Advent, Advent, Adventskalender - 2014

  • Hier geht es zum Adventskalender 2014, klick. :wave



    Ja, wir sind wieder einmal spät dran mit der Konkretisierung unseres Adventskalenders 2014, aber erneut ist schon einige Vorarbeit geleistet worden. Hier also die neuesten Infos zum Adventskalender:


    Das Prozedere ist wie im letzten Jahr:


    24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, in jedem Fall ein eigenes Werk. Rezepte sind nicht zugelassen ...


    24 Tage sind zu besetzen. Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich hier oder per pn oder mail bei mir melden, solange noch Daten frei sind.
    Der Text soll möglichst bald, spätestens aber 5 Tage vor dem Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abgeliefert werden. Die Adresse hierfür lautet:


    adventskalender@buechereule.de


    Bitte sendet eure Beiträge für den Adventskalender mit den entsprechenden Befehlen für kursive oder fette Textstellen ein. Ihr könnt zur Kontrolle eure Texte einfach in ein Beitragsfeld eingeben und über die Vorschau kontrollieren. Danach kopiert ihr die kontrollierten Adventsbeiträge in Word und schickt sie uns dann zu. :wave


    Eine Wörterbegrenzung existiert im Gegensatz zum Schreibwettbewerb nicht, allerdings sollten keine "Romane" entstehen, sondern "Häppchen" auf dem Weg zu Weihnachten.


    Wer sich noch überlegt, ob so ein Kalender das richtige für sie/ihn ist, sollte sich die 192 Beiträge der Jahre 2006 - 2013 anschauen - es lohnt sich immer wieder.


    Hier ist nun die zum Großteil schon gefüllte Liste, die ich nach Eingang eurer Meldungen fortlaufend ergänzen werde. Meldet euch (mit Datumswunsch).


    Ich bitte diejenigen Eulen um Entschuldigung, die in den letzten Jahren mitgeschrieben haben, diesmal aber nicht im Vorfeld von mir angefragt wurden. Bin etwas im Stress und habe ein bisschen die Übersicht verloren ... Da die Zeit jetzt aber drängt, bitte ich euch: Fühlt euch trotzdem angesprochen ;-)


    *************************************************************


    01. Dezember ........ Eskalina => Beitrag ist eingegangen
    02. Dezember ………. Dori => Beitrag ist eingegangen
    03. Dezember ………. Voltaire => Beitrag ist eingegangen
    04. Dezember ........ Sonne79 => Beitrag ist eingegangen
    05. Dezember ........ arter => Beitrag ist eingegangen
    06. Dezember ………. Marlowe => Beitrag ist eingegangen
    07. Dezember ........ beisswenger => Beitrag ist eingegangen
    08. Dezember ........ Rosha => Beitrag ist eingegangen
    09. Dezember ........ Cyriacos => Beitrag ist eingegangen
    10. Dezember ........ batcat => Beitrag ist eingegangen
    11. Dezember ………. Suzann => Beitrag ist eingegangen
    12. Dezember ………. Iszlá => Beitrag ist eingegangen
    13. Dezember ………. Groupie => Beitrag ist eingegangen
    14. Dezember ………. Idgie => Beitrag ist eingegangen
    15. Dezember ………. Kirsten S. => Beitrag ist eingegangen
    16. Dezember ………. polli => Beitrag ist eingegangen
    17. Dezember ………. Nicole => Beitrag ist eingegangen
    18. Dezember ………. Heike => Beitrag ist eingegangen
    19. Dezember ………. Tom => Beitrag ist eingegangen
    20. Dezember ………. Johanna => Beitrag ist eingegangen
    21. Dezember ………. Holle => Beitrag ist eingegangen
    22. Dezember ………. imandra777 => Beitrag ist eingegangen
    23. Dezember ………. churchill
    24. Dezember ………. Dieter Neumann => Beitrag ist eingegangen

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

  • Also ich habe sogar schon etwas. :-)


    Würde dann wieder den 4. Dezember wie im letzten Jahr nehmen. Wenn es ok ist. ... Danke.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • So gerne ich wieder etwas schreiben würde, aber meine Zeit ist momentan sogar schon fast zum Lesen zu knapp. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr, nach meinem Ref mehr ruhe dafür haben werde. Mitlesen werde ich wieder eifrig. :wave

  • Warnung


    Da wollte ich ausnahmsweise mal machen, was Churchill vorgeschlagen hat und prompt ging's daneben. Bitte beim Formatieren der Weihnachtsgeschichte auf Vorschau klicken und nicht auf Antwort erstellen.


    Wolke hat es gleich gelöscht.
    Entschuldigung, liebe Wolke.

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Warnung


    Da wollte ich ausnahmsweise mal machen, was Churchill vorgeschlagen hat und prompt ging's daneben. Bitte beim Formatieren der Weihnachtsgeschichte auf Vorschau klicken und nicht auf Antwort erstellen.


    Wolke hat es gleich gelöscht.
    Entschuldigung, liebe Wolke.


    Schade, das es gelöscht wurde.
    Ich hatte schon deine Genialität gelobt, lieber Kollege. :anbet :anbet :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Warnung


    Da wollte ich ausnahmsweise mal machen, was Churchill vorgeschlagen hat und prompt ging's daneben. Bitte beim Formatieren der Weihnachtsgeschichte auf Vorschau klicken und nicht auf Antwort erstellen.


    Wolke hat es gleich gelöscht.
    Entschuldigung, liebe Wolke.


    Als weiterer Tip - man kann es sich auch selbst als PN schicken, da kanns dann nicht den falschen erwischen :grin

  • Zitat

    Johanna: Als weiterer Tip - man kann es sich auch selbst als PN schicken, da kanns dann nicht den falschen erwischen


    Das war mein erster Gedanke, Johanna. Dann dachte ich, Churchill habe sich schon was dabei gedacht, vielleicht werde ja nicht jeder HTML Code in den PN unterstützt oder die Formatierung ist anders oder sonst was. Und ich wollte mich nicht blamieren, weil ich ja unter besonderer Beobachtung Churchills stehe und nicht wieder vor allen Leuten als Quatschkopf dargestellt werden möchte, sollte ich mich beim nächsten Eulentreffen mal wieder in die verbotene Stadt wagen. Aber, das scheint mein menschlicher Makel zu sein: Wie ich's mache, mache ich es falsch.

  • Jou, nach Hannover zu kommen ist definitiv IMMER eine gute Idee.


    Ich kam nur auf die Idee mit der Eigen-PN , da ich das mit meinen Schreibwettbewerbsgeschichten immer so mache.
    Da hab ich es unter meiner Kontrolle, kann es hin und her schicken und es kommt doch nur bei mir an
    Da ich mich kenne, ist das bei mir auch besser so, da ich garantiert auf senden drücken würde aus Schusseligkeit, wenn ich das in irgendeinem Thread als Test machen würde :lache


    Ich denke mal, die Formatierungtags sind da ähnlich, hab das aber auch noch nicht überprüft.

  • Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass noch drei Türchen unbesetzt sind ... ;-)


    Außerdem habe ich erstens keine Ahnung, warum beisswenger unter meiner besonderen Beobachtung stehen sollte und weise zweitens entrüstet die Unterstellung zurück, ich hätte mir irgendwann bei irgendwas etwas gedacht ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)