Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Puh, war das vorhin kalt draußen. Ich habe richtig gefroren, obwohl es noch 9 Grad waren. Aber der Wind ist wieder mächtig frisch. *bibber*


    Nun bin ich auf Seite 500 mit meinem Buch. Mal sehen ob ich später noch weiter lese, aber ich hoffe, morgen und übermorgen komme ich endlich mal ein gutes Stück weiter voran, denn es liest sich ja auch gut. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Das Essen war nicht so toll, doch danach habe ich in ein paar kleinen Lädchen herumgestöbert und einige schöne Sachen für das Geburtstagspaket für meine beste Freundin erstanden. Und für mich selber auch :grin.
    Ich glaube, mit dem Arbeiten wird das hier heute nix mehr, ich müsste zwar, aber bin sowas von schlapp, als würde ich gleich in den ***Winterschlaf*** fallen.
    Also pack ich mich mal auf die Couch, mein Buch zu Ende lesen. Morgen Vormittag kann ich dann mit freiem Kopf an die Arbeit gehen.


    @Onleihe: Ich habe mir gleich 5 der Neuerscheinungen vormerken lassen und auch schon ein Buch runtergeladen. Heute Morgen hat es endlich geklappt, jetzt kann ich's. Juchuu! :frech



    Edit: Tippfehler

  • Bei meinem Buch geht es langsam ins Finale. Ehrlich, das ganze Buch würde auch gut nur alleine mit Robert Hunter und dem Killer funktionieren. Die Figur der Courtney Taylor finde ich extrem ünerflüssig. Ich weiß immer noch nicht, welche Rollesie überhaupt spielt :gruebel Außer hin und wiederKommentare abzugeben.
    Diesmal erfährt man so einiges aus der Vergangenheit Hunters, das erklärt, warum er so ist, wie er ist. Kein Wunder, dass darauf nie in den anderen Bänden eingegangen wurde, wo doch jetzt ein eigener Band sich damit beschäftigt.
    Es kommt darauf an wie der Schluss sein wird, aber ich glaube, das wird mein liebstes Carter-Buch.


    So, jetzt wird erst einmal Nachrichten gelesen.


    Zudem hoffe ich, dass endlich mal eine Zahlungsbestätigung von der Ticketseite kommt, von der ich meine Robbie Williams Konzertkarten bestellt habe. Das kann doch nicht so lange dauern *hmpf* Wenn er schon mal zu uns nach Linz kommt, muss man einfach dabei sein.
    Die Tickets waren ja Ruckzuck weg. Durch den gewaltigen Ansturm gibt es sogar ein 2. Konzert, das gar nicht geplant war. Ich glaube, auch davon gibt es keine Tickets mehr. Deshalb bin ich umso mehr am beten, dass mit meinen nichts schief geht. Ich würde sonst wohl durchdrehen :schlaeger

  • Es ist Wochenende :-] :-] :-]


    Nach der Arbeit war ich beim Frisör. Kann mich jetzt wieder sehen lassen. :lache
    Dort habe ich schon ein paar Seiten gelesen und hoffe, dass es im Laufe des Abends noch ein paar mehr werden.


    Zitat

    Original von Tea-Bag
    bienchen : Ja, würdest du nicht so weit weg wohnen, dann würde ich sagen, stoß einfach dazu. Danke. :knuddel1


    ja, leider ist es bis Bremen ein ganzes Stück. ;-)


    Euch allen einen schönen Abend.


  • Schriftbar : Bei den LR mitmachen kannst Du natürlich jeder Zeit. Was ginger ale bestimmt meinte ist, dass Du erst an der Verlosung teilnimmst, sobald Du 100 buchrelevante Beiträge hast. :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Huhu du wieder sehenswertes Bienchen :chen,


    wie ist denn dein Buch? Gut? Von Corina Boman hab ich auch schon mal eins gelesen, ein anderes steht hier noch im RUB.


    Die Jasminschwestern gefällt mir gut. Die Urgroßmutter erzählt der Urenkelin ihre spannende Lebensgeschichte. Ihr Weg führte sie von Vietnam über Hamburg und Berlin nach Paris.
    Ich hab noch ca. 100 Seiten vor mir. Die werde ich dann morgen lesen.

  • Eine wunderschöne Nacht :wave,


    die Tupperparty ist vorbei und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Ich habe einen guten Umsatz erzielt, eine Buchung und habe mir alles aussuchen können, was ich an Produkten haben wollte. :grin So kann es das nächste Mal auch laufen. Mal gucken, ob ich einer meiner Freundinnen noch ne Buchung verpassen kann. :lache


    Jetzt werde ich noch einen kleinen Augenblick lesen, bevor ich dann sanft schlafen werde. Morgen steht noch einiges auf meinem Zettel und Abends bin ich unterwegs.


    bienchen : Wo kommst du denn her? Oder anders gefragt, welche größere Stadt ist in deiner Nähe oder wie viele KM sind es von dir zu mir. Du hättest bestimmt auch Spaß gehabt heute Abend.

  • Guten Morgen Ihr Schlafmützen!
    Boah, ich glaube, schlafen wird überbewertet.....seit Monaten schlafe ich nicht mehr richtig durch, wird Zeit, das ich mal zum Doc gehe.....
    Gestern habe ich noch ausgiebig gelesen, war richtig schön mal wieder einen Leseabend auf der Couch zu verbringen :-)
    Heute werde ich mich in der Stadt noch mit Tee eindecken und dann ist mein Winter gerettet :-)
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Zitat

    Original von Luckynils
    Heute werde ich mich in der Stadt noch mit Tee eindecken und dann ist mein Winter gerettet :-)


    Das will ich diesen Monat noch bei Teewicht machen. :-]



    Viel gelesen habe ich gestern Abend nicht mehr in "Es", war mir dann zu unheimlich vorm Schlafen. Ich hab so schon öfters mal Albträume, vor allem wenn ich sowas noch lese. :chen
    Dafür habe ich dann eine Leseprobe auf dem Kindle gelesen, weil sie ein Buch im Kindle-Deal-der-Woche im Angebot haben, das ich schon eine Weile auf der Wunschliste habe. Allerdings hat sie mir nicht besonders gefallen. Umso besser für den SUB. :chen


    Heute möchte ich unbedingt einiges in meinem Buch schaffen. Starten werde ich nachher auf Seite 510.


    Ein schönes Wochenende wünsch ich!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Boah, endlich Wochenende! :-] :-] :-]


    Heute möchte ich bei "Das fehlende Glied in der Kette" weiterlesen, da habe ich erst 32 Seiten gelesen. Aber der Mord steht jetzt unmittelbar bevor.


    Heute Vormittag fahre ich noch mit meiner Mutter zum Shoppen und heute Abend ist Mitgliederversammlung und anschließender Umtrunk bei unserem Minigolfverein. Dazwischen möchte ich aber die ein oder andere Seite lesen.


    Auch von mir nochmal ein :wave :wave :wave an die Neulinge hier im Thread.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    Tea-Bag
    Glückwunsch zum Umsatz und der gut gelaufenen Party. Ich hab mal eine Tupper-Party gesprengt und geh da seitdem auch nimmer hin :lache


    Luckynils
    hey, da können wir uns die Hände reichen. Ich schlafe pro Nacht auch nur noch 2 bis 5 Stunden. Heute waren es mal mehr, aber auch nur, weil ich zu bockig war, um um 4 Uhr aufzustehen :lache


    Da wir ja ab heute nachmittag bei Schwager und Schwägerin sind, weiß ich gar nicht, wie weit ich heute mit meinem Buch komme. Gestern habe ich schon den Epilog gelesen und der war schon spannend.

  • Guten Morgen, ich habe richtig gut geschlafen und vor allem sehr lange. Jetzt werde ich frühstücken und dann etwas die Wohnung putzen.
    Gelesen habe ich gestern nicht mehr viel. Jetzt sind es noch ca. 60 Seiten und da freue ich mich nachher schon drauf.


    Tea-Bag : ich wohne ca. 50 km südlich von Kassel.


    Susannah : viel Spaß beim Shoppen.


    Schönen Samstag euch allen :wave

  • logan-lady : Du hast den Epilog gelesen :wow :lache


    bienchen : Danke, werde ich hoffentlich haben.


    Ich muss mich gerade mal :freude Es gibt jetzt ein Panini-Album für das Saarland :-] :-] :-] Und was machen meine Eltern? Kaufen mir das Album und ein zugehöriges Starterset mit Stickern. Das nehme ich mit nach Karlsruhe, damit ich immer meine Heimat mit dabei habe :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe heute morgen erstmal beim ebook Kauf in der Mayerschen zugeschlagen. Bei den Preissenkungen konnte ich leider nicht widerstehen :grin Mein Pocketbook freut sich....
    Gleich werde ich ein bisschen Haushalt 'machen' und dann später Pfaueninsel fertig lesen, sind ja nur noch 190 S. , mein nächstes Wanderbuch steht auch schon in der Warteschleife...


    Ach ja, zum Thema Onleihe..... Ich kann nur für 14 Tage ausleihen, was bei den Büchern mit um die 600 Seiten ja kein Problem ist. Bei den dicken Wälzern wird's aber sicher schwierig werden... Alles gibbet da auch noch nicht, aber doch vieles, was ich so lesen möchte. Die Wartezeit, die mitunter entsteht, stört mich dann nicht so. Mehr als 3 Bücher gleichzeitig kann ich geistig eh nicht erfassen.... :lache


    Wünsche Euch noch einen schönen Samstag :wave