Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Kleines Krankenlager haben wir hier :grin auch von mir gute Besserung an alle und ne gute Nacht!


    Ich hab wieder "Blackout" aufgeschlagen, nachdem "Der Zug der Waisen" beendet ist, gucke aber nebenher auch "Schlag den Raab".

  • :welle
    Guten Morgen ihr Eulen,


    noch ca. 100 Seiten beim Narbenkind, dann kann ich zu Schattenschrei wechseln :)


    Bin echt begeistert und hoffe, ich schaffe das heute. Also gleich mal los auf die Couch :grin


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Guten Morgen zusammen :wave


    @ Schriftbar: Zu "Schattenschrei" läuft momentan eine Leserunde und zwar hier , vielleicht hast du ja Lust dich auch anzuschließen...?


    Mein Sonntag wird aus Lesen, Regal aufbauen und aufräumen bestehen... Das Wetter lädt auch nicht wirklich dazu ein das Haus zu verlassen...
    Jetzt werd ich erstmal frühstücken und dann gehts ab auf die Couch :wave

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    @ BelleAffaire


    Ich hoffe, die Entzündung legt sich wieder. :knuddel1


    @ Susannah


    Ich hoffe, dir gehts heute besser. :knuddel1



    Mein Buch ist richtig toll. Ich hab ganz schön viel vergessen in den sieben Jahren, seit ich das Buch das letzte Mal gelesen habe. :gruebel Aber umso spannender ist es. Nachher werde ich dann auf Seite 220 beginnen. Heute möchte ich den Tag mit lesen und vielleicht einer DVD verbringen.


    Euch einen schönen, erholsamen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Moin, moin :wave


    Gute Besserung für alle Kranken :knuddel1


    Ich bin gestern Abend vor dem Fernseher kleben geblieben und habe mich berieseln lassen, danach nur noch ein bisschen gelesen.
    Heute ist schon die Waschmaschine angeworfen und das Frühstück am Bett steht bereit, auf zum gemütlichen Lesefrühstück! Ich starte (Krähenmädchen) auf Seite 51 :wave

  • @all: Danke für die Besserungswünsche, das Kopfweh hat sich verzogen :knuddel1 Die Erkältung wehrt sich zwar tapfer, aber die kriege ich auch noch klein :lache


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Heute Nachmittag geht es zurück nach Karlsruhe und da möchte ich bei "Der Chauffeur" ein gutes Stück voran kommen. Eventuell lese ich heute Vormittag auch schon ein paar Seiten. Außer kochen mit meiner Mutter steht heute nämlich nichts an, da möchte ich die Zeit zum faulenzen und auskurieren "nutzen". :grin


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe super gut geschlafen und gefrühstückt habe ich auch gut.


    Leider hab ich gestern wieder mal sehr wenig. :-( Ich bin immer noch erst bei 56%, dabei ist mein Krimi doch recht gut.
    Scheint mal wieder ein kleinen Lesetief zu sein.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :wave
    Hier ist es leider nicht so schön, es regnet.

  • Gerade Narbenkind beendet :-)
    Das ging jetzt schnell :freude


    So ein Sonntag Morgen, wenn alle noch im Bett liegen, ist schon was herrliches.


    Ich bin leider noch etwas unwissend, wie das alles hier abläuft. Wie funktioniert denn so eine Leserunde? Und was bedeutet "buchrelevante Beiträge"? :gruebel
    Wenn ich immer hier ein bisschen schreibe, "zählt" das sicher nicht. :bahnhof



    Weiß nicht, ob ich das spoilern muss, aber sicher ist sicher :wow

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Schriftbar : Es werden nicht alle Beiträge die du schreibst gezählt (z.B. hier nicht)... 100 buchrelevante, heißt 100 gezählt Beiträge... das ist in der Regel unter den Rezensionen, Allerlei Buch usw... Plaudereulen sind außen vor.


    diese magische Grenze von 100 gilt aber nur für Freiexemplare... mitmachen kann man immer...


    Das Buch wird in einzelne Teile unterteilt und man schreibt seine Eindrücke dazu und diskutiert darüber.


    Wenn du Lust hast schau doch einfach rein. Falsch machen kann man nichts :-]

  • Guten Morgen,


    endlich habe ich mal wieder Muße.... die Waschmaschine dreht schon ihre zweite Runde, der neue Bildschirm ist dann jetzt auch endlich angeschlossen (der alte hat gestern morgen "die weiße Fahne gezeigt" und musste somit dringend ersetzt werden), ich kann mal wieder alle Mails abrufen und in Ruhe lesen und beantworten, endlich kann ich auch mal wieder ein bisschen surfen (und nicht nur so zwischendurch vom Büro aus beim schnellen Essen).


    Da es hier ekelig regnet und trüb ist, werde ich vermutlich nachher zum lesen kommen, ich hinke in der LR so ziemlich hinterher - sofern der GöGa und der Vierbeiner mich denn lesen lassen. Der Vierbeiner war gestern nachmittag so etwas von anhänglich und liebebedürftig, das war nicht mit einem Buch vereinbar


    ich wünsche allen Kranken Gute Besserung, allen bei ihren Aktivitäten viel Spass und hoffe, das ich ab morgen wieder mehr hier sein kann.

  • Good morning in the morning :wave


    Wir waren erst heute morgen um 3 Uhr wieder daheim :wow Der Spieleabend war superklasse!


    Heute bleibe ich auf dem Sofa. Das Wetter ist auch hier grau in grau *bäh* Ich hätte ja super gern wieder Schnee. Das sieht immer so toll unschuldig aus :-]


    Edit: ich beginne mit dem angehängten Buch. Das hatte ich schon lang im Auge und habe es vom Verlag bekommen :anbet

  • Hallo und einen schönen Sonntag :wave


    habe heute mal lange ausgeschlafen, war ganz angenehm. Heute ist leider großer Bügel Tag da wir uns die letzten Tage davor gedrückt haben ist nun sehr viel liegen geblieben. :cry


    Meine Woche ist vergangen ohne etwas zu lesen. Ich mag das Buch eigentlich aber vielleicht sollte ich doch etwas anderes zwischen schieben ? :gruebel Habe vorhin schon mal vor meinem Regal gestanden habe aber spontan nichts gefunden was ich sofort lesen wollte. Finde ich sehr sehr ärgerlich. Da aber nach wie vor nix gekauft wird passt das. Und es unterstützt sogar noch das nix kaufen denn der Gedanke wieviel Geld im Regal steht und nicht gelesen wird macht schon ein schlechtes Gewissen.

  • Einen schönen Sonntag Euch allen....


    Nachdem der Sonntagsspaziergang im Wald heute morgen dann doch nur eine kurze Runde um den Block war (wg. Regen, Regen, Regen) bin ich nochmals ins Bett gekrochen und habe "Krähenmädchen" zu Ende gelesen. Am Anfang war ich gar nicht begeistert und bin nur schwer reingekommen - doch das änderte sich nach ca. der Hälfte des Buches schlagartig.
    Bin nun auch infiziert von dieser Triologie.... :yikes


    Da - Dank Euch !!!! - mein Sub immer höher und höher wird, muss der zweite Teil leider noch bis ca. Januar warten (lt. meiner persönlich geführten "Reihenfolge-Liste")..... :wow


    Heute Nachmittag fange ich mit "Das Nebelhaus" von Eric Berg an.....


    Einen schönen Restsonntag für Euch alle und den "Virus/Bakterien"-geplagten gute Besserung :knuddel1


    :wave
    Sweetie

  • Boah, ich hab heut schon stundenlang wegen ebook-Reader recherchiert.


    Also ich hab ja nen Kindle 4 (der Vorgänger vom Paperwhite) und es gibt nix zu meckern. Nutze ihn aber auch nicht übermäßig, sondern lade mir eigentlich immer nur die Gratis-ebooks von amazon, was ja echt super ist!


    Meine Schwester ist noch ne größere Leseratte als ich, hat aber mit dem ganzen Technikzeug nix am Hut. Neulich fragte sie mich aber so paar Sachen über den Kindle, so dass ich denke, sie könnte sich nen ebook-Reader schon auch vorstellen - vor allem, weil die Bibliotheken in ihrer Nähe nicht sooo gut bestückt sind. (Wir alle sind große Fans unserer Stadtbibliothek!)


    Ich denke, onleihe wäre für sie genau das richtige. Das geht aber nicht mit Kindle.


    Tolino find ich ganz schön teuer, nun hab ich total günstig den Trekstor 3 entdeckt. Nach stundenlangen Vergleichen aller Vor- und Nachteile, denke ich, dass das für sie zum Einstieg ein passendes Gerät sein könnte. Auf mega-Hightech usw. legen wir eh nicht so den Wert und auch 8 Std. Akkulaufzeit müssten für sie ausreichend sein.


    Jetzt hab ich es einfach so gemacht und das Gerät gleich 2x bestellt - für mich auch! - dann kann ich nämlich alles schon mal ausprobieren und ihr nachher einfach zeigen. Außerdem nutze ich dann vielleicht auch ab und zu mal die onleihe der Stadtbibliothek. Und wenn wir denselben Reader haben, können wir uns bei Problemen austauschen.


    Hab nämlich festgestellt, dass aktuelle Bestseller in der Bib natürlich immer entliehen sind, aber als ebook verfügbar!


    Ich hoffe echt, dass meine Rechnung aufgeht und das alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle!!


    Wenn ich das getestet hab und es funktioniert und ich das meiner Schwester an Weihnachten sagen kann - da seh ich jetzt schon ihre leuchtenden Augen!!! Ganz rote Bäckchen wird sie kriegen, ich seh es vor mir!!! :-) :-) :-)

  • Hallo Zusammen,


    ich schließe mich euch Lesewütigen heute mal an :wave


    Zurzeit lese ich den ersten Band der Maze Runner Trilogie und bin aktuell auf Seite 330.
    90 Seiten habe ich heute "schon" geschafft. Ich würde das Buch heute gerne beenden, nachdem ich es jetzt schon seit 3 Wochen oder so lese...


    Die letzten zwei Wochen war ich krank, bzw. hatte ich eine schlimme Erkältung mit so einem heftigen unproduktiven Husten, dass ich oft nachts wach wurde weil ich husten musste...
    Dadurch, dass ich trotzdem jeden Tag in der Arbeit war, bin ich auch nicht wirklich zum Lesen gekommen und möchte das heute endlich nachholen, damit ich demnächst endlich ins Kino gehen und mir den ersten Teil ansehen kann.

  • Mist, solche Tipps hätte ich vor zwei Wochen echt gebrauchen können...
    Das schlimme war, dass mein Freund auch krank war.. Bei ihm war es allerdings so schlimm, dass er eine Woche lang nachts nur 1,5 bis 2 Stunden schlafen konnte ... und mich immer mit aufgeweckt hatte...
    Wir haben von unseren Arzt nur Paracodin verschrieben bekommen - für die Nacht - hat aber leider überhaupt nicht geholfen..


    Naja, jetzt ist es endlich überstanden. Ich hoffe nur, dass die nächste Erkältung lange auf sich warten lässt :schnellweg