Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • So, hier geht es weiter mit unserem ultimativen, unersetzlichen, allseits gewünschten Leseferien- -Lesewochenenden- und-Lesewochen-Vereinigungs-Dauer-Thread :-]


    Immer noch und immer weiter noch können wir Tag für Tag von unseren aktuellen Leseaktivitäten berichten, über Bücher und ein bisschen mehr quatschen, auf's Wetter schimpfen, witzeln, frozzeln, uns freuen über dies und das, manchmal auch Daumen drücken und mitfiebern, Lachkrämpfen und Tränen freien Lauf lassen (naja, nur wer will).
    Wie schön, dass man hier jetzt immer kurz mal reinschaeun und gucken kann, wer alles anzutreffen ist, ganz so wie in einer netten und lebhaften WG-Küche :chen


    Viel Spaß :wave

  • Klaro Jenks, hier ist jeder willkommen.


    So, jetzt hab ich gestern gar nicht gezeigt, was ich als nächstes lesen wollte. Dafür bin ich aber auch schon fertig :lache Schlaflose Nächte sind halt doch für was gut. Wer mal in die Rezi schauen will --> klick


    Jetzt werde ich erstmal mein Paket aus den USA auspacken, was ich heute beim Zoll geholt habe und dann ein wenig surfen.

  • Moin :wave


    Weil es bis jetzt noch niemand getan hat, hab ich den Umzug vorgenommen und hoffe, ihr trudelt auch bald alle wieder ein :-)


    Bin heute noch nicht viel zum Lesen gekommen, weil ich einiges zu arbeiten habe. Aber dank lauter so Schreibtisch-Sachen, die ich noch klären und erledigen muss, aber dauernd von Hinz zu Kunz verwiesen werde, niemand zu erreichen ist etc. komme ich auch mit dem eigentlichen Arbeiten nicht vorwärts.


    Und mit der Onleihe komme ich auch nicht weiter. Denn ichh muss erst zur Bücherei, meinen Ausweis vorzeigen, die Karte verlängern und dann darf ich auch meine Online-Gebühren zahlen. Nur bar, per Überweisung geht nicht. Wieso muss das eigentlich immer alles so umständlich sein? Warum nicht einfach die Gebühren per Dauerauftrag zahlen lassen?

  • Danke schön, ich freu mich. :wave


    Nachdem ich am letzten WE "Dracula" beendet habe (mein 3. Date mit dem Grafen :grin ) , bin ich jetzt wieder angefixt und hab mir direkt die Fortsetzung von Freda Warrington geschnappt. Das ist dann mein zweites Mal. :grin


    logan-lady : Paket aus den USA? Surfen? Hast du dir ein Board aus Kalifornien bestellt? :grin

  • Hallöchen, :wave


    heute Morgen habe ich schon einige Seiten vom "Passagier 23" gelesen und zur Hälfte habe ich das Buch schon durch. Mein Gott, dass wirkt so einen Sog auf mich aus, dass ich kaum die Finger vom Buch lassen kann.


    Ansonsten ist der Rest meines Urlaubes mehr stressig, als erholsam. Hier muss ich einige Termine einhalten, dort muss ich noch mit einigen Leuten telefonieren, dann habe ich meiner Mama versprochen, dass ich die Woche über koche für alle Mann. Dann ist da noch mein Sport und diverse Treffen mit Freunden.


    Morgen habe ich noch eine Tupperparty :-) Da freue ich mich schon drauf. Es ist meine erste Gastgeberinnenparty und ich bin total gespannt, wie es laufen wird.


    Heute werde ich hoffentlich noch ein gutes Stück voran zu kommen mit Herrn Fitzek. Bis zum Ende des Wochenendes will ich es durchhaben. :lache


    Jenks : Welcome :knuddel1 Fühle dich hier wie zu Hause.


    logan-lady : Mein Gott, dein Lesetempo ist echt unheimlich.

  • @ Jenks


    Herzlich Willkommen! :-]



    Mittlerweile bin ich in der Hälfte meines Buches. Irgendwie lese ich total lange daran, aber ich komme zur Zeit auch nicht soviel zum Lesen wie ich gern würde. :gruebel Dabei gefällt es mir nach wie vor.


    Jetzt surfe ich erstmal etwas im Internet, sofern es denn mit spielt. Ich hab zur Zeit öfters mal Probleme, dass es tagsüber gut läuft und abends sehr langsam wird. Entweder öffnen sich die Seiten erst nach ewigem laden oder gar nicht. :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jenks : Willkommen! :wave


    Guten Abend ihr Lieben! :wave


    Noch ein halbes Stündchen, dann mache ich hier auch den Abflug. Heute war irre viel zu tun, aber ich habe Einiges weggeschafft bekommen und bin ganz zuversichtlich, dass ich morgen pünktlich ins Wochenende starten kann. Mal schauen, ob ich mit dem Zug fahre oder mit dem Auto - die Live-Auskunft der Bahn ermöglicht es ja Gott sei Dank, das kurzfristig entscheiden zu können.


    Ob ich nachher noch lesen werde, weiß ich noch nicht - entscheide ich spontan nach Müdigkeit. Auf jeden Fall gehe ich vorher noch was Leckeres essen.


    Einen schönen Abend noch euch allen! :wave :wave :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab seit vorhin noch kein Wort in meinem Buch gelesen, habe dafür aber sonst einiges geschafft.


    Ich war u.a. in der Stadtteil-Bibi, habe meine Karte verlängert und wollte mir dabei helfen lassen mit dem Tolino ein Onleihe-Buch downzuloaden.
    Es konnte mir aber der keine Mitarbeiterinnen helfen, da sich noch keine mit E-Readern und Onleihe auskennt.


    Nur in der Zentral-Bibi kann man mittwochs zur E-Book-Sprechstunde gehen. Von 16:00 - 17:30 Uhr. (Da bin ich ja mal gespannt, wie lang da die Schlange seie wird und ob ich überhaupt drankomme.)
    Zurück zu Hause habe ich auf der Website gleich die Anleitung für den Tolino gefunden und alles Schritt für Schritt so gemacht, wie es da gezeigt wie. Aber ganz zum Schluss kommt immer eine Fehlermeldung und dann ist das E-Book wieder weg. :rolleyes :-(


    Jetzt koch ich erstmal was Gutes! Und dann ab auf die Couch :wave

  • Hallo zusammen, noch ein Tag und dann ist die Woche geschafft. Dann hoffe ich auch endlich in meinem Roman weiterzukommen. Jetzt wird es so langsam richtig interessant. Die Woche über ging mal wieder so gut wie nichts.


    Jenks : willkommen in unserer Runde. :wave


    Tea-Bag : An einer Tupperparty hab ich ja schon ewig nicht mehr teilgenommen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. :wave

  • Hallo Eulen,
    jetzt bin ich schon ne Weile hier und immer nur "Mitleser" gewesen. Hab mich nicht so recht getraut, aber mir heute mal ein Herz gefasst, weil es mir hier echt gut gefällt und ich wirklich eine Leseratte bin.


    Heute hab ich mit Krähenmädchen von Erik Axl Sund angefangen. Hatte meinen Buchhändler des Vertrauens zufällig bei einem Beratungsgespräch belauscht. Wäre ein tolles Buch, aber wohl auch nix für schwache Nerven. Bin gespannt.


    Schönen Abend euch noch :)


    :knuddel1

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • So Termin mit einer Freundin hinter mich gebracht und bisher noch keine Seite gelesen, außer heute morgen die paar Seiten.


    Nun muss ich noch eine Trauerkarte schreiben und dann mach ich mich bettfertig. Die Beerdigung morgen ist um zehn Uhr. Danach muss ich einkaufen, mein Auto weiter ausräumen und dann die Tupperparty vorbereiten. Stress... Und das im Urlaub. :-(


    Schriftbar : Welcome und viel Spaß mit uns "Bekloppten". :lache :knuddel1


    bienchen : Ja, würdest du nicht so weit weg wohnen, dann würde ich sagen, stoß einfach dazu. Danke. :knuddel1

  • @ Schriftbar: Herzlich willkommen und fröhliches Plaudern :wave


    Über Krähenmädchen habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich bin unschlüssig. Das wäre ja einen neuen Anlauf wert, um zu versuchen, es in der Onleihe auszuleihen.
    Denn gerade, wenn man nicht so richtig weiß, ist es sinnvoll, sich das Buch erstmal für 14Tage auszuleihen.

  • Hallo ihr Lieben :wave


    @Ginger-ale: Vielen Dank für die Erstellung des neues Threads :kiss


    Jenks und Schriftbar: Auch von mir ein herzliches Willkommen :wave


    Seinfeld : Danke für deinen "Quasi-Antrag". Falls du wieder einmal Single sein solltest (was ich dir natürlich nicht wünsche!!) dann meld dich bei mir :lache


    Nach einer sehr arbeitsintensiven und produktiven Woche winkt nun langsam aber sicher das Wochenende. Ein Weihnachtskuss für Clementine habe ich mittlerweile beendet. Vielleicht schreibe ich morgen eine Rezi dazu. Es hat gut begonnen, gehört allerdings leider zu den schwächsten Büchern, die ich jemals gelesen habe!!


    Außer einem Theaterbesuch steht am Wochenende nicht viel an und ich werde mich ganz der Leserei widmen. Da trifft es sich sehr gut, dass ich heute 4 Bücher geschenkt bekommen habe :grin


    Jetzt wünsche ich euch aber mal eine gute Nacht und morgen noch einen schönen Arbeitstag.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Hallöchen alle zusammen, :wave


    gerade habe ich den ersten Abschnitt des Buches "Die Lichtung von Linus Geschke" beendet und kann sagen, es liest sich ganz gut. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


    logan-lady : Vielen lieben Dank noch für die supertollen Bilder. :wave Da möchte ich glatt in den nächsten Flieger steigen.


    Jenks und Schriftbar: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. :wave


    Ich habe mir gerade vorgenommen heute mal früh ins Bett zu gehen und sage daher schon einmal Gute Nacht. :wave