knuddel1

  • Neuigkeiten....


    Mein Paket war glaube ich an meiner Haustür :gruebel
    nur... ich war nicht da!!! :fetch


    Und da ich weder ein Flusspaket noch die Pakete, bei denen die Frauen immer laut vor Begeisterung schreien, bestellt habe...denke ich, es könnte mein Wichtelkpaket sein... :rolleyes


    Blöd nur...ich bin auch morgen und übermorgen nicht da und suche gerade einen "Bevollmächtigten"...dem ich morgens um 5 Uhr meine Paketkarte bringen kann... :help